Stellplätze auf der Fjordline

  • Ich bin schon 6 mal mit der Fjordline gefahren , und fahre im September wieder und hatte bis jetzt keine Probleme. Es sind nicht die neusten Schiffe aber okay. Auf keinen fall im Unterdeck buchen , viel zu laut , da hast du den Motor in der Nähe. Es kommt auch auf die Jahreszeit an wie voll es ist . Wenn du z.B. mit der Color Line fährst wird es teurer. Es sind auch bessere Schiffe. Gruß aus Magdeburg.

  • Ich bin schon 6 mal mit der Fjordline gefahren , und fahre im September wieder und hatte bis jetzt keine Probleme. Es sind nicht die neusten Schiffe aber okay. Auf keinen fall im Unterdeck buchen , viel zu laut , da hast du den Motor in der Nähe. Es kommt auch auf die Jahreszeit an wie voll es ist . Wenn du z.B. mit der Color Line fährst wird es teurer. Es sind auch bessere Schiffe. Gruß aus Magdeburg.


    ja, alles klar......willst du alle 3 jahre ein neues schiff #zwinker2*
    die stavangerfjord ging im juli 2013, die bergensfjord im märz 2014 in betrieb und sind die ersten und größten kreuzfahrt-fähren
    der welt, die sauber mit LNG angetrieben werden.
    die engines sind in den unterdecks 1+2 und die kabinen befinden sich in den oberdecks 8 und 9.
    zwischen den engine und kabinen decks befinden sich 4 car decks sowie das gastronomie deck.
    wir hatten kabinen in unterschiedlichen lagen (vorn, mitte, hinten) und haben immer gut geschlafen.


    ich würde jedem reisenden mit handicap raten, dies spätestens beim check in anzugeben, dann wird ganz sicher ein geeigneter stellplatz zugewiesen.


    wir hatten im märz/april bzw. oktober/november schon alles dabei von voll/ausgebucht bis leer/geisterschiff.
    bisher gab es nie probleme mit der parkposition auf dem cardeck.


    wolle, das dinnerbuffet haben wir noch nie getestet.

  • genau, sybille............


    aber irgendwie muß ich dennoch einspruch einlegen - euer ehren............:kuss:


    die neuen schiffe sind mir/uns zu leise................irgendwie fehlt das bummern der schiffsdiesel.............*rolleyes*
    ............dieses haben wir selbst bei schwererer see auf der alten bergensfjord geliebt und konnten immer super schlafen

  • stimmt, da hast du recht rolf..... das gewisse "etwas" fehlt uns auch.
    ich würde z.b auch nie auf so ein "schimmendes kreuzfahrt-hochhaus" gehen.
    da könnte ich doch ebenso gut durch eine shopping mall laufen *eek*
    da hat man doch überhaupt kein feeling mehr, sich auf einem schiff zu befinden :crying:
    eine hurtigruten-reise dagegen, wäre noch so ein träumchen von uns.


    unsere letzte "schwere" überfahrt war 1997, hab davon noch so ein altmodisches video auf kassette.
    seit dem hatten wir nur, manchmal, ein leichtes schaukeln und wiegen in den schlaf#zwinker2*
    ach.....das waren schöne zeiten mit der alten bergensfjord und auch den alten colorline schiffen prinsess ragnhild und christian IV.

  • Hallo Elisa,


    bin wieder aus Norge zurück und möchte Dir wie versprochen über die Platzverhältnisse bei den Fähren der Fjordline berichten.
    Auf der Fahrt nach Norwegen mit der Stavangerfjord war wirklich erstaunlich viel Platz zwischen den Autos.Man konnte die Autotür ganz aufmachen und es war noch Platz zum nebenstehenden Auto.Damit dieser Zwischenraum eingehalten werden kann,ist eine Doppellinie im Abstand von etwa 50cm aufgepinselt.
    Auf der Rückfahrt dann mit der Bergensfjord mussten wir auf das Zwischendeck.Dort war es dann etwas enger,aber noch OK.
    Ich würde aber auf alle Fälle ,wie hier schon vorgeschlagen,bei der Buchung schon abklären,dass Du unbedingt mehr Platz brauchst.Da würde ich nix dem Zufall überlassen.


    Gruß Erich

  • Hallo Erich!


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!! :baby: Deine Erfahrungen mit diesen Handicap-Stellplätzen beruhigen mich sehr, so dass wir das jetzt ganz entspannt angehen werden. Auf jeden Fall werden wir, so wir es bisher auch bei Colorline bzw. Stenaline gehalten haben, schon beim Check-in Bescheid geben, dass wir so einen Platz benötigen.
    Ich hoffe, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet.


    Danke auch an alle anderen für ihre Infos hier dazu!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!