1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Ausfuhr-Quote soll möglicherweise auf 30 kg verdoppelt werden

• G A S T 1
  • 23. September 2016 um 09:41

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.682
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 3. Dezember 2016 um 00:05

da gebe ich dir recht, wer fährt schon zum nahrungserwerb nach norge..............
    die kosten pro kg fisch dürften im supimarkt des vertrauens in old germany ein wenig niedriger liegen...............:biglaugh:

auch mit geringerer quote würden wir nach norge fahren und angeln............nenne es spleen............egal

was macht ein angler, der in norge leer ausgeht................verhungern..............eher nicht.....#zwinker2*

LG

der Rolfe und die Sandra

• nordfisker1.jpg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.717
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 3. Dezember 2016 um 12:54

Es gibt genug "Angler", die genau abzählen, ob sich die Woche gelohnt hat oder nicht. Da wird der Preis mit den Reisekosten genau gegen gerechnet. Diese Leute sind es auch, die sich um eine Quote nicht kümmern. Denn bei 15 kg geht die Rechnung nicht auf, wenn man hoch im Norden angelt. Das wissen die norwegischen Behörden auch.

Leider werden die Angler meist über einen Kamm geschoren.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 3. Dezember 2016 um 15:51

Gehört habe ich von Vermietern von diesen Amortisationsanglern auch, allerdings aus Zeiten, als Aalangeln noch hoch im Kurs stand. Um ehrlich zu sein, soll jeder machen was er für richtig hält. Ich will mit solchen Typen nichts zu tun haben und das, obwohl ich den ganzen Tag mit Zahlen, Gewinnen und Verlusten zu tun habe - vielleicht aber auch gerade deswegen. In Norwegen will ich meine Ruhe haben, beim Angeln, Wandern oder gern auch fotografieren. Ob 15 oder 30 kg, es ist mir egal, Hauptsache, nicht noch mehr Regeln und Einschränkungen.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 3. Dezember 2016 um 18:58

Warum geht es jetzt?
    Die Quote hoch setzen oder runter setzen?
    Die sollen machen was die wollen.
    Wenn es mir nicht gefällt fahr ich halt nicht mehr hin.
    Ohne Meeresangeln ist Norwegen mit seinen Preisen und Wetter für mich ziemlich uninteressant.
    Auf der Welt gibt es viele schöne Ecken wo ich dann eher hinfahren würde als nach Norwegen.
    Vielleicht mit weniger Fisch, dafür mit besserem Wetter.
    C&R Angler werde ich nie, eher gebe ich das Angeln auf.
    Aber wenn juckt das schon.
    Entscheidend ist was die große Masse macht.

Gruß
    Waldemar

• Gast 4567
    Gast
    • 3. Dezember 2016 um 19:45

ach waldemar,
    sei nicht traurig, wenn die norweger nicht auf deine tollen vorschläge zur erhöhung ihres bruttosozialproduktes und zur erhöhung der beschäftigtenzahl reagieren. sind eben sture wikinger. es ist schon richtig, dass du sie dadurch bestrafst, dass du da nicht mehr hinfährst und dir lieber eine wärmere gegend aussuchst. ist ja auch besser für deine gesundheit. gicht- und rheumamäßig meine ich....
    vielleicht findest du ja am anderen eckchen, das du besuchct, auch was auszubessern. und vielleicht hört ja endlich mal jemand auf dich.
    ist ja weihnachten...
    bernd

Einmal editiert, zuletzt von Gast 4567 (3. Dezember 2016 um 20:22)

• gast466
    Gast
    • 4. Dezember 2016 um 00:57

ach fontane....
    Ich denke mal der Waldemar hat das gleiche Rechr wie alle anderen aeine Meinung kund zu tun wie alle anderen auch ohne ihm ins lächerliche zu ziehen. Es ist doch ok wenn es euch egal ist wieviel und ob überhaupt man Fisch noch in Norwegen fangen darf. Ich fahre da weder zum wandern, shopem, Leute kennenlernen oder was weiß ich hin. Um genau das zu machen gibt es für mich bessere Länder. Ich fahre da zum angeln hin. Und die 15 kg Regel finde ich zum kotzen. Und diese Meinung zu vertreten habe ich oder zum Beispiel Waldemar und andere das gleiche Recht wie ein anderer zum zigsten mal wiederholt das er nur zum shoppen und Leute kennenlernen hinfährt.

schönen zweiten Advent dir fontane :)

AF.

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 4. Dezember 2016 um 01:10
    Zitat von fontane

ach waldemar,
    sei nicht traurig, wenn die norweger nicht auf deine tollen vorschläge zur erhöhung ihres bruttosozialproduktes und zur erhöhung der beschäftigtenzahl reagieren. sind eben sture wikinger. es ist schon richtig, dass du sie dadurch bestrafst, dass du da nicht mehr hinfährst und dir lieber eine wärmere gegend aussuchst. ist ja auch besser für deine gesundheit. gicht- und rheumamäßig meine ich....
    vielleicht findest du ja am anderen eckchen, das du besuchct, auch was auszubessern. und vielleicht hört ja endlich mal jemand auf dich.
    ist ja weihnachten...
    bernd

Mir ist nicht bewusst das das ich denen besondere Vorschläge gemacht hätte.
    Und traurig bin ich auch nicht, erfreue mich bester Gesundheit und bestraffe die auch nicht. Wen den überhaupt? den Norwegeischen Staat? als ob es den interessieren würde.
    Es ist eine normale Reaktion das man nicht dahin geht wo es einem nicht mehr passt.
    Bin halt keiner von den Norwegenjunkies die zu allem Amen sagen und dennen Norwegen heilig ist.
    Mein Horizont reicht viel weiter als bis nach Norwegen und ich bereise lieber andere Länder wenn es nicht ums Angeln geht.
    Auch der nächste Angelurlaub ist ausserhalb von Norwegen gebucht, von meinen Kollegen die letztes mal erstes Mal mit mir in Norwegen waren. Keiner von dennen fand Norwegenso beeindruckend und ist Norwegen Fanatiker geworden der nicht mehr klar denken kann, den die haben schon einiges gesehen und woanders schon über 100kg Fische gefangen.
    Aber wie kommst Du dazu mich so blöd anzumachen?

Gruß
    Waldemar

3 Mal editiert, zuletzt von walko (4. Dezember 2016 um 01:48)

• Gast 4567
    Gast
    • 4. Dezember 2016 um 10:41

sorry, ich hatte dich verwechselt... habe nochmals fast alle postings gelesen. du warst nicht der mit den tollen vorschlägen, was man alles könnte...
    blöd anmachen wollte ich dich keinesfalls. das wort "ironie" hätte ich wohl vorneweg schreiben sollen.
    ich wünsche dir in allen ländern, die du zum angeln bereist, die 100 kg fisch, die du dir wünschst.

bernd

• amerika1110
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    • 4. Dezember 2016 um 11:21

Ach Leute, lasst doch bitte die Emotionen nicht so hoch kochen. Jeder kann und sollte seine Meinung kund tun dürfen, die ja schließlich auf seiner persönlichen Lebenserfahrung und Einstellung basiert. Es sollte bei einem Gedankenaustausch bleiben, denn beeinflussen kann den Ausgang eh niemand von uns.
    Einen schönen zweiten Advent für alle und heute gibt es wieder ein Stück unserer 15 kg Quote zum Mittag.
    Gruß
    Ralf

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 9. Dezember 2016 um 10:49

Falls sich jemand die stortings-debatte von gestern zur geplanten Gesetzesänderung anschauen möchte, hier gehts zum Video (norwegisch):

http://www.stortinget.no/no/Hva-skjer-p…=7673&meid=9937

Viele Grüsse
    smolt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14