Touristen zerren Hai für Fotos an Land - und lassen ihn sterben

  • Wäre es richtig den Hai da im Wasser zu belassen damit die Touristen an Land bleiben?
    Wäre ich da Urlauber am Strand wäre ich auch froh das dieser für Menschen Potentiel gefährliche Hai da nicht mehr im Wasser ist.
    Man hätte den aber normal töten können.
    Die leben halt nicht in so einer Streichelzoo Gesellschafft wie wir und denken über so was gar nicht nach.
    Der Hai ist ertickt wie jede Menge anderer in den Treibnetzen auch, die ja Bewegung zum Atmen brauchen.
    Für mich ist es keine große Sache was die da in der Dom Pep gemacht haben.
    Oder wir könnten ja auch wieder über C&R diskutieren, da verecken auch manche Fische elendig nachdem der Angler seinen Spass hatte.
    Nur steht es in keiner Zeitung mit solchem schönen Foto.


    Gruß
    Waldemar

  • In dieser Welt gilt fressen und gefressen werden, alles muss sterben was geboren wird auch der Hai, man hat lediglich den Zeitpunkt und Art des Todes mit dem was passiert ist bestimmt.
    Man hat mit dem Töten vom Hai nicht nur die Urlauber vor der Gefahr bewahrt gebissen zu werden, sondern auch noch sehr vielen anderen Fischen das Leben gerettet die der Hai im Laufe seines weiteren Lebens noch gefressen hätte und die hätten dabei wohl auch teils leiden müssen.
    Auch wenn man den weiter ins Meer gebracht hätte, wäre trotzdem ein nicht unerhebliches Restrisiko da das er wieder kommt wie vor kurzem irgendwo in den Medien war so das man den am ende doch nach dem ganzen Aufwand getötet hat.
    99% der Welt würde das was da passiert ist vermuttlich als eine Gute tat sehen, bis auf das das man den unötig gequällt hat.
    Aber wie alles im Leben kann man das von vielen Seiten betrachten und jeder kann es sich so zusammenreimen wie es Ihm passt.

  • Hallo Waldemar,
    da kriege ich das kalte Kotzen schon beim Lesen des ersten Satzes! Was, bitte schön, haben Touristen oder sonstige "human beings" in einem Metier zu suchen, wo sie einfach nicht hingehören? Und wenn ich der Meinung bin, da unbedingt baden zu müssen, dann muß ich auch mit den möglichen Konsequenzen umgehen können!
    Ich bekomme jedesmal die Grellkappe, wenn ich von Berichten lese, wo Menschen in die natürliche Umgebung von Wildtieren eindringen und diese die Konsequenzen des menschlichen Egoismus und deren Arroganz mit ihrem Leben bezahlen müssen!!!!!


    Schönen Abend noch!

  • Ihr könnt kotzen so viel Ihr wollt.
    Es hat keiner was von alle Raubtiere töten gesagt, nur da wo die einem gefährlich werden und auch nicht unbedingt töten, vertreiben reicht schon wenn es geht.
    Sind die Schutzbedürftig erichtet man neuerdings Naturschutzgebiete.
    Auf dieser Welt hat schon immer der stärkere das genommen was er für sich für richtig hielt ob Tier oder Mensch und letztendlich gehört das Revier dem der es sich erobert hat, jetzt der Mensch, nicht mehr der Hai, zumindest am Strand.
    Auch Raubtiere dulden keine Konkurrenz und töten einfach so andere Raubtiere anderer Arten die sie in Ihren Revieren vorfinden, manchmal sogar eigener Art. Der Mensch macht auch nichts anderes nur das es nicht mehr unbedingt um Nahrung geht und er ist derzeit das stärkste Raubtier der sich seine Reviere von Tieren erobert wie die Tiere vor Ihm von anderen Tieren bevor es Ihn gab.
    Der Mensch hat an sich auch nicht weniger Anspruch auf dieser Welt zu sein und sich seine Reviere zu erobern als irgendein Raubtier den auch er ist ein Kind dieser Erde. Nur die hemungslose Vermehrung und Egoismus machen das ganze zum Problem. Deswegen macht man Gesetze.
    Wenn Ihr so gegen die Tötung von Haien seid dann Boikotiert erst mal Chinesische Produckte die die Meere für Ihre Haiflossensuppe auschlachten.
    Da werden die Floßen bei lebendigem Leib herunter geschnitten und dann der Hai ins Meer geworfen.
    Und ihr regt Euch über einen getöteten Hai in der Dominikanischen auf.
    Ich habe zwar keine Hemmungen ein Raubtier zu töten wenn es mir gefährlich werden kann.
    aber ein Haifloßensuppe habe ich aus den Gründen noch nie im Leben gegesen, nicht mal probiert.


    Gruß
    Waldemar

  • Zitat

    ... wenn ich von Berichten lese, wo Menschen in die natürliche Umgebung von Wildtieren eindringen und diese die Konsequenzen des menschlichen Egoismus und deren Arroganz mit ihrem Leben bezahlen müssen!!!!!


    GENAU DAS PASSIERT BEIM ANGELN!


    Aus meiner Sicht hatte sich der Hai in einem Netz verfangen und war bereits weitestgehend schwimmunfähig. Einen Blauhai fitten ziehst Du nicht mal eben so am Schwanz.
    Das entschuldigt jedoch nicht den weiteren Umgang mit ihm!! - und ich finde das auch nicht in Ordnung.


    Hier aber gleich wieder ein riesen Fass aufzumachen, weil die Befindlichkeiten in anderen Teilen der Welt anders gelagert sind zeugt von zu viel Sesselkontakt.


    Nick


  • Ich kann Deine Argumentation absolut nicht befürworten. Ich bin davon ausgegangen, dass viele Menschen bereits begriffen haben, dass sich die Welt nicht aussschließlich um sie dreht und der Mensch ohne den Rest der Welt verdammt arm dran ist. Natürlich ist Mutter Natur oft grausam, aber keines der von Dir angesprochenen Raubtiere hat es bisher geschafft andere Arten auszurotten, oder an den Rand des Aussterbens zu bringen...der Mensch mit seinem technischen Fortschritt schon. Es ist also besser alle Gefahren abzuschaffen, als den gesunden Menschenverstand einzuschalten? (gilt ja dann auch für die Berge in Norwegen oder Katzen, weil die verbreiten ja Toxoplasmose???)


    Da bin ich nun wieder voll bei Dir, aber eine falsche Sache wird nicht plötzlich richtig, nur weil es noch viel schlimmere Dinge gibt, das ist nur ein Totschlagargument.


    Hier aber gleich wieder ein riesen Fass aufzumachen, weil die Befindlichkeiten in anderen Teilen der Welt anders gelagert sind zeugt von zu viel Sesselkontakt.
    Nick


    Auf Missstände aufmerksam zu machen hat meiner Meinung nach wenig mit Fassaufmachen zu tun. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es hier Mitglieder gibt, die ordentlich Sitzfleisch investieren und denen nicht alles egal ist. In Teilen dieser Welt sind Steinigungen, Beschneidungen und Mord aus relegiösen Gründen durchaus an der Tagesordnung...muss ich es deswegen gut finden...NEIN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!