live aus Sörreisa

  • hallo Zusammen!
    Wir (vier Mann) sind heute Abend gut in Sörreisa (südl. von Tromsö) im Furöy Feriesenter angekommen.
    Erster Eindruck: alles tipptopp, schönes Haus, die Gegend riecht förmlich nach Fisch.
    Morgen früh gibts erst mal die Bootseinweisung und dann gehts aber los.
    Morgen soll es ja auf jeden Fall einen Fisch zum Abendessen geben und nicht Linsensuppe
    mit Würstchen, wie heute.


    to be continued...

  • Werbung

     

  • moin bin gespannt auf den Bericht, mir ist das fürs Auto zu weit nördlich und jedes Jahr mit Flieger und begrenztem Gepäck wäre nichts für mich aber wenigstens einmal möchte ich auch mal nördlich der Lofoten angeln, ich beneide Euch ! Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Morgennews vom Reisafjord:
    Hier riechts wirklich nach Fisch, das liegt aber wohl an den noch nicht entsorgten Schlachtabfällen der Nachbarn, argh! Hab mal in die Fischkisten geschaut: nur Dorsche zwischen 50 und 70cm, die Klopper fehlen.
    Ich habe schon meinen ersten Rundgang um die (Halb-)Insel hinter mir und die Kollegen schnarchen immer noch alle.
    Ist ein echt schönes und ruhiges (vom Schnarchen mal abgesehen) Fleckchen hier.
    Wir sind aber wohl ein paar Wochen zu spät dran, denn außer ein paar wenigen Blau-, Preisel- und Walderdbeeren gibts hier für mich altes Leckermaul nichts zu finden. Vor allem keine Pfifferlinge, nur den seltsamen Pilz hier:

    und die hier:

    kann man sowas essen? Kenne ich nicht und "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
    Nachdem nun klar ist, dass der Wald uns nicht ernähren kann, muss das wohl der Fjord übernehmen...
    Ich werde mal die Kaffeemaschine anwerfen, vielleicht werden die Kollegen dann munter.

  • um die Uhr noch schnarchend? Older - das ist ja gar nix ür dich!:biglaugh:


    nichts zu finden dann auch gemein - ich wünsche dir wunderschöne Tage und das ihr den Nachbarn zeigt, wo der Frosch die Locken hat - Tipp: nimm den "Wunderpilker" mit raus #zwinker2*


    krumme Ruten - und wenn du zurück - müssen wir mal einen Abend mit Bildern und schöngeistlichen Getränken machen --- zeitnah bitte!:biglaugh:

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Hi Christian,
    Wetter ist ja wunderbar. Werdet ihr wenigstens nicht so eingeregnet im Boot sitzen. Hinsichtlich der hoffentlichen Hot Spots für die Köhler hatten wir schon geschrieben. Drücke Dir die Daumen, dass sie noch da sind. Dann sind wunderbare Drills garantiert und evtl. wird auch die Metergrenze geknackt.
    Falls es ganz mies läuft, kauft euch im Supermarkt die rohen Garnelen (Rekker) mit Kopf und bietet sie zusätzlich am Pilker an.
    Wenn der Futterfisch nicht im Fjord ist, ist dies ihre derzeitige Nahrung.
    Viel Erfolg und volle Kisten!


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!