1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Forenmitglieder - Neuvorstellungen

Rollo in eigener Sache

• Rollo
  • 4. März 2009 um 16:56
  • Rollo
    Keep on fishin'
    Geburtstag
    22. März 1961 (65)
    • 4. März 2009 um 16:56

Moin Leute,
    nach den netten, wohltuenden Willkommensgrüßen von Euch, möchte ich etwas in eigener Sache sagen.

Viele von Euch wissen, daß ich vor ca. 1 ½ Jahren schlagartig nicht mehr im Forum zu sehen war.
    Ich denke es ist Zeit, daß ich etwas dazu schreibe.

Vor 1 ½ Jahren bat mich mein Freund völlig unverhofft, ihn in den letzten Monaten vor seinem Tod zu begleiten.
    Da ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Vor 20 Jahren haben wir gemeinsam in einem
    5 Jahre währendem Kampf seine Krebskrankheit besiegt. Diese Zeit war für uns beide sehr hart,
    hat uns aber zusammengeschweißt. Umso mehr hat es mich umgehauen, daß die Krankheit
    nach so langer Zeit wieder ausgebrochen war. Mein Freund hatte dann einfach keine Kraft,
    die mörderische Tortour noch einmal durchzustehen. Er bat mich also, dabei zu helfen,
    daß er in Würde sterben kann. Alles andere war für mich plötzlich nebensächlich.
    Eine Begebenheit kurz darauf hat mir dann den Rest gegeben. Ich hatte meinen Freund überreden können,
    doch noch einmal eine Therapie zu machen. Bei meinen Besuchen im Krankenhaus,
    habe ich stets meine Gitarre mitgenommen, weil wir zusammen Musik machten.
    Bei diesen Besuchen mußte ich immer durch die Kinderkrebsstation. Irgendwann sprach mich
    auf dem Rückweg zum Ausgang einer kleiner Junge an und fragte mich, was in dem Kasten wäre,
    den ich bei mir trug. Ich sagte „eine Gitarre“. Er fragte, ob ich für die Kinder was spielen würde.
    Ich antwortete, „da müssen wir erst die Schwester fragen“. Nachdem der Kleine geklärt hatte,
    daß ich in Begleitung einer Schwester für maximal 15 Minuten im Spielzimmer der Station spielen könne,
    legten wir los. Wir haben Singspiele gemacht. Kennt Ihr alle. 3 Chinesen mit dem Kontrabaß,
    Jetzt fahr’n wir über’n See, mein Hut der hat 3 Ecken. Die Lütten waren völlig aus dem Häuschen.
    Nach 15 Minuten mußte ich mich verabschieden und ging auf den Flur. Draussen nahm mich eine
    weinende Mutter in den Arm. Sie hat mir gesagt, daß sie ihr Kind seit langem nicht mehr so fröhlich gesehen hat.
    Sie hatte ihren Sohn durchs Fenster in der Tür beobachtet.
    Das hat mich berührt und bedrückt zugleich. Aus dem Krankenhaus raus, habe ich mich erst mal
    auf die Stufen gesetzt und geheult. Was haben diese kleinen Würmer getan, daß sie so früh
    im Leben so schwer erkranken ? Ich wurde sehr, sehr nachdenklich. Nachdem ich
    dann noch gelesen habe, wie vehement sich im Nachbarforum gestritten wurde, hatte ich endgültig die Nase voll.
    Ich brauchte meine Kraft, um mich um meinen Freund zu kümmern. Er ist dann im August des letzten Jahres gestorben.
    Kurze Zeit später haben wir dann noch den Freund meiner Nichte verloren. Er starb 19-jährig an Knochenkrebs.
    Vorletzten Freitag folgte ihm sein Vater, nicht einmal 50 Jahre alt.

Ich finde, jetzt ist es genug. Irgend jemand will mich prüfen. Ich habe beschlossen, mich nicht
    unterkriegen zu lassen. Ich werde meine alten Gewohnheiten wieder aufnehmen und aktiv am
    Leben teilnehmen, egal was noch kommt. In Grübeleien und Depression zu verfallen, bringt nichts.
    Deshalb habe ich mich wieder bei Euch angemeldet.
    Ihr bekommt zwar nicht gleich den guten alten Rollo zurück, aber in absehbarer Zeit bin ich wieder der alte.
    So, das mußte ich endlich mal loswerden.

Schöne Grüße an alle !
    Rollo

• nordfisker1.jpg

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.970
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 4. März 2009 um 17:14

Sehr bewegende Zeilen, Rollo. Gänsehaut und Kloß im Hals sind bei mir immer noch vorhanden.

Ich wünsche Dir viel Kraft um Vergangenes zu verarbeiten, vor allem auch für Deine Zukunft.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    152
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (46)
    • 4. März 2009 um 17:19

Jetzt habe ich feuchte Augen, einen mörderischen Kloß im Hals und bin echt gerührt und bewegt!

Meinen absoluten Respekt und Dank für diese Zeilen!

Dir wünsche ich von Herzen alles Gute!:wave:

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 4. März 2009 um 17:22

Alle Achtung, das verdient allen Respekt hier so offen zu schreiben!

Ich denke mal Deine Entscheidung ist richtig und es ist zu verstehen, dass Du diese Zeit auch brauchtest.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Norge-Friedel
    Ist oft hier
    Reaktionen
    187
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. März 2009 um 17:38

Hallo Rollo,

Vergangenheitsbewältigung gehört irgendwie dazu, um für neues offen zu werden bzw. zu sein.
    Du machst das genau richtig... :baby:

Gruß

Friedel

Kaum macht man es richtig, gehts... *rolleyes*

• Story
    Gast
    • 4. März 2009 um 17:48

Rollo, schön das Du dich nun auch in der Öffentlichkeit drüber geäusserst hast.

Es waren doch einige Nachfragen zu deiner Person und keiner der Mod´s konnte richtig eine "wahre" Antwort geben.

Drück dir die Daumen und wünsche dir wirklich viel Kraft..... :baby:

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (73)
    • 4. März 2009 um 18:34

Rollo, Danke für diese Worte.

Es gibt zu dieser Situation einen "scheiß Spruch": Lebbe geht weiter.
    Wer aber solche Schicksalsschläge schon mal selbst erlebt hat, weiß, dass da auch ´ne Menge Wahrheit drin steckt.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du das überstehst - vergessen und begreifen tut man das eh nie.

Ich habe damals als mein Sohn tödlich verunglückte, auch gedacht, das sind ja nur Floskeln. Heute weiß ich, dass das stimmt. Aber vergessen werde ich das dennoch nie.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, um drüber weg zu kommen.

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 4. März 2009 um 18:49

Rollo :Danke:

Du hast nicht nur Deinem Freund und den Kindern geholfen, nein Du hast auch unser Verständnis und unsere Sinne für die Wichtigen und weniger Wichtigen Dinge im Leben geschärft :baby:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 4. März 2009 um 18:58

Hei Rollo,

hatte DIch ja schon im anderen Thema willkommen geheißen, aber jetzt, wo ich über Deine schwere Zeit lese, auch hier nochmal umso mehr!

Denk dran: all unsere Lieben halten uns dort oben nur einen feinen Platz für uns selbst bereit, schauen runter zu uns und freuen sich mit. ;)

Schreibt und grüßt Dich aus Berlin

Karsten

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (54)
    • 4. März 2009 um 19:05

Ich kann nur sagen: RESPEKT!

Wer das für seine Mitmenschen überig hat, der schafft alles. Das mit den kindern finde ich eine sehr feine sache. Hier gibt es ja die "Cliniclowns", die versuchen mit ihre besuchen die kranke kinder doch ein wenig freude zu bringen, ohne etwas dafür zu verlangen. Lachen ist nun mal das beste für ein Mensch. Und vor solche leute kann man nur respekt haben.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse