Ich sehe das auch so.
Hoddel
Ich sehe das auch so.
Hoddel
Alles anzeigenOb wir was fangen oder nicht:
Es wird bestimmt ein schönes Treffen !Und das "schöne Treffen" ist -so meine Meinung- am Afrikakai
derzeit die beste Lokalität, weil dort so schön so vieles passsst...
Ich würde mich über noch mehr Mitmacher freuen.
Auch potentielle BESUCHER, die mal andere Forenteilnmehmer kennenlernen wollen
haben hier die Chance, sich am Angeln zu beteiligen oder nur mal auf'n Kaffee vorbeizukommen.
LG Heiko
![]()
![]()
Ist ja auch meine Meinung Heiko
Ich werde es da nur versuchen weil ich für mich wissen möchte wie weit die die Sedimentablagerungen da inzwischen voran geschritten sind, es gibt mittlerweile einige Abschnitte im HAFENGEBIET die bei Niedrigwasser trocken fallen,schlecht für Fische noch schlechter für Angler.
3 Dinge noch ,Fischereischein mit bringen, Spundwandkescher muss mindestens einer dabei sein.
Und aufpassen das nicht zu viele zusammengebaute Ruten da rum stehen,letztes oder vorletztes Jahr haben die Fischereiaufseher genau nachgezählt!!
Dann wünsche ich euch mal viel Spaß.
So ich jetzt nochmal mit ganz aktuellen Daten zum Afrikakai dort wurden beide Kanäle auf 11,5 Meter ausgebaggert. Also alles sowie in dem Jahr wo wir dort recht gut gefangen haben.
So und nun Ich wenn alles paßt komme ich auch das kann ich aber erst am 15 genau sagen, wie ist es den mit dem leiblichen wohl?
So,von 8 bis 13Uhr warten Oli und ich vor Ort.Nach 5 min der erste Biss und die erste(und einzige) Platte bei uns 2 Ruten im Kanal neben den Schutten und 2 auf der Spitze,Oli hatte zwar noch diverse Bisse aber ob das Platte waren? Ein Angler der später noch zu uns stieß hat in relativ kurzer Zeit neben den Schuten noch 2 gefangen,alle 3 Platten hatten eine sehr gute Größe.
So,nun mal zur Grundbeschaffenheit. Es wurde die Fahrrinne zum Anleger gegenüber der Schuten und von der Spitze der dortigen Kaianlage rüber zum Terminal der Großen Schiffe rechts ausgesaugt und zwar nur die Fahrrinne.Die lange flache Kannte über die man wegwerfen sollte ist immer noch vorhanden , merkt man gaaanz deutlich beim rein holen.Was macht man gegen das Sediment was sich dort draußen ablagert? Ganz einfach,schlappe 3 Stunden zog der Kahn da seine Kreise ,ließ den riesen Rechen den man da hinten am Heck sieht zum Grund und zog den Kram Richtung Hauptstrom damit es dann bei Flut mit weg gespült wird
eine schlechte Nachricht habe ich auch noch ..der Parkplatz oben bei den Containern gehört zur Flutschutzanlage,Parken verboten!...auch die Insassen des großen Womo die dort genächtigt haben wurden aus dem Bett geholt.
Wenn ich es zeitlich und finanziell einrichten könnte, würde ich sehr gerne mal von den "Meistern" lernen
Hamburg ist ja eigentlich schon einen Besuch wert, zumal ich seit Jahren gerne ins MIWULA gehen würde. Aber HH ist ja am anderen Ende der Welt- liegt das überhaupt noch in der MEZ?
Ich wünsche euch auf jeden Fall allzeit viel Spaß
Mein lieber Christian, wenn du in Hamburg über die Köhlbrandbrücke fährst Richtung A 7, dann kannst du es Dir aussuchen: Fährst du nach Norden, sind es etwa 3000 km zum Nordkap. Fährst du nach Süden, sind es etwa 3000 km bis zur Algarve, also dem südwestlichsten Punkt Europas. Du bist hier also im Herzen Europas
Wo liegt bloß Arnstadt#zwinker2*#zwinker2**rolleyes*->..
Mein lieber Christian, wenn du in Hamburg über die Köhlbrandbrücke fährst Richtung A 7, dann kannst du es Dir aussuchen: Fährst du nach Norden, sind es etwa 3000 km zum Nordkap. Fährst du nach Süden, sind es etwa 3000 km bis zur Algarve, also dem südwestlichsten Punkt Europas. Du bist hier also im Herzen Europas
Wo liegt bloß Arnstadt#zwinker2*#zwinker2**rolleyes*->..
Am späten Abend muss ich jetzt noch schmunzeln...
Da muss ich mich wohl geschlagen geben. Außer Bach und ein paar anderen Altrockern hatten wir nicht viel zu bieten--- der erste Thüringer Stammtisch wäre vielleicht noch eine Erwähnung wert und der erste deutsche Weißbierstandort (nicht ganz die Wahrheit). Die Bayern hatten ein paar Jahre vorher schon etwas ähnliches
Aber viel wichtiger ist: habt Spaß bei eurem Plattentreff!!!
.,-(.,-(
Irgendwie brauchen wir auch Wattwürmer!!!! kümmert sich darum schon jemand?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!