......weshalb ich die Lumben auch vorziehe...
Gruß Jo
Da bist du nicht der einzige .
......weshalb ich die Lumben auch vorziehe...
Gruß Jo
Da bist du nicht der einzige .
Da war ja unserer im Juni vor Mausund mit 1,64m ein Baby...
Auch auf ganzen Flatterseelachs.
Aber auch einer von 1,64m will erstmal gefangen werden.
In 22 Jahren Norwegenurlaub hatte ich zwar viele Leng aber keinen in der Größenordnung,bei 30 Pfd. war Schluß.*rolleyes*
Was für Gewichte
Meiner war nur knapp 16Pfund..dafür wohl auf die ne Art wie wohl nur ich aus Versehen alle möglichen komischen Fische fange...2m vor der Kaimauer in 20m Tiefe in Aswik Nähe Bergen...auf ne damals noch grobe(mein Glück) Plattfisch-Montage.
Ja,auch in Ufernähe gibt es teils große Leng,dieser hier (>25kg bei 160cm):http://www.hooked.no/wp-conten…5/03/lange-1-607x1024.jpg
....wurde bei Bergen vom Ufer aus gefangen.
Meine Fr.....
Das ist ein Monster. Ich bin heuer auf Smöla. Da soll es So was auch geben. Aber wenn man so einen fängt, ist echt Pilzesammeln angesagt.
Grüße
Dorschsearcher
Nur noch eine Frage der Zeit bis der erste 2m Fisch kommt oder die 50kg Marke fällt.Dieser hier blieb 2002 in ca. 300m Tiefe vor Bergen in einem Garnelennetz hängen:
http://www.webinntekt.com/blog…in/images/kjempelange.jpg
Länge 186cm,Lebendgewicht nicht bekannt aber so wie auf dem Bild zu sehen immer noch 37,5kg.Lebend könnte der also im Bereich von 90 Pfd. gelegen haben.
Wieso ist nach so einem Fisch Pilze suchen angesagt, wenn es sowieso keine gibt ? Dann gibts den ganzen Urlaub Leng satt aus der Pfanne oder im Ganzen einfrieren und als Trophäe in der Dachbox ausführen, da gibt es zig Möglichkeiten, bloß nicht vorher schon resignieren.#zwinker2*
Aber im Ernst, ich denke verzehrfähig ist der noch, frisch ohnehin.
Da war ja unserer im Juni vor Mausund mit 1,64m ein Baby...
Auch auf ganzen Flatterseelachs.
Dieser Köhler von 63 cm war im Bauch des Leng von 170cm und 30kg, gefangen bei Örneklakken
Guter fang ein rohes Petri, aber musstet ihr den Leng denn so stopfen wie eine Gänsestopflebergans
Schöne grüße an den Flottenadmiral
Und macht weiter so#angeln8##
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!