Bömlofjord- Seekarten

  • Werbung:

  • Klasse- Vielen Dank...


    So, Jungs und Mädels... nachdem Petrus seine schlechte Laune gestern auslassen durfte, lacht der Lorenz heute morgen bis über beide Ohren bei 22,4° im Schatten und keine schlechte Laune verbreitende Wettervoraussage in Sicht ;-)... aber irgendwie wird mir ganz anders wenn ich auf den Bildschirm schaue- ich glaube ich wackel immer noch ein bischen oder ich hab Seegangs- Entzug...


    Ein bis zwei Kaffee noch und wir probieren gleich mal die app von navionics mit dem Echolot aus ;-)))... der Leuchtturm wird auch erstmal umzingelt...


    Werd später mal berichten... sollten wir fängige Stelle entdecken, so werden die peinlich genau für spätere Fahrten notiert ;-)))...


    Petri #angeln14##


    Reiner

  • Hallo Frank, war vor 5 Jahren auch im Juni am Bömlofjord/Valevag und haben in den erste Woche gut gefangen, ab dem 8. Tag ging nichts mehr und ich habe dann Spaßeshalber mal einen Makrelenpaternoster mit kleine rosa-farbenen Krabben (gabs vor Ort im örtlichen Supermarkrt) probiert um wenigstens ein paar Markrelen zu verhaften und was passierte: immer beim runterlassen (Multirolle - frei laufen gelassen) sind gute Köhler, alle um die 70-80 cm, eingestiegen. Habe damit in 1,5 Std die ganze Box gefüllt und von den anfänglich 5 Haken am Paternoster waren nur noch 2 übrig. Das klappte so gut, das sogar andere Angelboote aus Neugierde direkt an uns vorbei gefahren sind, um zu sehen womit ich angele. Am nächsten Tag waren diese Makrelenpaternoster dann im Supermarkt ausverkauft. Wenn nichts geht - vielleicht mal probieren.
    Gruß Karsten

  • Liebe Alle,


    danke für die Tipps und Ratschläge und Silke,...ich habe Dir schon auf Deine PN geantwortet und mich riesig über Deine Nachricht gefreut.
    Wie immer, ist die Vorfreude am schönsten und die wächst stetig.


    allen ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Frank

  • Moinmoin...


    vorgstern war es leider so warm hier, daß wir bei über 40° auf dem Wasser und beinah Windstille gestern unseren Sonnenstich erst einmal abklingen lassen mussten und nicht rausgefahren sind... mit diesem Wetter hier haben wir nicht gerechnet und Wollmützen willst nicht wirklich als Sonnenschutz aufsetzen... mit den Fischen hat es aber leider auch nicht geklappt... das Echolot hat- auch am Leuchtturm lediglich vereinzelt mal einen Fisch angezeigt... trotz Pilker und Dorsch-/ Makrelenvorfächer in den Lieblingsfarben grün und rötlich war nichts zu machen... Echolot ist auch korrekt eingestellt durch Mr. Schlageter persönlich- also auch kein Userfehler an den Hilfsmitteln...


    Haben mal die Fahrten im Echolot aufgezeichnet und derart ausgeweret, daß wir heute wir mal ausschließlich felsigen Grund befahren und beackern wollen... kurz vor dem Hafeneingang findet man tatsächlich das größte Aufkommen von Köhlern in den Größen zwischen ca. 40 und 60 cm- klar- ist offensichtlich auch die ergiebigste Futterstelle... aber nicht nur wegen der Wochendbesucher, die auf Ihren Liegeplätzen die Sonne in Badeklamotten genießen wollen wir nicht am Hafen angeln... dann könnten wir es jau auch gleich mit dem Kescher probieren ;-))))))...


    Also heute mit Kopftüchern und zur allergrößten Not mit Schirm für meinen "alten Herrn" bewaffnet geht´s wieder auf die Jagd.....


    einen schönen Sonntag also...


    Gruß


    Reiner

  • Ihr steckt bei Bestwetter noch im Pollen?


    Raus da- und ab zu den beiden vorgelagerten Schären - nicht Grimsholmen, sondern 800 Meter weiter im Bömla....


    Im Süden ist ne gute Kante von 30 auf etwas über hundert Meter - gut zum Pilken.
    Wenn die Drift es zulässt, im Nordwesten von etwa vierzig bis 250 Meter mit halbem Kleinköhler NK - ruhig den ganzen Hang runterangeln, lohnt sich.


    Rechts vom Ausgang des Pollens liegt die Schäre Midvikøya...
    Im Südwesten seht ihr ein paar vorgelagerte Felsen von dort aus geht's von etwa 12 bis 160 Meter runter - wenn ihr dort eine Drift Richtung Südwest oder südost hinkriegt, dann gibt's Dorsch, Köhler und Pollak satt. Pilker mit Reker läuft gut.

  • Noch was vergessen - wenn ihr zum Spritholen Richtung E39 fahrt, achtet auf ein kleines Werbeschild JENZI auf der rechten Seite der Strecke - da wohnt ein deutscher Aussteiger/Rentner der Kleinkram vertickt oder bei Tacklereparaturen (Ringe usw.) hilft --- der versorgt Euch auch mit Tipps und evtl Kartenmaterial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!