Kann ich etwas ueber Bokn erfahren?
Neuling auf Bokn
-
-
Neu long :confused:......sagt mir rein garnichts.Wo genau soll das sein auf Bokn?
-
Bei welchem Reiseanbieter hast du denn gebucht?
-
Sollte Neuling sein!
Werde mitgenommen und ist privat gebucht!
Stand 2015 noch bei Kingfisher im Katalog! -
Dann könnte es etwa hier sein:http://kart.gulesider.no/m/0O6hV
Vestre Bokn/Sunnalandsstraumen -
-
Über Bokn gibt es einige Berichte hier in Forum. Gehe mal in die Suchfunktion "Bokn" oder "Insel Bokn".
-
Über Bokn gibt es einige Berichte hier in Forum. Gehe mal in die Suchfunktion "Bokn" oder "Insel Bokn".
Stell lieber Deine Fragen, Berichte sind schön zu lesen und sind sicher auch recht informativ
aber die aktuellen Gegebenheiten KÖNNTEN grade anders sein...Bitte schreib mal, was Du gedenkst an Equipment mitzunehmen.
Ob was beißt hängt (unglaublicherweise) auch sehr am eingesetzten Material ab.LG Heiko
-
Ich war vor ca. 10 Jahren am Sunnalandstraumen. Nun solllte man sich unter dem Sunnalandstraumen nicht zu viel vorstellen, sondern er ist sozuzagen ein schmaler Durchlass zwischen dem Karmoysund und dem Boknfjord. Er ist, soweit ich ihn in Erinnerung habe, nicht mit dem Boot nutzbar, obwohl er die Anfahrt zu den Angelplätzen im Karmoysund verkürzen würde. Im Karmoysund solltet ihr die Kanten absuchen, mit Gummifisch, Naturköder oder Pilkern. Dann habt ihr Aussicht auf Leng, Pollack, Köhler mit Makrelen ist natürlich im Sommer oder Frühherbst immer zu rechen.
Der Boknfjord ist schon fast offenes Meer, mit allen Gegebenheiten, die es zu beachten gilt. Er ist windanfällig und es läuft mitunter eine kräftige Dünung aus der Nordsee rein. Wir hatten damals plötzlich auftretende, gefährliche Nebelbänke, die den ganzen Fjord verhingen, da ist dann ein Kartenplotter oder Hand GPS äußerst hilfreich. Telefonnummern von Ansprechpartnern und Notruf vorort in ein wasserdicht verpacktes Handy einspeichern. Direkt an den Ausfahrten auf den Fjord sind einige stark umströmte Untiefen, die sich lohnen, beangelt zu werden. In der Mitte des Boknfjords ist eine kleine Insel mit Signalmast, die Kanten sind auch gut zu beangeln, wenn das Wetter passt!
Ein wichtiger Hinweis zum Schiffsverkehr. In der Nähe verläuft eine dichtbefahrene Fährverbindung von und nach Stavanger. Bei Nebel sollte man sich unbedingt aus dieser Gegend entfernen. Die Fjordline fuhr/fährt durch den Karmoysund in Richtung Bergen.
Was ich sagen will, "Augen auf !".
-
Genau und recht herzlichen Dank 😀🍻🍻
jetzt muss ich jemanden finden,der mir zeigt,wie ich die Karte auf meinem I Pad gedruckt bekomm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!