An der norw.-finn. Grenze wurden am Di. zwei Deutsche mit insgesamt 269kg Fisch über der erlaubten 15kg-Quote/Person gestoppt.
Die Strafe wurde auf 12.400 und 13.500 NOK (ca. 1.330 und 1.450 €) festgelegt.

269kg über der erlaubten Menge geschmuggelt und erwischt.
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
-
-
Schade um den Fisch, der jetzt vernichtet werden muss.
Einige lernen es nie.
Hoddel
-
Einige lernen es nie.
Hoddel
Ich hatte vor zwei Tagen mit einem Angelkollegen telefoniert, die am Wochenende aus Norwegen zurückgekehrt sind. Der Zoll hatte in Kristiansand fast alle Angler auf die ausgeführte Fischmenge hin kontrolliert beziehungsweise befragt.
Gruß Jens
-
Ist ja auch völlig richtig so, ein Limit das nicht kontrolliert wird taugt nix.
Und nach all den Jahren wo es das Limit bereits gibt, sollte es sich eigentlich rumgesprochen haben. Wer sowas in heutigen Zeiten noch praktiziert (aus welchen Gründen auch immer) tut das ganz bewusst, nicht versehentlich - von daher tuts mir ebenfalls nur um die verschwendeten Lebensmittel leid.
-
Der Fisch hat völlig sinnlos sein Leben gelassen!
-
Einige lernen es nie.
Hoddel
Da die das wissentlich gemacht haben (was anderes kann mir keiner erzählen)gibts da ja nichts zu lernen.
Die Strafe hätte ruhig höher aus fallen können.
Schade um die Fische. -
Da die das wissentlich gemacht haben (was anderes kann mir keiner erzählen)gibts da ja nichts zu lernen.
Die Strafe hätte ruhig höher aus fallen können.
Schade um die Fische.Das ist das Problem. Wenn die das öfters so machen, rechntet sich das nach 3-4 Mal.
Darum sollte man ruhig ein paar Tage Gefängnis verpassen! Allein wegen dem Vorsatz. -
Das ist das Problem. Wenn die das öfters so machen, rechntet sich das nach 3-4 Mal.
Darum sollte man ruhig ein paar Tage Gefängnis verpassen! Allein wegen dem Vorsatz.
+ Einzug des Angelgerätes mit Versteigerung des Tackles zugunsten guter Zwecke + 5-jähriges Einreiseverbot nach Norge im Erstfall oder lebenslanges Einreiseverbot im Wiederholungsfalle...just my 2 cents about that topicIch kann jedes Jahr wieder kaum so viel essen wie ich bei solchen Übermengen kotzen möchte:bad:
-
Es macht mich traurig, wütend und sprachlos das durch solche Idioten ein schlechtes Licht auf uns deustche geworfen wird.
-
Hei
Zum Thema 15kg hab ich mir die Jahre schon haeufig genug gedanken gemacht und bin mehr und mehr der Meinung das mir die Beiden lieber sind als so manch anderer Angler von der Catch und realese Sorte.
Hier in diesem Fall waehre der Fisch, auch wenn nun mal gegen geltenes Recht verstossen wurde und sie nicht erwischt worden waehren, einer vernuenftigen Verwertung zugefuehrt worden.
Das ist mir allemal lieber als nachdem erreichen der 15kg schoen auf Teufel komm raus weiter zu angeln und alles wieder ueber Bord zu werfen.
Gruss Mark
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!