38000 Lachse im Hardangerfjord

  • Hallo Freunde,


    unglaublich aber wahr!!! Wir waren vor ca. 4 Wochen in Norwegen am Hardangerfjord.
    Dort sind durch eine Schiffshavarie nun 38000 Zuchtlachse im Fjord.
    Die Lachse sind ausschließlich für Touristen zum Angeln gedacht und dürfen nicht professionell
    per Netz gefangen werden.
    Wir rechnen damit, dass sich im Herbst zahlreiche Lachse an Flussmündungen und Wasserfällen
    einstellen werden. Petri heil
    ....diese Info wurde bereitgestellt von www.norway-fjordhytter.de

  • Nur damit ich das richtig verstehe ...
    ..., also die "Havarie" wurde also ausschliesslich zur Erbauung der Touristen geplant und durchgeführt ??
    Eine Eingrenzung des ökologischen Schadens durch Fang der Fische durch Berufsfischer wird ausgeschlossen ??


    Wie peinlich kann Eigenwerbung eigentlich noch werden ?


    Das ist armseelig!


    Gruss Nick

  • Eine Havarie wurde wohl kaum !!! nur für Touristen arrangiert. Denn dann spricht man wohl eher von Sabotage.
    Und wenn der Fisch eh schon da ist, weshalb sollte Fjordhytter keine Werbung damit machen, dass der FISCH DA IST.
    Der Fisch muss eh wieder raus.. also können den auch die auch Gäste von Fjordhytter rausfangen.
    Ich finde nichts schlimmes an diesem Posting.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Eine Havarie wurde wohl kaum !!! nur für Touristen arrangiert. Denn dann spricht man wohl eher von Sabotage.
    Und wenn der Fisch eh schon da ist, weshalb sollte Fjordhytter keine Werbung damit machen, dass der FISCH DA IST.
    Der Fisch muss eh wieder raus.. also können den auch die auch Gäste von Fjordhytter rausfangen.
    Ich finde nichts schlimmes an diesem Posting.


    Sehe ich auch so.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • welch ein geschrei,


    jedes jahr entkommen zig-tausende lachse aus ihren netzkäfigen.................egal ob in norge oder sonstwo.........
    pr oder werbung sollte schon wegen den hohen strafen ausgeschlossen sein - auch ist das abfischen der ausgebüxten lachse ausgeschlossen sein..............damit sollte eine durchmischung mit den übrigen lachsen schon lange stattgefunden haben............gibt es hier schon "belastbare" infos..........????

  • hei manfred,


    ich denke mal du meinst das hier
    http://www.norwegen-angelfreun…u-30-000-Lachse-entkommen


    http://www.norwegen-angelfreun…u-30-000-Lachse-entkommen"Die Lachse sind ausschließlich für Touristen zum Angeln gedacht...."


    na ja......ist wohl nicht treffend ausgedrückt.
    von "gedacht" kann wohl keine rede sein. die lachse wurden ja nicht extra für die touris in den fjord gekippt.


    vielmehr wurden privatpersonen zum zwecke der schadensbegrenzung (durchmischung der wildlachspopulation) aufgerufen so viel wie möglich der ausgebüxsten lachse mit der angelrute zufangen.


    der hardanger hat viele andere attraktionen zu bieten und ist immer eine reise wert auch ohne ausgebüxte lachse.


    Rolf
    in der ersten woche, nach dem entkommen der lachse, sollen 3250 st. wieder eingefangen worden sein.
    freunde von uns sind gerade in dieser gegend, aber nicht wegen der lachse.
    mal schauen, was sie nach ihrer rückkehr dbzgl. berichten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!