Genau Horst, was Jürgen schreibt ist genau richtig. Nicht Amerika first, aber Gesundheit first ! Ich weiß, wovon ich rede. Lass dir die Ruhe !
Tidetabellen aktueller Stand
-
-
Hallo Hoddel,
ich habe gerade, wie jedes Jahr, deine Tidetabelle für August/ Trondheim abgedruckt. Danke für deine Mühe!
Jetzt kommt mein Nachbar mit anderen Zeiten von "Kartverket" zum gleichen Gebiet. Beide Tabellen unterscheiden sich Teilweise doch sehr. Kannst Du uns sagen, was der Grund dafür ist?
Gruß Fred -
Moin Fred, das liegt ganz einfach daran, dass bei meinen Tabellen die Sommerzeit schon mit eingerechnet ist.
Bei Kartverket gibt es zum Download die Rohtabellen. Oft nehmen viele Leute diese Tabellen. Am unteren Rand dieser Tabellen steht aber auch, dass die Sommerzeit nicht eingerechnet ist, das wird nur meist übersehen.
Hoddel
-
-
Aber da steht doch darunter, dass die Sommer- und Winterzeit eingerechnet ist und die geltende Zeit der Norwegischen folgt. VG Fred
-
Diese Info ist fehlerhaft. Die amtliche Seite ist diese hier:
Hier ist es auch genau definiert, wann Sommer- und Winterzeit eingesetzt werden.
Hoddel
-
- Offizieller Beitrag
So, nach 5 Monaten Ausfall, habe ich mal Gas gegeben bei den Tidetabellen.
Ich schreibe noch an Oktober 2024. Der Rest sollte in 14 Tagen fertig sein.
Reiseführer Südnorwegen – Tidetabellen ganz Norwegen
Hoddel
-
- Offizieller Beitrag
Nachtrag:
Bis Oktober 2024 sind alle Tabellen geschrieben und auch online.
-
Herzlichen Dank!
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt ist alles erledigt.
Ich fange jetzt an, ab Januar 2025 zu schreiben. Aber gaaaaaanz langsam.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!