live aus Sörreisa

  • könnten Moosbeeren sein. Sind beim reinbeissen ....


    Moin. laß das mal sonst fällt evtl. der live- Bericht ins Wasser. Aber da gestern gar nicht berichtet wurde hat er sie evtl. schon gegessen *eek*. Wie bei Pilzen, sollte man auch bei Beeren nichts essen, was man nicht 100% kennt. Bei Beeren bin ich auch in D sehr zurückhaltend wegen der erhöhten Fälle des Fuchsbandwurmes. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • So, da bin ich wieder. Wir hatten seit Sonntag Mittag leider totalen Internetausfall. Weiß nicht wie lange es jetzt gut geht...
    Eine der Moos?beeren musste ich natürlich probieren. Sind innen weißlich und schmecken nicht sonderlich gut, nichts für mich.
    Die gute Nachricht: es hat am Sonntag doch wirklich fürs Abendessen gereicht, für viel mehr aber auch nicht.
    Dafür haben wir gestern zugeschlagen. Einige schöne Köhler füllten schnell die Fischkiste. Der Größte maß amtliche 101cm, neuer Rekord für mich :baby:. @ Thorsten: genau wie von dir beschrieben.
    Ein paar mittlere Dorsche wollten auch noch mit.
    Heute war wieder alles anders. Auf der Seekarte eine "Rotbarschstelle" ausgesucht und wahrhaftig haben wir gleich zwei schöne Exemplare fangen können. Danach erst mal "tote Hose", dann biss bei einem unserer Rentner noch ein 98er Köhler, das wars dann aber auch. Absolute Windstille, null Drift, sinkende Motivation, Feierabend.
    Morgen wieder! Vielleicht probieren wir es dann mehr auf Dorsch oder sogar Butt?


    ach, Bild vergessen:

  • N'Abend norgemichel


    Gott sei Dank - Du lebst noch !
    Wir hatten schon bedenken, dass die Beeren .............


    .... aber als steinzeitmenschartiger hast Du diese Gefahr sicher schnell erkannt !


    Genug der dusseligen Sprüche, ich hab da nen kleinen Tipp für euch:


    In diesem Jahr hat meine Truppe (komisch, auch ohne mich kommen denen gute Gedanken...)
    in "Null-Drift-Situationen" den Wobbler herausgeholt und damit die Unterwasserberge abgewobbelt.


    Ergebnis:
    mehrere gute Heilbutts und andere bemerkenswerte Fische !


    Das wäre denn mein Tipp für euch:
    wenns nicht driftet macht euch eure eigene Drift und zieht die Köder
    selber horizontal durchs Wasser.


    LG Heiko :) :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • ... er hat gemetert, er hat gemetert, er hat gemetert............Glückwunsch und oberfettes PETRI!!!


    gut das du Ohren hast, sonst wäre das Grinsen kreisrund - verständlicherweise!


    Na komme mal nach Hause - Du gibst aber einen aus!!


    Viel Spaß noch - jetzt kommt die Kür, Pflicht ist ja durch...

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Glückwunsch Micha!
    Schön, dass ich mich nicht versprochen habe und Du deinen Meterfisch fangen konntest. Worauf hatte der Junge Appetit?
    Wir hatten vor zwei Jahren auch Schwierigkeiten Fisch an die Rute zu bekommen. Ein Einheimischer empfahl uns die Flut zu nutzen (haben wir bislang vernachlässigt, hatte vorher immer auch so geklappt) und die bereits erwähnten Rekker anzubringen.
    Plötzlich biss es und sogar vier Butts konnten gelandet werden. Keine Riesen, max. 95 cm, aber immerhin Butt.
    Hatte man gar nicht für möglich gehalten, dass bei den wenigen Fängen dann doch noch so viel Fisch im Fjord ist.


    Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass die Kisten voll werden - notfalls eben fast ausschließlich mit Köhler.
    Freue mich bereits auf die nächsten Nachrichten aus Sörreisa.


    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!