Hi, bin ja zur Zeit in andabeloy am Flekkefjord. Wir fahren hier schön spazieren mit dem fischfinder,bis wir nen Schwarm gefunden haben..meist nur in 30 Meter tiefen Wasser.. aber es beißt nichts! Wir fangen mal ne makrele oder vereinzelnt nen pollak aber von dem Schwarm kommt nix an den haken. Was könnten das für fische sein und wie kann ich diese überlisten?
Bin etwas verzweifelt
Fischschwärme aber was könnte es sein?
-
-
Das was du auf dem Echolot (Fischfinder) siehst müssen nicht immer und unbedingt Fischschwärme sein ,das kann alles mögliche sein.Anstatt also spazieren zu fahren um irgendwann was Schwarm-Ähnliches zu finden würde ich mir an eurer Stelle Unterwasserkannten wo es abwärts geht- Berge oder Platos suchen,dazu benutzen die meisten hier das Echolot. Schau mal auf die Nahbereichskarte hier .
http://kart.gulesider.no/m/NnXQU -
Mach mal nen Heringsvorfach dran bei so nem schwarm.
Könnte durchaus sein, dass es minni Dorsche und köhler sind. -
Hi, bin ja zur Zeit in andabeloy am Flekkefjord. Wir fahren hier schön spazieren mit dem fischfinder,bis wir nen Schwarm gefunden haben..meist nur in 30 Meter tiefen Wasser.. aber es beißt nichts! Wir fangen mal ne makrele oder vereinzelnt nen pollak aber von dem Schwarm kommt nix an den haken. Was könnten das für fische sein und wie kann ich diese überlisten?
Bin etwas verzweifeltDas solltest du nicht tun, verzweifeln*rolleyes*
Das Bild eines Echolotes, wenn es richtig eingerichtet ist, muss "gelesen" werden! Auch gehört viel Erfahrung dazu, bei der Deutung der Echos. Nicht umsonst bietet der hiesige Werbepartner in Paderborn entsprechende Kurse an, die nach meiner Kenntnis auch gut gebucht werden.
Grundentscheidend ist zunächst, welches Gerät verbaut ist? Bitte mal eine kurze Info dazu!
In vielen Fällen wirst du auch kein Fischecho haben, obwohl Fisch da ist. Dazu ist es von Bedeutung, die Arbeitsweise des Echolotes zu verstehen. Auch wirst du Grautöne auf dem Bildschirm haben, von denen man annehmen kann, dass der Pilker auf eine Wand von Fisch fällt und nichts passiert! So hört sich das an ...
Suche nicht den Fisch sondern attraktive Kanten und Untiefen! Dabei hilft dir das Echolot mehr. In der Ostsee vor Großenbrode kannst du bei einer Wassertiefe von 10-15m gezielt Einzelfische und kleine Schwärme suchen und finden. Ob die anbeißen, lass mal dahin gestellt. Das klappt in Norwegen nur bedingt und ist stark vom Gerät abhängig.
Fakt ist, dass du in einer solchen Anzeige durchaus mal was ausprobieren solltest. Heringsvorfach wurde genannt. Häufig stehen unter den Schwärmen die großen Einzelräuber. Dann die Pilker oder Gufi langsam durchsinken lassen und versuchen ...
Mit zunehmender Angelzeit wirst du die Bilder besser deuten können. Viel Erfolg wünsche ich dir!
-
Wir hBen nen ganz einfachen fischfinder mit, piranhMax 220 von hummingbird.
Werden gleich mal die fish in ausmachen und kanten und Berge anfahren und da nochmal probierenmelde mich dann heute mittag wie es gelaufen ist
-
Den Fisch, den du fängst, wirst du vorher nicht auf dem Echolot gesehen haben. Die Ausnahme ist, du hast ein ganz hochwertiges Gerät.
Hoddel
-
Haben heute unseren ersten richtigen makrelen Schwarm gefunden
jetzt müssen wir nurnoch den köhlerschwarm finden
-
Na seht ihr! Geht doch!
Euer Echolot ist eher die Kategorie "schlicht und einfach"! Also vergesst das gezielte Suchen von Fisch mit diesem Gerät sondern orientiert euch nach der Bodenbeschaffenheit! Viel Spass weiterihin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!