Insel Sotra ist seit Jahren mein Revier. In der Regel ende Mai, anfang Juni.
Etwas unterhalb von Euch, Kvernepollen und Nautnes Fiskevær .
Im Hjeltefjord hatten wir selten Erfolge.
Erfolge – gute Erfolge! - immer nur, wenn die Wetterlage es zulässt, in Richtung Meer bzw. im Meer. Dann dort vorrangig Leng, Lumb, Dorsch, Pollack.

Live Nautnes Fiskehytter (2016)
-
-
Mal schauen, was der Juli so bringt - der Leng wird wohl bis dahin sein Laichgeschäft abgeschlossen haben und die Großwetterlage sich hoffentlich etwas gemäßigt...
Unabhängig davon, dass ich nu da in der Ecke gebucht habe und nicht mal eben so die Urlaubsdestination umswitchen kann /will - ich habe schon oft gesagt bekommen :"Hier gibbet nix zu fangen" - und bin trotz reichlich Fischkonsum mit gefüllten Boxen heimgekehrt.
Ich will weißgott niemandem sein angelerisches Können absprechen, denn manchmal können einem Wetter, Strömungen, Timing, Wassertemperaturen und fehlender Futterfisch gewaltig in die Suppe spucken.
Das kann einem aber in jedem Revier ereilen...Ich wünsche allen einen erfolgreichen und nicht zuletzt entspannten Urlaub - egal wo in Norge
-
6. Tag - Donnerstag
Wetter heute Morgen windig. etwa 3 - 4 bft. Sind dann Richtung Westen in die Schären gefahren.
Wollten mal testen ob die Makrelen da sind.
Kaum angefangen zu Angeln, fing es auch schon an zu regnen. Es schüttete wie aus Kübeln.
Etwa ne halbe Stunde.......
Heinz hatte sich für etwa 14.00 Uhr angekündigt, also wieder den Rückweg reichlich durchnässt antreten.
Jetzt habe ich mal wieder gemerkt, daß mein guter alter Floater doch schon in die Jahre gekommen ist.
Er konnte an einigen Stellen das Regenwassser doch nicht so zurückhalten.Wie gesagt, Heinz hatte sich angekündigt und wollte uns einmal in die fischereilichen Gegebenheiten rund um Nautnes einführen.
Da das Wetter wesentlich besser wurde, machten wir uns los.
Auf Pollackjagd.
Ist dann doch noch ein wundervoller und erfolreicher Angeltag geworden.
Danke Heinz für die Lehrstunden, die Du uns erteilt hast.
Das Ergebniss, mehrere Pollacks.
Der Größte genau 5 kg.(Bilder lassen sich im Moment nicht hochladen.)
-
Moin Frieder,
am Wind kann man leider nix machen, außer hoffen und warten. Oftmals bedeuten so Tipps, wie in Eurem Fall von Heinz, die Entscheidung über den anglerischen Erfolg vor Ort! Ich wünsche Euch noch eine erfolgreiche Fischwaid für Euren Resturlaub...Gruß Jo
-
Hi Frieder, petri Heil zu den Pollack, ich habe letztes Jahr auch Geschmack an diese Art der Angelei gefunden. Ich drücke die Daumen für die nächste Ausfahrt.
-
Ich hoffe, dass der Knoten nu geplatzt ist und ihr noch ne schöne Strecke auf die Planken legt.
-
-
Moin Wolle, mach mir bloß keine Angst...!
-
-
Dickes Petri für diesen Brocken
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!