suche für mich und meinen neunjährigen sohn in der zeit vom 08.07-18.07 eine unterkunft mit boot in südnorwegen, wer kann helfen etwas zu finden. fahre sonst immer in die nähe von molde bzw. alesund, da ich aber mit ihm nur eine woche fahren kann möchte ich gern den süden mal kennenlernen. wer hat tipps?
lg marco und max
wo in südnorwegen
-
-
Hallo Spongebob ! (cooler Name ...)
Ich war zwar erst zweimal in Farsund, aber dort hat es mir super gefallen.
Egal wie das Wetter ist, man findet immer eine geschützte Ecke ohne groß
umherkurven zu müssen. Vor Ort ist alles was man braucht : Supermarkt, Pizzeria, Bootsverleih, Tanke usw.
Wenn Ihr nur zu zweit Urlaub macht, bietet sich evtl. die Wohnung Sör 172 der Fa. Reiner Frühling an. Die liegt im Erdgeschoss eines 1 FH, zum Boot müsst ihr zwar 250 Meter laufen, die sollte aber recht günstig sein
und (fast) Familienanschluss.
Ihr werdet die ganze Palette an Fischen fangen können.
Falls Du Interesse hast sende ich Dir auch gerne mal ein paar Bilder ...:)
Gruß
Robert -
Für 2 Personen ist auch die Wohnung bei Jakob in Bjørnevåg nicht verkehrt.
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…orte&Itemid=101
Hoddel
-
danke für die tips, welche fähre nehmt ihr denn...... bin sonst immer rostock-trelleborg aber die entfällt ja wohl.
lg -
mit der Colorline von Hirtshals (Dänemark) nach Kristiansand (Norge) kommt Ihr bestimmt
am günstigsten -
Ich denke auch, daß es zur Zeit für Südnorwegen keine echte Alternative zur Linie Hirtshals-Kristiansand gibt. Ich fahre dieses Jahr auch wieder und bin nach vielem Suchen und Abwägen wiederum bei CL gelandet. Ob Du dann von Kristiansand westwärts Richtung Farsund oder ostwärts Richtung
Arendal willst - das ist entfernungsmäßig alles günstig. Angebote gibt es in Mengen, von der einsamen Hytte bis zum Feriesenter mit Massenbetrieb.
Das ist eine Temperamentsfrage. Werde etwas konkreter bezüglich Deiner Vorstellungen, dann bekommst Du bestimmt viele Tipps.
viele Grüße
Bernd -
Die beste Möglichkeit ist für Südnorwegen die Verbindung Hirtshals Kristiansand. Du bist in Dänemark doppelt so schnell unterwegs als über Schweden und Norwegen, denn die Autobahn geht direkt bis Hirtshals.
Von Kristiansand bis Farsund brauchst du 1,5 bis 2 Stunden
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!