1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Fliegen nach Bergen ? Wann ist die beste Zeit zum buchen ???

• Otto
  • 4. September 2016 um 13:44
  • Otto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    458
    Geburtstag
    3. Juli 1962 (62)
    • 4. September 2016 um 13:44

Hallo
    Wir wohnen 100 km von Stuttgart und genau so viel nach Nürnberg weg. Tochter wohnt aber 20 km von Stuttgart weg.
    Es würde sich also Stuttgart sehr anbieten.
    Da ich noch NIE einen Flug gebucht habe ( 7 Erw. 1 Baby 1 Jahr) bin ich da total verunsichert. Wie man das am besten macht und vor allem wann die beste Zeit dafür ist.
    Ich denke sobald wie möglich weil der Flieger ja begrenzt Plätze hat.
    Könnt Ihr mir bitte etwas helfen.
    Wäre super danke.
    Die ganzen suchmaschienen sind ja auch mit Vorsicht zu geniesen, da hab ich auch schon versteckte zusätzliche Gebühren entdeckt ????
    Mit welchen Flügeanbieter habt ihr gute Erfahrungen ?
    KLM fliegt ausschließlich diese Ruten.
    Wäre direkt besser, aber nicht günstiger ??

Otto

Abflug 29.7.2017
    Heimflug 12.8.2017

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 4. September 2016 um 14:40

Ich habe mit KLM immer sehr gute Erfahrungen gemacht, es geht teurer, es geht billiger - das sehr gute bei KLM, sie fliegen mit ihren City-Hoppern halt jede Wiese in Europa an und somit kommt man von Amsterdam dann gut weiter...und das zu einem vernünftigen Preis/Leistung Verhältnis. Stuttgart, Nürnberg - ich glaube da wird es mit z.B. Lufthansa schon spannend und Norwegian geht da gar nicht, SAS wohl auch schwierig. Immer eine Alternative ist airBaltic, aber in eurem Fall sicher via Riga zu umständlich.

Nach meiner Meinung, wenn KLM von Stuttgart oder Nürnberg via Amsterdam fliegt - macht ihr nicht viel verkehrt......

Buchen wann ist wie Lotto spielen, klar ist früh meist gut - aber das ist keine absolute Regel. Gern sinken die Preise auch, wenn es zum Abflugdatum geht, weil "Kiste nicht voll". Kann man etwas spekulieren - muss man aber nicht. Ich würde in eurem Fall nicht zu lange warten. Ihr habt sicher ein Budget geplant und wenn es dort "vernünftig hineinpasst" bucht - und lasst es gut sein.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• norweger1963
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.007
    Geburtstag
    3. September 1963 (61)
    • 4. September 2016 um 19:15

Hallo Otto, ich fliege schon einige Jahre mit Klm, einigemal hatt ein Koffer gefehlt, wurde aber jedes mal am nächsten Tag nachgeliefert, bin eigendlich sehr zufrieden. Plane in Amsterdam aber mindestens 1,5 Stunden ein, die Wege von einem Gate zum nächsten können weit sein. Wichtig auch, wenn du ab Flesland die Fähre nehmen willst, den Plan zu studieren, nicht dass du Stundenlang warten musst.
    Mfg Guy

• Alex69j
    Anfänger
    • 16. Oktober 2016 um 19:30

Servus nach Mittelfranken.
    Ich sehr gute Erfahrungen mit SAS gemacht.
    Preislich und vom Service OK.

• Urlaubsangler
    Ny i Norge
    Reaktionen
    269
    Geburtstag
    11. Oktober 1970 (54)
    • 16. Oktober 2016 um 22:12

Kommt drauf an wo du danach hin willst.Bleibst du in der Nähe von Bergen?

Gruß aus Ålfoten Jan:wave:

Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren

Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 17. Oktober 2016 um 11:27

Moin, da ich nie Pauschalreisen mache , plane ich alle Flüge selber. Die Suchmaschinen sind dabei der erste Überblick, damit ich weiß wer überhaupt fliegt. Der zweite Schritt erfolgt danach, indem ich auf der Seite der nun gefundenen Fluggesellschaft den Preis kontrolliere. Die Suchmaschinen verdienen auch noch mal extra, wenn sie zusätzliche Reiserücktrittsversicherungen abschließen oder teure Kartengebühren erheben.

Dein Flug von Stuttgart scheint mir natürlich nicht der günstigste und manchmal ist eine Zugfahrt+Flug günstiger, so daß es vorkommt, daß ich auch mal von Frankfurt ( 1h ), Nürnberg ( 1h ), Stuttgart ( 1h ) oder gar von anderen deutschen Flughäfen abfliege ( zB. Hannover 2h oder München ) und in der Gesamtrechnung Geld spare. Manchmal sind die Preise während der Schulferienzeit im betreffenden Bundesland höher auch da muß man drauf achten. Eine bequeme Zugfahrt zum Flug kostet, wenn man früh bucht, selten über 50€ und man kommt entspannter an.

Zur Frage wann ist der beste Zeitpunkt - diese Frage wird auch häufig bei Fähren gestellt aber darauf gibt es einfach keine Antwort. Die Fluggesellschaften arbeiten heute oft in Allianzen, da werden Passagiere auch mal auf Partnergesellschaften verteilt oder Flüge dazu genommen oder gestrichen. Oft gibt es ein bestimmtes Kontingent für günstige Flüge wenn man sehr früh bucht, denn die Airlines müssen ja ihre Flüge und die Nachfrage prüfen. Bei hoher Anfrage sind diese Plätze aber sehr schnell belegt, da kann es schon reichen, wenn man 1 Stunde später nochmal nachschaut - gerade vor einer Woche bei Condor erlebt, ich habe günstig gebucht und mein Bruder sollte ( 20min später ) pro Person über 200€ mehr zahlen. Wenn man einen Flug sucht, registriert der Computer ein erhöhtes Interesse für diese Route und passt die Preise an ( nicht immer nach unten ). Wenn dann wenig Buchungen verzeichnet werden, werden die Preise wieder korrigiert damit der Flieger voll wird. So können die Preise rauf und runter gehen muß aber nicht, wenn schon von Anfang an eine hohe Anfrage da ist und überzählige Passagiere auf Partnergesellschaften umgebucht werden können dann bleibt der Preis hoch. Die Preise können auch noch mal zum Ende richtig fallen, falls der Flieger nicht voll wird aber das ist dann Glück aber wer für mehrere bucht und feste Termine hat, sollte darauf nicht spekulieren.
    Direktflug oder mit Stopp - ich kenne jetzt nicht alle Flugrouten würde aber behaupten, daß es wenige, wenn überhaupt Direktflüge von D nach Bergen gibt. Du landest in der Regel immer in der Hauptstadt des Landes mit dessen Airline du fliegst. Und ob teurer oder billiger hängt auch vom Zustiegsort ab. Beisp. mir so passiert, Preise gerundet :
    KLM Flug Amsterdam - Frankfurt - New York 500€ wenn man in Amsterdam den Flieger besteigt
    gleicher Flug 800€ wenn man in Frankfurt zusteigt
    obwohl die Flugstrecke nun kürzer ist wird es deutlich teurer, da die Fluggesellschaften mehr Gebühren für die Abfertigung in Deutschland bezahlen müssen ( Begründung KLM ). Ich spare also Geld, wenn ich in Frankfurt in den Zug steige, nach Amsterdam fahre, von dort zurück nach Frankfurt fliege und dann weiter nach Übersee - gaga aber mir genau so passiert.

Fazit : wenn du Stuttgart willst ( Tochter...) dann nimm Stuttgart auch bei KLM machst du nichts falsch, buche rechtzeitig, da ihr 8 ja in einem Flieger sitzen wollt warte nicht zu lange auf Superschnäppchen sonst ist die Hütte voll. Laß dir keine Versicherungen aufschwatzen und buche keine Extras. Falls Flughafen unwichtig dann schau dir an, was du per Zug günstig erreichen kannst und falls dann ein Schnäppchen auftaucht, buche gleich. ( SAS ist ebenfalls gut )

Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8