Hallo Hoddel,
wir 4 Personen, haben für dieses Jahr unseren Jahresurlaub in Südnorwegen über Come2Norway gebucht.
Unser Ziel ist das Sigruns Verden-bei Farsund am Spindfjorden, zu unserem Haus gehört ein kleines 14 Fuss Boot mit einen 30 Ps Motor, leider ist mir diese Gegend, sowie das Fischrevier nicht bekannt, gern würden wir in dieser Zeit ein paar Pollack, Plattfische, sowie Dorsche für das Abendbrot ergattern.Zur Buchung haben wir Seekarten mit möglichen Fangstellen erhalten, die wir wahrscheinlich nur bei sehr GUTER Wetterlage ansteuern dürfen.Mir ist bekannt, dass sich die Wetterlage hier und auch anderswo sehr schnell ändern kann, dies habe ich im letzten Jahr in Borhaug erfahren dürfen. Innerhalb kürzester Zeit stiegen die Wellen immer höher, da sich der Wind gedreht hat. Alles gut gegangen.
Unsere Ausrüstung besteht aus einer leichten Pilk Rute 50 bis 150 gr , sowie eine 500 Stationär-Rolle bespult mit einen 0,17 Geflecht. Unsere Köder sind leichte Pilker, Twister und Natur Köder. Über den einen oder anderen kleinen Tipp von Euch (Seekartekarte mit GPS) würden wir uns sehr freuen.
Gruß Jonny
Spindfjorden
-
-
Horst(Hoddel) hatte dir gestern schon mit der Frage ob ihr bei come2norway.com gebucht habt geantwortet,falls ja kriegt ihr eine spitzen Seekarte von eurem Gebiet.
-
Hallo Jürgen,
ich wusste nicht, dass es sich um genau diese Seekarte handelt die ich von Karsten bekommen habe. :Ablach:
Wenn das so ist ,bin ich ja auf den neusten Stand, nun würde ich gern wissen, wie es Anfang August mit der Fischerei aussieht.
Danke. -
Karsten hat meine Fangkarten.
Wie sieht es mit Anfang August aus?
Erst einmal Makrelen, dann kommen Makrelen. Wenn du gut bist, angelst du unter den Makrelenschwärmen. Als Köder solltest du eine kleine Makrele benutzen (Tot natürlich) Wenn du die gut führst, hast du die Räuber am Haken, die unter den Makrelen warten. Es dürfen nur keine weiteren Beifänger vorhanden sein, denn dann fängst du weitere Makrelen.
Achte mal darauf, wenn dein Echolot plötzlich nur 8 oder 10 m anzeigt und du mitten auf dem Fjord bist. Dann stapeln sich die Makrelen unter deinem Boot. Die Makrelen siehst du auf dem Echolot nicht.
Als Vorfach nimmst du 2 Drillinge, verbunden mit einer 40-er Schnur. Direkt an die Hauptschnur mit einem Wirbel. Auf die Drillinge kommt die kleine Makrele.
Hoddel
-
Danke Hoddel,
ich wusste nicht, dass die Karten von dir sind, da hast Du bestimmt sehr viel Zeit und Arbeit investiert um diese Karte/n fürs Board anzufertigen !
Dafür von mir ein dickes Dankeschön.
Deinen Ratschlag so zu fischen werde ich beherzigen. Ich werde auf jeden Fall, zu den die von dir angegebenen Fangstellen fahren, dass sind ja so
einige die in einen kleinen Bericht mit Bildern festgehalten werden.
Gruß Jonny
-
Na ja, ich fahre ende August das 25. Jahr an den Rosfjord. Die Stellen sammeln sich so an. Ca. alle 2 Jahre erstelle ich die Karten neu, die Fische haben immer so ihre Eigenarten. Ich bin aber kein Freund von GPS-Punkten, da diese immer falsch interpretiert werden. Viele fahren den Punkt an und versuchen diesen Punkt nicht zu verlassen. Dabei sind lediglich die Unterwasserkanten gemeint.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!