Wer hat Erfahrungen mit Borks Reisen

  • Hallo,
    wir beabsichtigen im nächsten Jahr mit Borks Reisen ein Haus in Abelsnes - Südnorwegen - zu buchen.
    Hat schon jemand bei Borks gebucht, und wie sind die Erfahrungen mit diesem Anbieter.


    Wir wollen Objekt 50/1 buchen und bekommen kaum Infos dazu - nur über die Seite von Borks, die aber alle nur super aussehen, was mich etwas irritiert.


    Vielen Dank vorab für evtl. Rückmeldungen


    LG Silvia

  • Werbung:

         

  • Gibst du oben rechts auf der Neue Beiträge Seite Borks ein erhältst du 20 Seiten mit Beiträgen. Gibst du Borks Objekt 50/1 ein, könnte auch was dabei sein #zwinker2*.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Wenn ich mir das Angebot ansehe, muss ich mich etwas wundern.


    Das Haus und das Bootshaus liegen nicht zusammen. Dort wo das Bootshaus ist, passt kein Wohnhaus hin. Hinter dem Bootshaus ist die Straße, die zur Fähre nach Andabeløy führt. Die Karte der Borksseite zeigt es auch, dass das Haus nicht direkt am Wasser ist. Es ist in einer Nebenstraße.


    Wenn man am Bootshaus ist, hat man den Autoverkehr zur Fähre direkt im Rücken. Ob das idyllisch ist, muss jeder selbst beurteilen.

    Zitat

    In einer idyllischen Meeres/Fjordbucht bei Flekkefjord befindet sich dieses großzügige Ferienhaus in beschaulicher Lage,


    Wie das am Ferienhaus ist, kann ich nicht beurteilen, das Haus ist mir bislang nicht aufgefallen.


    Google Link klick mich



    Hoddel

  • Mein Name ist Uwe(Sperling Uwe).Wir, meine Frau Gabi und ich buchen seit 3 Jahren über Borks.Ich kann nichts schlechtes aus unserer Sicht über Borks berichten.
    Allerdings gibt es im Bekanntenkreis eine Fam.die seit 1 Jahr Gerichtlich mit Borks im Clinch liegen.Boot kaputt Haus sehr schmutzig u.s.w.Der einziege Vorteil bei Borks besteht darin,dass mann das Boot die ganze Zeit inklusieve hat.

  • Das das Boot inklusive ist - kennen wir von come2norway. Diese Objekte sind wirklich zu empfehlen - super Ausstattung und die Boote sind immer o.k.
    Deswegen sind wir etwas unsicher, wie Borks mit seinen Häusern und Booten so ist.
    Aber ich habe den Hinweis bekommen, dass ich Borks auf dieser Seite eingeben kann - so werde ich mich dann mal 'durchlesen'


    Vielen Dank für die Antwort
    Liebe Grüße
    Silvia:wave:

  • Danke für die Antwort - unser Vorteil hier ist, dass wir dieses Jahr mit come2norway bereits in Abelsnes waren, wir kennen den Ort und auch die Lage des Bootshauses.
    Das Haus liegt schon etwas am Hang - allerdings wirklich getrennt vom Bootshaus.
    Die Ferienwohnung Izabela ist sehr schön gewesen, wir können dort nicht mit Hund anreisen. Mein Sohn möchte gerne mit seinem Hund reisen und deswegen finden wir in Abelsnes nur dieses Haus von Borks. Abelsnes kennen wir schon länger und wissen inzwischen, wo unsere Fischstellen sind - deswegen wieder der gleiche Ort.


    Vielen Dank nochmals
    Silvia

  • Fakt ist das Borks Ferienhäuser GmbH für Norwegen Fanatiker sehr attraktive Preise anbieten. Bei der Auswahl des Ferienobjektes sollte man aber genau recherchieren. Über das Haus 50-1 kann ich Dir leider keine Info´s geben, allerdings über meine mit Borks Ferienhäuser GmbH gemachten Erfahrungen.


    Für mich persönlich steht, nach der diesjährig erlebten Pleite mit Borks Ferienhäuser GmbH fest, definitiv nicht nochmal bei denen eine Norwegenreise zu buchen. Dafür gibt es andere und hoffentlich vertrauensvollere Reisenveranstalter, die auch das einhalten was in der Leistungsübersicht nachzulesen ist. Diesen RV werde ich dann auch gerne meine Euronen für einen neuen Trip nach Norge zukommen lassen.


    Bei Borks Ferienhäuser GmbH kommt es m.M.n. zu zuvielen Ungenauigkeitsangaben in der Beschreibung des Objektes. Trotz langzeitiger Vorrecherche und explizit gestellten Fragen, wurden bekannte Mängel und Abweichungen von Borks Ferienhäuser GmbH ignoriert, schöngeredet und sogar im Online-Katalog verändert!


    Solltest Du nähere Details darüber wissen wollen, dann gerne via PN.

  • dem mit den komischen Angeben kann ich nur zu stimmen.Bei mir waren es das erste mal bis zum Boot 50m Fußweg...kein Problem bloß das es Luftweg heißen müßte,es ging in Serpentinen steil Berg ab.Beim 2ten Mal Boot 18Fuß,25 PS.....es war 15 Fuß und 10Ps und sah im ganzen rein gar nicht vertrauens erweckend aus,alt und Marode.Süd-Norge...entweder Privat Norwegischer Vermieter und an erster Stelle ohne die geringsten Abzüge was Haus Boot und drumherum angeht....https://www.come2norway.com/

  • Wir sind gerade zurück aus Norge und hatten über Borks gebucht, Haus Korshamm 12/1.
    Das Haus und das Boot waren der Beschreibung entsprechend, alles lief Reibungslos ab, meiner Meinung nach haben die
    ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Bei den meisten anderen Anbietern kommt noch die Bootsmiete(je nach Anbieter, sehr teuer) dazu.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!