Hallo liebe Norwegenfreunde,
wir fahren nach 2 Jahren Abstinenz endlich wieder gen Norden. Vom 11. bis 18.6. nach Furuholmen ins Haus Naversund. Finde meine Karte mit den GPS Punkten nicht mehr. Horst könntest Du mir bitte eine aktuelle Karte zu schicken? Wäre super.
Werde natürlich auch einen Reisebericht einstellen.
Gruß Jürgen
Haus Naversund Juni 2016
-
-
Jürgen, in der Ecke steht doch der Fisch schon vor deiner Haustür.
-
wo ist denn naversund
-
wo ist denn naversund
Vom 11. bis 18.6. nach Furuholmen ins Haus Naversund.
Guckst du!
-
wo ist denn naversund
die blaue 1 ist das Haus Navasund.Von der Steanlage auf der anderen Straßenseite(hier nicht zu sehen) kann man sehr gut fischen,gibt genug hier die da was von erzählen können.
http://kart.gulesider.no/m/xvbqm -
wo ist denn naversund
Kurz mal erklärt. Naversund ist kein Ort. Schaut mal auf Jürgen seine eingestellte Luftaufnahme wo er das Haus mit einer blauen 1 makiert hat. Linker Hand vom Haus seht ihr eine kleine Insel mit einer kleinen Festverbindung an die Straße. Diese Insel ist mit so einigen Ferienhäusern bestückt und heißt "Furuholmen". Rechter Hand geht es unter die Brücke durch ins Mündungsgebiet der Audna (Fluß aus dem Landesinneren). Als Naversund wird der Gewässerabschnitt von und um der Insel Furuholmen bis hin zum Mündungsgebiet der Audna bezeichnet. Das Haus hat seinen Namen nicht wie so oft von einem Ort sondern von diesem so bezeichneten Gewässerabschnitt , könnte also zum besseren Verständnis auch - Haus am Naversund - heißen. Der nahe liegende kleine Ort "Snig" liegt rechts vom Haus an dem Fluß Audna bis ins Mündungsgebiet ( schwarze 1 auf Jürgen seiner Luftbildaufnahme ). Hoffe es richtig erklärt zu haben und die gute Einstellung von Jürgen seiner Luftbildaufnahme macht das sicher verständlicher.
LG der Olli -
Das ist das Haus Navasund
Und die Steganlage am Parkplatz gegenüber norwegen-angelfreunde.de/attachment/105053/ -
Das Haus ist übrigens neu renoviert worden.
Hoddel
-
Die Insel Furuholmen hat sich etwas verändert. Man hat noch ein paar Häuser mehr auf die Insel gestellt.
Es gibt hier im Forum etliche Berichte mit vielen Fotos. Da das Haus Naversund intern besser unter dem Namen "Haus am Hang" bekannt ist, könntest du bei Interesse auch da mal suchen. Auch unter "Furuholmen"
-
Ich hätte noch eine Erklärung:
Das Haus heißt "Haus Naversund" weil es bei Come2norway als "Haus Naversund" angeboten wird.
Bringt mich aber noch immer noch nicht zu einer aktuellen Karte mit GPS Punkten. Habe ein neues GPS und wollte die Punkte einfach schon zu Hause eingeben.
Vielleicht klappts ja doch.
Gruß Jürgen
P.S. und dass der Fisch nur ins Boot springt. Naja, dann wäre der Urlaub wegen Quote aber schnell vorbei*eek*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!