Hei
Zur Zeit hab ich noch Urlaub, musste aber kuerzlich recht frueh in unseren Ort fahren um einige Besorgungen zu machen. Also frohen Mutes raus ins Auto und wie sollte es anders sein, es regnete. Ne mehr, es goss!! Offensichtlich hatte jemand da oben alle Schleusen geoeffnet.
Mein Weg in den Ort fuehrt mich immer ueber einen kleinen Hoehenpass und kurz davor liegt unser Badesee, der von Allen hier im Tal gern bei schoenen Wetter besucht wird.
Als ich diesen passierte sah ich ein Fahrzeug aus dem frankfurter Raum und etwas weiter ein Zelt. Mein erster Gedanke. Wow das ist Hartcore. Hut ab. Bei dem Regen haett ich im Wagen geschlafen.
Eine Stunde spaehter, es regnete immer noch Katz und Hunde, hatte ich meine Besorgungen erledigt und es ging zurueck. Wieder am See vorbei und das Zelt stand immer noch am selben Platz.
Zurueck gekommen, erzaehlte ich meiner Frau von den Deutschen oben am See und wie leid es mir fuer sie tat das sie bei so einen sche... Wetter da im Zelt ausharen mussten.
Kurz ueberlegt setzten wir eine Kanne Kaffe auf, packten Milch und Tassen ein und 20min spaehter fuhr Sohnemann und ich hoch.
Oben angekommen hoehrten wir schon Stimmen aus dem Zelt, also war man schon wach nur zu sehen war noch Niemand.
Gut. Also haute ich erst einmal ein freundliches "Guten Morgen" heraus. Es kahm ein sehr verhaltenes und ueberraschtes Guten morgen zurueck. Klar wie soll man auch reagieren. Man zeltet in der norwegischen Natur und da steht dann Jemand da, der offensichtlich der Muttersprache maechtig ist. Nun kahm meine finale Fangfrage. Habt ihr Lust auf einen frischen Kaffee?
Es kahm ein voellig ueberaschtes "ja gern" zurueck und auch einiges an Leben ins Zelt. Der Reisverschluss ging auf und ein junges Paaerchen kahm zum vorschein. Natuerlich voellig verdutzt und sehr ueberrascht.
Mitlerweile hatte der Regen etwas nachgelassen, so dass man unterm Schirm die ganze Sache aussietzen konnte.
Gerne wurd der Kaffee angenommen und es wurd noch eine sehr angenehme Unterhaltung.
Mit dem Hinweiss, das sie mit solch einen Service nicht ueberall in Norwegen rechnen sollten, verliess ich sie nach gut einer Stunde. Und wie sollte es anders sein. Kurze Zeit spaehter schaute die Sonne durch die Wolken.:)
Gruss Mark