Die Durchfahrt zum Snigfjord heißt Naversund.
Wenn du bei Come2norway gebucht hast, bekommst du die Fangskizzen mit GPS-Daten mit den Buchungsunterlagen zugeschickt.
Hoddel
Die Durchfahrt zum Snigfjord heißt Naversund.
Wenn du bei Come2norway gebucht hast, bekommst du die Fangskizzen mit GPS-Daten mit den Buchungsunterlagen zugeschickt.
Hoddel
[quote='Hoddel','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=479397#post479397']Die Durchfahrt zum Snigfjord heißt Naversund.
Wenn du bei Come2norway gebucht hast, bekommst du die Fangskizzen mit GPS-Daten mit den Buchungsunterlagen zugeschickt.
Hoddel[/QUOT
Richtig, Freunde von mir haben auch bei C2N gebucht für Mitte Juni und haben alle Unterlagen einschließlich Kartenmaterial bereits erhalten. Das geht eigentlich gut organisiert schon automatisch bei C2N. Jürgen, die Frage nach " Naversund" war sicher nicht unbedingt von dir sondern von einen anderen Member in diesem Thema gestellt worden und deshalb gerade auch die Antworten einiger Member die diese Ecke gut kennen. Und der Fisch springt nicht ins Boot sondern steht vor der Tür ist treffender . Aber die Suche bleibt nie ausgeschlossen. Der Snigfjord mit seiner oft beschriebenen Plattenbucht , das U-Boot rechter Hand im Mündungsgebiet aus Furuholmen (deutlich ) erkennbar und beim Leuchtfeuer links vom U-Boot bei 50 m tiefe sind meine bevorzugten Stellen. Findest du alles ganz einfach wenn du raus fährst. Ist allerdings die Makrele da wird es schwierig die ist dann so massenhaft vertreten das du deine Angeltechnik entsprechend umstellen mußt sonst wirst du nur die fangen.
Wenn Jorge sich unbedingt noch ein paar Daten auf sein Gerät laden möchte ausser denen von C2N hätte ich da was. genau in der Mitte des Kreises mit den Daten darüber hatte ich die meisten Platten,an dem Tag waren es zusammen knapp 100.wenn du jetzt den Kreis mit der Maus unten auf die Spitze der blauen 1 setzt ,da gab es dicht am Ufer auch Platte genug.Die Daten oben verändern sich dem entsprechend .
http://kart.gulesider.no/m/8I7Zv
Moin,
also, wir sind eine Woche vor Dir in dem Haus. Wir haben die Fangskizzen von Come2Norway schon lange erhalten. Ich stelle auf jeden Fall mal ein paar Infos rein, wie es vor Ort läuft.
Wir fahren jetzt zum dritten mal ins "Haus Naversund", und grundsätzlich weiß ich auch wo ich hin fahren muß.
Habe mir ein GPS gekauft und wollte jetzt zu Hause schon mal vorab die Daten eingeben.
Bei C2N sind meine Unterlagen zwar weggeschickt worden aber leider nicht bei mir angekommen. Habe das mit Frau Spilker schon telef. am Donnerstag geklärt, alles kein Problem. Danke nochmal für Eure Antworten.
Loete1970 dan wünsche ich Dir viel Petri Heil.
Gruß Jürgen
Dann ist doch tatsächlich etwas schief gegangen auf dem Postweg. Gut das du gleich Kontakt zu C2N aufgenommen hast so werden die Unterlagen sicher in den nächsten Tagen bei dir eintreffen und einwenig Zeit ist ja noch bis zu deiner Reise da wirst du die Daten bestimmt noch in Ruhe zu Hause in dein neues Gerät eingeben können. Hoffe für euch das alles nun seinen Gang geht. Da du ja die Ecke kennst wirst du auch Erfolg haben.
Petri Heil, Gruß der Olli.
Danke Jürgen, wünsche ich Euch auch, vielleicht sieht man sich ja evtl. bei Eurer Ankunft. Falls Du noch ein paar unbekannte Tipps aus Deinen vorherigen Aufenthalten hast, ich würde mich freuen...
Die Unterlagen und Seekarten sind schon eingetroffen . Internet machts möglich.
loete1970, wie hier schon oft geschrieben, immer so leicht wie möglich. An den Kanten und vor Udvare (wenn möglich,Wind ), mit leichten Jigs und Gummiköder auf Pollack. Makrele wenn schon da mit System.
Haben eigentlich schon gut gefangen, schau mal bei meinen Reiseberichten.
Gruß Jürgen
Jürgen, wenn noch irgend etwas fehlen sollte, melde dich noch mal. Dein RSS Schein hat die Nr. 385-14. Kopie liegt hier noch vor.
Jörg wird euch gut in das Haus einweisen. Er hat bestimmt noch ein paar gute Tipss auf Lager.
Moin, bin gerade wieder da aus Südnorwegen, Furuholmen, Haus Naversund. Ich war sehr erfreut über die gute Betreuung durch Jörg. Suse war durch ein leichtes Missgeschick leider verhindert.
Jörg zeigte uns die Fangstellen vor Udvare, da waren bis zu 13 Boote auf engstem Raum. Als grobe Orientierung kann man sich die zwei Schären vor Udvare einprägen. Da geht in 20 bis 40 Metern
eigentlich alles, von Pollak, über Köhler bis Dorsch. In diesem Jahr waren viele Dorsche mit weißem, labberigen Fleisch dabei, vielen konnte man das schon von außen ansehen, die gingen gleich wieder
zurück.
Plattfisch gab es reichlich, besonders vom Steg, direkt vor dem Haus. Reker oder Makrelenstücke waren heiß begehrt.
Das zum Haus gehörende Boot ist groß und geräumig, jedoch mit seinem 10 (15) PS Motor nur für die geschützten Schärenbereiche geeignet. Wenn es weiter raus gehen soll, denn hat Jörg die
entsprechende Lösung.
Viel Spaß in Norge
Grüße vom Heulbutt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!