Kann den Vorschriebern nur beipflichten hinsichtlich Küche, spitz oder brachial beißen und so ab 2-3m über Grund haben wir bis max 20m gesucht.
Wenn sie dann da sind, gefunden wurden, dann kann es Sternstunden mit Rausch geben, sonst auch mal Schneider. Bisher nur mit Fetzen (Seitenteile)
Erfolg von Mitte Juli bis Anfang September gehabt.
Seehecht
-
-
vor 2 Jahren haben wir sie mit ganzen Makrelen gefangen,ging voriges Jahr überhaupt nicht.
da wollten sie nur Fetzen ohne viel glitzer,haben dann umgestellt auf 2 Anbissstellen mit Fetzen dann hat es geklappt.
sind ja nur zu 2 auf den Boot wenn einer einen Biss hat sagt er die Tiefe an, dann geht es meißt Schlag auf Schlag
dieses Jahr wird es sicherlich wieder ganz anders sein ,aber sind vorbereitet werden sie schon wieder überlisten.
-
Romsdal und Seehechte war mir bisher recht neu. Habe zwar hier und dort mal einen Bericht dazu gelesen, aber als "ausgewiesenes" Seehechtgebiet
noch nicht bekannt. Wenn dort "gescheite" Boote zu bekommen wären (17ft ab 40PS) dann wäre das auch mal wieder interessant. -
So wie Klaus und Rolf ging's uns bei den Seehechten auch schon und zwar gefühlt im Jahresrhythmus.
Mal waren große Makrelenstücke angesagt und möglichst viel Klimbim mit Leuchtzeugs, dann gute Größen an Seehecht mit kleinsten Fetzen (eigentlich Zielfisch Schellfisch und Wittling) nur komplett ohne Klimbim.
Dann wären Makrelenköpfe der absolute Bringer!?!?!
Mal schauen was 2017 bringt bzw. geht. Ist immer wieder spannend, da in Tiefen von 70-110 Metern ja auch immer wieder mal schöne Lengs "dazwischenfunken".
Übrigens Wittlingsstücke sind gegenüber Makrele und Hering bisher der absolute Topköder gewesen.Viele Grüße
Oli -
Das "Spitz-Beißen" habe ich auch schon anders kennengelernt.
Der Haken saß so tief im Maul und keine Zange dabei - da war es passiert.
Nun ja, der Zeigefinger war nur noch rot. Das sind für mich die schärfsten Zähne, die ich kenne.
Bis jetzt war Hering immer der beste Köder, allerdings hatte meine Frau letzten Sommer
den größten Seehecht auf Bergmann Pilker blank bei 50 m. -
Romsdal und Seehechte war mir bisher recht neu. Habe zwar hier und dort mal einen Bericht dazu gelesen, aber als "ausgewiesenes" Seehechtgebiet
noch nicht bekannt. Wenn dort "gescheite" Boote zu bekommen wären (17ft ab 40PS) dann wäre das auch mal wieder interessant.Die Burschen waren sicher schon immer da aber erst vor ein paar Jahren wurde intensiver auf diese Fischart geangelt.Ein guter Ausgangspunkt wäre Rödven und Boote in 17 bzw. 18ft. bekommt man bei dem ein oder anderen Vermieter auch:http://kart.gulesider.no/m/6Nrez
-
Roms und komfortable (Miet)-Boote ? Das ist immer noch eher die Ausnahme. Die zwei-drei
grössten Vermieter hier setzen nach wie vor auf diese vermalledeiten 16-Fuss Rückgradknacker
von Silver Viking und 15-PS Motoren. Hab' schon tausend Mal bei Vermietern und Touristikern hier
angesprochen, dass das überhaupt nicht reimt, nicht zeitgemäss ist, nicht zur Nachfrage passt:
Eine der schönsten Gegenden dieser Erde zieht Jahr für Jahr immer mehr Menschen aus aller Welt an
und von denen kommen viele nie wieder, weil sie keinen Bock auf mickrige lokale Verhältnisse und
Zustände haben. Wer reist schon zum ZB Grand Canyon und mietet sich dort einen Tretroller ? -
für uns ist der Seehecht seid einigen Jahren das beste in der Küche
bevorzugen ihn vor Dorsch,Köhler und Pollack.wir fahren auch immer zur Seehechtzeit nach Norwegen,ein Zentner Seehecht ist kein Problem an einem Tag wenn es läuft
man muß aufpassen das man nicht in Fangrausch verfällt
obwohl Seehechte fangen nicht besonders spannend ist wenn man sie gefunden hat.
manchmal sind sie auch sehr zickig aber das können wir auch seinbeste Erfahrungen haben wir in 10-20 m über Grund gemacht, nur mal als Tipp.
Wir werden Anfang Juli auch mal in "Deinem" Revier auf Seehecht fremdfischen. Ist schon ein paar Jahre her das wir welche am Band hatten. Hat aber Spaß gemacht sie zu suchen und zu finden. Für mich war das bisher nicht so der Zielfisch mangels Kenntniss ob welche in unserem Revier zu fangen waren. Du hast ja hier schon ausführlich berichtet und das hat es für uns interessant gemacht.
Bernd
-
Ich rechne und hoffe Anfang September in Flatanger stark mit Seehecht, das wird unser Zielfisch. Hab ich auch voriges Jahr versucht, war aber nichts los zu unserer Zeit. Ich hab auch keinen gesehen.
Ich hatte meine bisherigen Seehechte alle in Romsdal an der Grenze zu Sör Trondelag Anfang Mai im Todalsfjord knapp über Grund auf Makrele.
-
Uns wurde 2015 auf herdla gesagt: "die viecher wollen fleisch sehen". Hat dann auch ganz gut geklappt mit ner halben makrele pro haken. Ironischerweise hat den größten seehecht meine schwägerin gefangen, 93 cm hatte der gutste und wollte einen kleinen roten gummitwister (als beifänger). Am ganzen vorfach nicht ein stückchen fisch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!