So - nun starten wir einmal von hier.
Wir sind "gut" angekommen, allerdings biss natürlich der Pfingstreisestau in Deutschland kräftig zu, Raum Koblenz bis kurz vor Hamburg - 8h - *eek*. Die Entscheidung mit dem Motel war goldrichtig.
Also entspannt und extrem früh aus Hamburg weg, so konnte die Stauwelle auf der A7 auch nicht schocken.
Hinweis an nachfolgende Fahrer - die Dänen machen ernst, durch die Kontrolle ( auch wenn sie nur durch "Fratzenkontrolle" erfolgt ) führt zu Stauerscheinungen, in der Hauptreisezeiten sollte man es beachten.
In Norwegen kontrollierte die Polizei statt dem Zoll und auch das war "gründlicher" als gewohnt. Sollte derjenige planen, der Inlandsfähren im Fahrplan hat.
Der Rest "wie gehabt" - dieses Land ist immer und immer wieder nur WOW!! Der erste Neuangler schätze auf dem Haukelifjell ein "dieser Urlaub ist schon jetzt gelungen"
Was will man mehr, als diesen Satz eines Newbies zu hören ? Haus war noch nicht ganz fertig - Vormieter noch da, wir waren halt zu früh....bestellte Bettwäsche fehlte mal wieder.....alles easy , alles nur zum Schmunzeln - gehört dazu wie Wasser im Fjord.
Boot ----- keins da??? Aber: Vermieter Skjel hatte kleines "Schmankerl" für uns...so schaukelt nun statt des doch "renovierungsbedürftigen" Kutters "Fluholmen" ein komplett überholter und neu angeschaffter "Halbbruder" am Steg - eine wirkliche Schönheit und technisch nach erstem Eindruck - sauberes Boot. Inklusive über alle Toppen mit norwegischen Wimpeln geflaggt. Kam so hier an, schließlich ist 17.Mai . Und --- Echolot geht !!
Alles schick, alles fein, die ersten Fische sind gefangen - 3 Lyr gingen am Steg ans Band, ein vierter durfte wieder gehen. Dabei zwei auf Wobbler - und einer auf: POSE!
Stimmung gut, alles fein......aber kaput, darum gibt es auch heute keine Fotos....keinen Bock mehr.
Eine Werbung sei erlaubt - das Haus Eidsvik ist hervorragend, bisher keine wirklich anmerkungswürdigen Dinge festgestellt. Und was ich lange nicht hatte Besteck und Geschirr sind vollständig - und gehören tatsächlich zueinander...man staune.
In dem Sinne, wir sind total geschafft - aber bester Stimmung. Norwegen st rundum geil, wie immer.