Hilfe für Urlauber in Vestvikvagen und Bömlofjord

  • Werbung:


  • Wolle, den Gedanken lass mal ganz schnell fallen, von Sagvåg bis da vor - es sei denn ihr habt Suizidgedanken....das sind rund 6-8nm und es geht über offenes Wasser, auf das von draußen die freie See und sowohl der Langenuen wie auch der Hardanger von innen drücken, da ist immer "irgendwie Welle - aber nie eine gute". Schon gar nicht für solche Kleinboote mit deutschen Hobbykapitänen.


    Ich hoffe, Hyse70 stimmt mir da zu??
    Ich rate dringend ab - und behaupte das aus Erfahrung zu tun. (Ich könnte gerade wieder toben, wenn ich solche Überlegungen lese - und auf den Bach hier vor dem Panoramafenster schaue.....#zwinker2**eek*)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Hallo Sven, Hallo Jürgen,


    danke für die Warnung! Ich bin nicht lebensmüde und habe auch etwas Erfahrung.


    Dann kann ich aus eurer Sicht auch diese Plätze nicht anfahren? http://kart.gulesider.no/m/Sotxl


    Ich hätte nicht gedacht, dort im Bömlafjord mit so einer starken Strömung rechnen zu müssen.


    Bei ungünstigem Wetter währe ich so wie so Stokksundet geblieben.


    Ich dachte mit dem 20 Fuß Boot geht auch ein bischen mehr.


    LG
    Wolle

  • Hey Wolle:wave:,
    das du nicht Lebensmüde bist , glaube ich dir. Ich habe 2006 das einmal selber mitgemacht im Bömlofjord und es ist Gottseidank gut gegangen, Möchte auch nur abraten. Im Stocksund sind genug Möglichkeiten.
    Wünsche dir einen tollen Angelurlaub, Petri Heil und #angeln3##krumme Ruten.
    Peter

  • Genau Peter, ich hatte selbst ein 5m Schlauchboot (original Marine) und habe damit Erfahrungen
    auf unserer Ostsee machen können. Das Boot war absolut seesicher und keine Ertrinkungshilfe.
    Aber bei zu hohem Wellengang sind wir auch damit nicht raus gefahren.


    Danke an Alle für die guten Tipps.


    LG
    Wolle

  • Hallo Jürgen,


    wir sind am 20.08. an unserem Urlaubsort angekommen. Ich war an der Tankstelle und habe nach Dir, also nach Jürgen, gefragt.
    Leider konnten mir die Mädels an der Kasse nicht helfen. Der Asia-Imbiss hatte zu und die Werkstatt, hinter der Tanke auch. es war ja Samstag. Schade, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. wir kommen auf jeden Fall wieder in die Gegend auch wenn es angeltechnisch wieder ein Reinfall war. Naja so ist es eben.


    Na dann, vielleicht irgend wann
    viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!