Da habe ich mal was drüber gelesen und gleich versucht, es umzusetzen.
Hat gut gefunst, ein Dorsch von 85 cm und einer hat sich in der Angelschnur verheddert.
Jetz meine Frage: hat das schon mal jemand versucht und mit welchem Erfolg ?
Plomb Palette
-
-
Keine schlechte Idee, bin mal auf die Antworten gespannt.
-
Hi fischfinder64,
ich bin auch gespannt, aber viele werden es nicht. Warum es in Deutschland so unbekannt ist, verstehe ich auch nicht.
Wenn hier etwas aus den USA kommen würde, kennen es bestimmt mehr Leute. -
Dass das im Meer funktioniert, daran habe ich nicht den leisesten Zweifel! Allerdings wird man, um auf Tiefe zu kommen, die ganze Montage wahrscheinlich größer auslegen müssen. Damit steigt dann auch das Hängerrisiko an. Interessant fände ich das System mal über einer Sandbank auf Plattfisch auszuprobieren! Wer weiß was da alles drauf hereinfällt!
Gruß Jo
-
Dass das im Meer funktioniert, daran habe ich nicht den leisesten Zweifel! Allerdings wird man, um auf Tiefe zu kommen, die ganze Montage wahrscheinlich größer auslegen müssen. Damit steigt dann auch das Hängerrisiko an. Interessant fände ich das System mal über einer Sandbank auf Plattfisch auszuprobieren! Wer weiß was da alles drauf hereinfällt!
Gruß Jo
Der große Böse Butt wird da wohl drauf rein fallen, aber die kleinen Normalos#zwinker2* ? eventuell mit den Mini Tintenfischen aus Gummi, aber ich bleibe da lieber beim Altbewährten Naturköder . Und du hast Recht, fürs Meer und eventuell tiefer müsste das schwerer ausgelegt sein. -
Versuch macht klug ! Für kleinere Schuppenträger geht vielleicht auch ein kleiner Gummi auf einem Einzelhaken. Eventuell sogar mit nem kleinen
Stück Fisch als Garnierung.Gruß Jens
-
plomb palette - welch einfallsreicher name..............#zwinker2*
im grund genommen ist es eine nachläufermontage - egal ob mit "plomb palette", normalem blei oder tiroler hölz´l ................also nichts eigentlich neues...........
............je nach tiefe mit unterschiedlichen gewichten und hakengrößen für ziemlich alles geeignet - viele naturködermontagen sind der "plomb palette" angelehnt..........um auf die frage zurückzukommen - versuch macht kluch
-
Wie ich eingangs schon geschrieben habe, waren die Dorsche, die ich in ca. 10-12 m Tiefe gefangen habe keine kleinen.
Benutzt habe ich ein ca. 60g Heringsblei und den kleinen blauen Oktopus in ca 10 cm dahinter geführt, nur bin ich der Meinung, dass das sich alles noch verfeinern und verbessern lässt und habe gehofft, dass es jemanden hier gibt, der schon mehr Erfahrungen hat. In Frankreich ist das gang und gebe aber nur im Süsswasser, auf Zander, Barsch und sogar gute Hechte.
Trotzdem erst mal vielen Dank für Eure Anregungen.
Gruß Herby -
Frankreich ist ja nun nicht sooo bekannt als Angel-Gebiet am Meer ,daher kommt es wohl das dieses Vorfach hier nicht so bekannt ist,das meiste kommt ja aus England und Ami-Land.So ein Blei in genau dieser Form habe ich hier sogar rum liegen,ich war der Meinung das die Form eine Rolle spielt da dieses Blei bei der harten kurzen Pilk-Bewegungen ( Video) eigentlich gut taumeln müsste.
Ich weiß nicht ob du den Film gesehen hast aber da wird erklärt wie das Teil gebaut wird
Delalande Pêche - Plomb palette - YouTube -
In Frankreich ist das gang und gebe aber nur im Süsswasser, auf Zander, Barsch und sogar gute Hechte.
von meer in france war nicht die rede.......
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!