Nachdem die Lachs-Saison an der Skjern Au bisher zwar nicht schlecht aber auch nicht unbedingt rekordverdächtig lief, könnte sich das evtl. bald ändern
Die nächsten Tage/Wochen könnten an der Skjern Au "heiss" werden, denn an der Schleuse in Hvide Sande stehen wohl grössere Mengen an Lachsen sozusagen "Gewehr bei Fuss"um aufzusteigen wie dieses aktuelle Video zeigt
https://www.youtube.com/watch?v=6olQBdDHLug
Um es gleich klar zu sagen: Das Fischen auf Lachse an dieser Schleuse und im ganzen Gebiet des Ringköbing Fjords ist ILLEGAL.
Erst wenn die Fische die Skjern Au erreicht haben, darf legal auf sie gefischt werden.
Jetzt die Schleuse auf und ein wenig Regen im Einzugsgebiet der Skjern Au, dann könnte ein erster echter Sommer-"Run" folgen

Lachs-Stau an der Schleuse in Hvide Sande
-
-
Da sind schöne Fische dabei
-
Upps.
Veröffentlicht am 21.08.2015?? -
-
Ich lese das hier
Veröffentlicht am 24.06.2016
Und Danke für die Info
-
Upps.
Veröffentlicht am 21.08.2015??
Bei dir ist Autoplay eingeschaltet. Das ist das Datum vom darauf folgenden Video -
Schön das man solche Aufnahmen wieder zu sehen bekommt
-
Ich hoffe nur, dass sich das Fangverbot im Schleusenbereich auch durchsetzen lässt. Wenn ich an das Publikum denke, welches sich dort beim Heringsangeln tummelt, habe ich so meine Bedenken.
Hoddel
-
Ich leider auch. Habe da mal beobachtet, wie einer mit Drillingspaternoster aus 5 Haken Hornhechte gerissen hat...
-
Ja, ich kenne die Idioten dort auch!:bad:
Seit allerdings im letzten Jahr eine zusätzliche obligatorische Lizenz (mit Kosten) für das Fischen im Schleusenbereich eingeführt wurde, soll (ich war seitdem nicht dort, kann es somit weder bestätigen noch verneinen) dort häufiger kontrolliert werden und sollen sich die Sitten dort verbessert haben ...Zeit wärs, denn was man dort gerade in der Herings- und Hornhechtzeit gesehen hat, konnte einem schon den Magen umdrehen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!