Moin,
uns' Junior liess mal wieder von sich hören, nachdem er irgendwie mibekommen hatte, das wir fast keine Heilbutt-Steaks mehr im Frost hatten, bis auf das "mickrige" 20 - 30 kg Ding (siehe Heilbutt-Bausatz), das sein Onkel uns neulich vermacht hatte und den wir wir schon fast aufgefuttert und nach links und rechts verschenkt haben. Junior ist gerade auf einem Pott, der so umbei 200 Tonnen Köhler die Woche verarztet, etwas westlich der Shetland Insleln, da sind die Heilbutts eher dünn gesät. Aber plötzlich waren dann doch mal ein paar Heilis im Netz.
Jetzt Montag liefert der Pott seine Köhler in Ålesund ab und wir holen un's Junior da ab, der dann erstmal ein paar Wochen frei hat. 5 Heilis hat er für mich rausgesucht ("handverlesen"), so schmackige Dinger zwischen 10 und 30 kg. Damit Euch so richtig warm um's Herz wird, stelle ich dann ein paar Fotos von den Shetland-Heilis hier drunter.
Junior meinte noch, es seie ja lachhaft, was da bei den Shetland-Inseln an Heilis an Deck kam, vor Norwegens Küste wären das immer zehnmal mehr.

Heilbutt, lang + satt
-
-
Glückwunsch zu deinen Beziehungen
das lässt unser eins ja vor (Hunger-) Neid erblassen..
, lass mal paar Fotos sehen wenn es soweit ist.
-
Ich habs doch schon damals gesagt:Fiese Leute da im Romsdal!!!
BÄH!!!!
-
:bad::bad::bad::bad: Wat bis Du fürne fiese Möp Bääähh, Kameraden
verstümmler, Herzinfarkt verursacher, Schlaganfall
hervorrufer usw, usw. schick doch wenigsten ein kleines Stück
per E Mail,:mad::mad: Ersticken sollen alle die den Hals nicht voll kriegen.
:ablach:
Ich muss meinen Mund leeren, mir läuft das Wasser.Gruß Rudi
-
Ich hab´ auch leider keinen mehr..........:(
Muß ich mich halt mit Steinbutt begnügen.......... -
Michael, welch schwere Last..
must du da nur auf dich nehmen
Schaut aber sehr lecker aus
-
ne ne ne was gilbt das doch für eine menge schwarze Seelenquäler hier...
PFUI
schämt euch!!! -
mir hat heute abend auch der skrei hier aus dem eisloch sehr gut gemundet ... leider waren wir mit essen schon fertig, sodass keine beweisfotos erstellt werden konnen. aber ich denke allein der gedanke wird doch reichen um hier einigen die selbst auferlegten seelenqualen zu verlängern! :p
-
Ich hab´ auch leider keinen mehr..........:(
Muß ich mich halt mit Steinbutt begnügen..........:eek::mad: Muß ich mich halt mit Steinbutt begnügen,:(:mad:
Ich habe den erstklassigen sehr seltenen Matjes von Aldi.
Brutale Bende :bad::bad::bad: Gruß Rudi
-
Ich habe auch keinen Heilbutt und auch keinen Steinbutt!
Da muss der selbst gefangene und höchstselbst geräucherte Lachs dran glauben.LC:)LC:)LC:)LC:)LC:)LC:)LC:)LC:)
Gerade aufgeschnitten!
viele Grüße
Georg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!