Senja 2016


  • Das meine ich aber auch


    Ich bin ein Weichei:biglaugh:,da hätte ich schon lange angefüttert.



    Und ich hätte neben Dir gestanden und mitgemacht. Ich bin da auch total emfänglich für die doofe, fiese, ekelige und total überflüssige Seekrankheit.


    Also, ein Hoch auf Deine Frau, Bender, dass sie durchhält!

  • Meine Schwägerin kommt auch mit zum angeln raus, und auf der Fähre und dem Boot hat
    sie um die Handgelenke Manschetten wo eine kleine Kugel eingearbeitet ist. Gibt es in der
    Apotheke und wirken Wunder!


    Melanie, lass dem armen Kerl aber dann noch ein paar Fischlein übrig, aber bestehe auf die 5 Sonderpunkte.


    LG
    Wolle

  • Jo.......
    heute war die See ruhiger. Hat auch erst ganz gut geklappt.
    Melli ging direkt in Führung mit einem Köhler und einem Dorsch.
    Leider blieb es dabei.........dann kam die Seekrankheit zurück.:crying:



    Jetzt möchte Melli außer der Konkurrenz mit angeln, da ihr immer schlecht wird.
    Tja............dann werde ich Sie pflichtbewusst als Ehemann vertreten. Der Sieger wird zum Essen eingeladen, der Gewinner sucht aus.
    Hmmmmm....ich werde mich für den Spanier in Köln entscheiden.:biglaugh:



    Kaum an Land ging es Melli wieder gut
    Mit dem Köhler (knappe 80cm) LECKER.



    Das war der Tagesfang


  • Ne Stefan, Köhler und lecker passt nicht zusammen.
    Meine Frau weiß, das ein Köhler in der Küche ein Scheidungsgrund darstellt.
    Haben wir mal 2014 ausprobiert. Köhler frisch gefangen war gerade noch ok, 1.Tag Kühlschrank und
    aus ist es mit dem Geschmack. War bei uns nicht nur meine Meinung, aber probiert haben wir es.
    Also speziell auf Köhler wird es bei uns nicht gehen.
    Wir sind allerdings auch hier an der Küste mit Fisch verwöhnt!


    Versuche dort in der Apotheke mal diese Bänder zu bekommen:
    https://www.amazon.de/s/?ie=UT…=c&ref=pd_sl_32n2d8sz6i_b


    Ist kein Quatsch, die helfen wirklich.


    LG
    Wolle

  • [quote='Auewiesen','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=484679#post484679']Ne Stefan, Köhler und lecker passt nicht zusammen.
    Meine Frau weiß, das ein Köhler in der Küche ein Scheidungsgrund darstellt.
    Haben wir mal 2014 ausprobiert. Köhler frisch gefangen war gerade noch ok, 1.Tag Kühlschrank und
    aus ist es mit dem Geschmack. War bei uns nicht nur meine Meinung, aber probiert haben wir es.
    Also speziell auf Köhler wird es bei uns nicht gehen.
    Wir sind allerdings auch hier an der Küste mit Fisch verwöhnt!


    Sicher.............ist eh alles Geschmackssache.
    Das Problem mit dem Dorsch ist der olle Wurmbefall mal ist es wenig mal mehr.
    Die Schellis waren immer alle sehr sauber.

  • So, dann muss ich mich auch noch mal zu Wort melden. Nur weil ich Seekrank werde, muss mein lieber Mann mir ja keine Punkte unterschlagen. Es waren zwei Dorsche :mad:und ein Köhler.
    War bestimmt ein Versehen, aber so ein bisschen Necken muss schon sein.
    @ Wolle
    Danke für den Tipp mit den Magnetbändern. Aber ich hoffe das ich jetzt nicht immer Seekrank werde wenn etwas Seegang ist. Ich hatte da bisher nie Probleme mit, obwohl wir schon einige stürmische Überfahrten durch den Skagerrak hatten.
    ( Inklusive überschwemmten WC`s:blub-weg:wegen Überlastung)
    Auf jeden Fall vielen Dank für den Seelischen Beistand an Euch alle. Sehr lieb.:Danke:


    LG
    Melanie

  • In den norwegischen Geschäften soll es Tabletten geben die seeehr gut gegen diese Sch..ß Seekrankheit helfen,sollen.Hoddel weiß genau wie die heißen..PN an ihn wäre ne Möglichkeit.Seit ich weiß wie sehr einem der Mist die Angelei vom Boot versauen kann.nehme ich Reisegold Extra sobald ich das Meer nur sehe,seit dem gehts .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!