Nach wochenlanger Vorbereitung, eigentlich seit der Buchung im Oktober 2015, sollte es nun in der Nacht vom 08. zum 09. April 2016 endlich losgehen. Am Nachmittag trafen wir (3 Sachsen aus Leipzig und Umgebung ) uns zur Beladung des Autos, einem Mondeo Kombi mit Dachbox.
Die Dachbox konnte 2 Thermo-Anzüge und dazwischen alle unsere Rollen und unmontierten Ruten sowie 3 Paar Thermostiefel aufnehmen... Diese Kapazität hatten wir zwar erhofft, daß es aber tatsächlich klappte, machte die weitere Beladung und die gesamte Reise entscheidend leichter. Ich mag mir eine 1000km- Reise mit Angelruten im Auto nicht vorstellen...
Die persönlichen Klamotten, die Gerätekisten usw. und die mit Lebensmitteln gefüllten Kühlboxen wurden verstaut und die Teilnehmer gingen zum "Vorschlafen" in die Betten...
In der Nacht ging es nun endlich los. Die Anfahrt nach Hirtshals verlief völlig problemlos, wenig Verkehr auf der A7, wenig LKW`s, keine Stau´s und an der dänischen Grenze wurden unsere Ausweise kontrolliert. Wir erlebten einen wunderbaren Sonnenaufgang auf dem Weg zur Fähre, leider hab ich vergessen, davon Bilder zu machen. Kennt aber sicher jeder Norge-Fahrer...? Hm ?
Ankunft in Hirtshals. Einige schnellere Autos waren schon da, wir jetzt auch...
Das Wetter in Dänemark war für April einfach traumhaft....
Und wir sollten dieses Wetter nach Norwegen mitnehmen...
Die Überfahrt nach Kristiansand war völlig normal. Wir haben gut, ähm,naja, reichlich, gegessen und relaxt und paar Zigaretten für unseren deutschen Kontakt, Frank, in Lyngdal gekauft. Der Kontakt hatte sich lange vorher, über unser Forum, hergestellt...
Nach Verlassen der Fähre ging es über Lyngdal nach Korshamn...
Der Vermieter war pünktlich zur Stelle, aber wir hatten uns verspätet, weil wir die letzten 20 km Straße nicht kannten, und entsprechend vorsichtig fahren mußten... Aber wir waren ja im Urlaub, und nicht auf der Flucht...
Ankunft in Korshamn:
Wir haben als erstes gelernt, wie man Korshamn in Norwegen ausspricht : "Korscham..."
Leif Helge war sehr freundlich, mit einer Mischung aus Norwegisch, Englisch, Deutsch und Händen und Füßen bekamen wir die Wohnung gezeigt und das Boot erklärt.
Vorab: Die Wohnung ist nicht nur für den "April-Preis" der Hammer...!!! Die Wohnung ist einfach der Hammer...!!!
Ich will und muß hier für (den...) meinen ( in diesem Jahr ) Reiseveranstalter keine Werbung machen, aber ich darf gewiss sagen, daß unsrere Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.
Die Wohnung geht über 2 Etagen, unten Wohnen, Kochen, und 2 Betten in einer kleinen Kammer mit Fenster, mit einem kleinen Hochschrank, immer interessant bei "schnarchenden Gästen", oben mit 2X2 Betten.
Eine Küche mit Allem, was man braucht, große Kühlkombi mit 3 Frost-Fächern, mit "Superfrost-Funkltion", zusätzlich eine EXTRA Kühltruhe in der Größe einer TOP-Lader Waschmaschine.
2+2 Ledersofas und Lederstühle, 3 Tische, Flachbild-TV mit allen deutschen Kanälen, hochwertiger (Ceran- No Induktion) Umluftherd, hochwertige Mikrowelle, hochwertiger Geschirrspüler, Wasserkocher Kaffeemaschine (größe 4 ) usw. Das Geschirr und Besteck ist reichlich für 6 Personen.
Klitzekleiner Kritikpunkt, wenn man das überhaupt will, der größte Topf ist für 6 Mann etwas zu klein und die Pfannen verlieren lansam ihre Beschichtung... Nur nebenbei...
Die Wohnung ist insgesamt mit ihren 2 Etagen wirklich hochwertig und modern ausgestattet, im Bild ist es die Wohnung rechts oben.
Die Wohnungen unter der 2. Etage sind ähnlich komfortabel, aber etwas kleiner, ohne die "Schlafetage" über der Wohnebene.
Ende des 1. Teils...
Der zweite mit Bildern folgt in Kürze...