Hat schon mal jemand von Euch im Langfjord einen Heilbutt gefangen?
Ich habe in vielen Berichten gelesen das im Roms immer wieder mal welche gefangen werden, aber wie sieht es speziell im Langfjord rund um Molde und der Insel otröya aus?
Viele Grüsse
Nicole
Gibt es im Langfjord Heilbutt
-
-
Hallo Fjordanglerin,
herzlich wilkommen hier bei den Angelfreunden.
Guck mal hier: http://www.visitherje.no/n_fotoalbum.html
Ich glaube das war 2006 mit dem Heili.Alfnie weis das ganz genau, der wohnt dort.
Hilsen
de Cheffe -
Neee,alfine puzzelt die zusammen!!!!
-
Moin fjordanglerin
Dank cheffe ist Deine Frage ja schon mal
grundsätzlich beantwortet.
Aber da es ein Gebiet ist, welches von vielen
schon besucht wurde, hoffe ich auf weitere
Antworten.
Übrigens:
wie wär es mit einer Vorstellung unter der
entsprechenden Rubrik, dann gibt es die
Willkommensgrüße der "Norwegen-Angelfreunde"
geballt.
Ist doch nett, wenn man weiß, mit wem
man sich so schreibt.
Grüße
Heiko -
Wir kennen Lang- und Midfjord besser als jede andere Ecke in Norwegen, haben über sechs Jahre unsere dreiwöchigen Urlaube dort verbracht. Und haben nicht nur über allen relevanten Heilbuttstellen - selbst den Berufsfischerstellen, nach Tipps unserer norwegischen Freunde - zig Wochen unseres Lebens verbracht, sondern über frische Heringe/ Makrelen und Svenskepilk bis hin zu allen denkbaren Gummiködern wie VIVIF, B2, STORM alles gebadet. Ergebnis: null Heilbutt...
Sicherlich wird der eine oder andere per Zufall gefangen, aber die Chance ist dort minimal.
Es gibt Reviere, wo ihr gezeilt auf kveite angeln könnt - mit Erfolg. Aber wir haben es echt bereut, so viel Zeit unseres Urlaubes mit der Suche nach dem bösen Butt verschwendet zu haben...
An eurer Stelle würde ich mich in dieser Ecke auf Scholle, Kliesche, Flügelbutt, See- und Rotzunge konzentrieren, denn die gibt es reichlich dort. Neben Pollack, Seelachs, Schellfisch, Leng, Lumb, Conger, Seehecht, Rotbarsch, Makrele, Sommerhering, Lippfischen, Goldlachs, Lachs, Meerforelle und Aal.
Gruß
Karsten -
Karsten,
da müssen wir Samstag mal drüber reden.
Vielleicht ist unsere fjordanglerin ja aus der Nähe von Hamburg
und wohnt dem Gespräch live bei ?
Gruß
Heiko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!