ihr habt ja heute das angelwetter, das ich abgöttisch liebe! wenig wind, keine sonne und luftfeuchte 100%.
gut für die haut ab 50!
bernd
ihr habt ja heute das angelwetter, das ich abgöttisch liebe! wenig wind, keine sonne und luftfeuchte 100%.
gut für die haut ab 50!
bernd
Ich denke, dass ist genau das, was Sven liebt.
Kein langweiliges Angeln, immer ist was los. Oder Sven?
Hoddel
kein lebenszeichen... ihr schlingel habt doch nicht etwa die "titanic" versenkt?
bernd
Sind am drillen. Jürgen vom Ufer.
#angeln8##Der Rest von der Titanic.
Nun mal wieder: die gute Nachricht - die Titanic schwimmt und tut brav ihren Dienst. Die nächste gute Nachricht - heute war gutes Wetter, auch in Bergen.
Die weniger gute Nachricht: wir sitzen am angeschnittenem Ende der Wurst, quasi im "Fanglee". Die Ausbeute ist bisher mehr als bescheiden zu nennen. Aber - immerhin - Norwegenneuling Oli durfte bereits wiederholt das Drillgeühl norwegischer Fische erleben.
Gestern wie schon gesagt, vier nach Rosendal, drei auf Boot. Da ich der Titanic bis dahin nicht traute, blieben wir in der Eidsvik-Bucht und der Motordeckel blieb auf......
Aber alles gut, so waren wir heute zu dritt mal ein Stück raus - aber nicht weit genug. Der Fisch steppt scheinbar um Krakøy. Dort Sei bis 12kg....aber da waren wir halt nicht und somit eher Magerkost. 3 waren dafür in Bergen und hatten Wetter gegen jeden Bergen-Trend und somit beste Sicht auch von oben.....#zwinker2*
Also alles gut, Boot gut, Echolot gut, Ruder gut, Stimmung gut, Sehenswürdigkeiten gut - Fisch bis dato - schlecht - ist halt so.
Erstmal Bilder von den "Bootsmenschen", wer die eine Rolle farblich zuordnen kann, weiß, wer der dritte ist, der nicht im Bild. Die Bilder der Bergenfahrer muss ich erst selbst überspielen. Kommen nach.
komm sven - gib zu dass das pinke röllchen deins ist......................weiterhin viel spass
und ein paar Eindrücke aus Bergen
Danke euch (und besonders Dir, Sven) für die Schilderungen und Bilder.
LG Heiko
Bergen mit blauem Himmel hat bestimmt Seltenheitswert
bin ich froh! ihr habt die "titanic" nicht versenkt, im gegenteil, das schiffchen schnurrt
das mit den fischen kommt auch noch, aber das weißt du ja selbst. danke für die bergenbilder! obwohl andere behaupten, bergen sei die regenreichste stadt europas, muss ich sagen, dass ich diesen wunderschönen ort immer (waren es sechs oder acht besuche???) so erlebt habe. stopp, falsch: im vorigen jahr gab es nieselregen beim verlassen der fähre, aber wir sind sowieso gleich weitergefahren.
jedenfalls hatten eure bergenurlauber einen wunderschönen tag!
wart ihr gestern nebenan im klostervagen vor opsholmen um zu schauen, ob die platten beißen?
für heute wünsche ich euch, dass das regengebiet bald durch ist!
bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!