superschöne Bilder, machen so was von Fernweh
Fjord ist Fjord ist Fjord --- oder wie ??
-
-
Hallo Rene,
Du hattes eine Angelstelle unter halb vom Flughafen Stord im Stokksundet beschrieben.
Welche Bucht meinst Du? kannst Du die Stellu in Gule makieren?LG
Wolle -
Hallo Sven,danke für die schönen Bilder......hach ja,wird Zeit das es losgeht.....übrigens 27 Tage noch :-))))
Wünsche Euch noch schöne Tage....gute Erholung in Norge
Grüße Peter
-
klasse bericht sven.........
kann es sein, das du deine rückkehr auf stord planst und vorbereitest...........................es sei dir/euch gegönnt.......
lg auch an margareta
-
So - heute hatten wir einen zweigeteilten Tag, nachdem Heidi und Bernd am Vormittag hier angekommen waren und das Wetter sehr gut - beschlossen wir, eine Bootstour zu machen.
Also schnell bei Raidun angefragt ob eine der Tresnekken frei sei (wobei ich eine bestimmte im Auge hatte - unser "Maiboot") und wir die ein paar Stunden mieten könnten - natürlich gar kein Problem.
Schnell noch getankt und ab ging es.....traumhaft bei dem Wetter durch Norwegen zu tuckern......Sind den Klosterfjord hoch - in die Klosterbuch direkt hinein - dann herum um die Hille mit dort kleinem Stopp (eigentlich zum Fotografieren)
- bei dem ein Dorsch von 70cm einem Baardsen Pilker in knapp 50m nicht widerstehen konnte - und an der 80gr Greys Prowla und mit der kleinen Spinfisher einen klasse Drill bot.......feine Sache - schöner Nebeneffekt.( Mit diesen Zeilen ist das Thema Angeln in diesem Thread abgearbeitet )
Danach weiter - fast in den Fjelbergkanal und von dort dann halb-schräg wieder "nach Hause".....
Eine ganz tolle und grandiose Tour.........davon und von dem Dorsch (schließlich ist das ein Angelforum ) als erstes ein paar Bilder.
-
Der zweite Teil dieses Tages bestand aus Essen: Heidi hatte zwei Karamellpudding gemacht, einen haben wir unmittelbar nach Ankunft mit einem Kaffee genossen. "Nebenbei" setze Heidi dann Får i Kol
an, alleine der Duft der dann immer stärker durch die Hytta zog, war gigantisch und hungrig machend. Eigentlich dauerte es viel zu lange, bis dieses herrliche Essen fertig war.Standesgemäß servierten wir auf der Terrasse bei bestem Wetter und tollem Fjord-blick......
Zum Nachtisch gab es den zweiten Karamellpudding.....
Das ganze Essen, das drumherum, Bernd und Heidi als Freunde - lässt sich nicht in Worte fassen......von uns allen hier ein RIESEN DANKE rüber nach Stord!
Und da ich weiß, das das Wort Karamellpudding in Hamburg besonders große Freude auslöst - haben wir ein paar "gehässige" Bilder gemacht - Mahlzeit, Jürgen!
-
die zweiten Bilder kann ich irgendwie nicht öffnen.....weiß also überhaupt gar nicht was du da gehässiges fotografiert hast,und die anderen haben sich bestimmt gekringelt vor Lachen böser Mann, gaaanz böser Mann#lol#
Bei der Boots-Rundreise wäre ich gerne dabei gewesen,mit Freunden bringt das natürlich Spaß. -
Das sieht sehr lecker aus!
7 Wochen müssen wir noch gieren bis Stord.
Danke! für die sehr sehr schönen Bilder. Schmacht!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Wolle -
da möchte ich dann auch mal danke sagen . ihr habt mal wieder den vogel mit euren bildern abgeschossen. einfach nur geil . habe selten so schöne landschafts bilder und vor allem unterschiedliche fjord bilder!!! gesehen . mir fehlen fast die worte .
kann mich garnicht satt sehen. zeige uns mehr von dieser atemberaubenden landschaft.lg oli
-
@ Jürgen Chosz
mal ein paar Antworten auf deine Fragen: 1 - wie ich mit nur 3 Probewürfen vom Steg 8 wunderbare Fische zu filetieren hatte, behalte ich für mich(vorerst), ätsch
2 - ja das ist genau die Ecke an der du mit maßlosem Staunen standst - aber, den beiden, die es nicht kannten ging es genauso wie dir und Margareta und mir nicht wesentlich anders.
3 - für nächstes Jahr ist für dich wieder eine extra Portion "Medizin" Gesprächsthema gewesen.....
@ Grauerwolf
Oli, diesmal geht es mit fotografieren und dafür gehen auch schon deutlich besser als im Mai......
Wir fahren heute Nachmittag und Abend nach Haugesund..... mal was besonderes erleben
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!