1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Vakuumierbeutel universell?

• Olibieni
  • 31. März 2016 um 18:01
  • angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    956
    • 2. April 2016 um 20:27

wie schon oben geschrieben, die caso-vakuumierbeutel/rollen funzen mit dem lava, sowie alle anderen goffrierten beutel/rollen.
    ich hatte noch eine packung caso-tüten rumliegen, die ich aber als viel zu steif empfinde.
    die beutel "unsere besten" mit feiner microstruktur vom werbepartner vakuumtüte finde ich sehr gut.
    du kannst dort auch ein musterset anfordern und probieren.
    bei vakuumtüte bekommst du beim kauf eines lava einen forumsrabatt sowie ein ganzes sortiment an rollen und tüten dazu.
    kann mich nur in den a..... beissen, dass ich mir das lava nicht schon viiiiel eher zugelegt habe.
    ich wünsche dir viel spass damit.

Gruß Sybille

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 3. April 2016 um 10:55

Bei mir ist es umgekehrt,ich habe ein Caso und frage mich ob die Tüten vom Forumspartner passen würden,die von Caso sind wirklich sehr steif,da hat Sven letztes Jahr beim verpacken der Filets in die Box schon gemeckert#zwinker2*.Normale Gefrierbeutel nimmt das Caso nicht da habe ich schon alle möglichen Tricks probiert.Ich friere nur einmal im Jahr den Fisch ein,da lohnt sich für mich nicht der Kauf eines Lava.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    956
    • 3. April 2016 um 16:22

die tüten vom forumspartner funktionieren beim caso auch.
    ich hatte mal ein caso gekauft und vorher schon das musterset von vakuumtuete angefordert.
    hatte es also damals ausprobiert, aber das caso habe ich zurück gegeben.
    um die dinger begabbeln und probieren zu können fordere doch das kostenlose musterset bei vakuumtuete an.
    du bekommst es sehr schnell in 1-2 tagen.
    ich benutze "unsere besten" in 90 my mit der feinen microstruktur und bin sehr zufrieden, gar kein vergleich zu den steifen caso tüten.
    hab gerade wieder schöne filets eingetütet #zwinker2*

Gruß Sybille

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.273
    • 3. April 2016 um 18:43
    Zitat von Jürgen Chosz

Bei mir ist es umgekehrt,ich habe ein Caso und frage mich ob die Tüten vom Forumspartner passen würden,die von Caso sind wirklich sehr steif,da hat Sven letztes Jahr beim verpacken der Filets in die Box schon gemeckert#zwinker2*.Normale Gefrierbeutel nimmt das Caso nicht da habe ich schon alle möglichen Tricks probiert.Ich friere nur einmal im Jahr den Fisch ein,da lohnt sich für mich nicht der Kauf eines Lava.

Hallo Jürgen man kann auch andere Dinge einschweißen,ich nutze mein Lava 200 oft auch für Lebensmittel, Käse und Wurst zum Beispiel.
    In der Beerenzeit ist es auch dafür toll geeignet.
    Ich will damit sagen diese Anschaffung lohnt auf jeden Fall. :)

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 3. April 2016 um 19:12
    Zitat von sylte

Hallo Jürgen man kann auch andere Dinge einschweißen,ich nutze mein Lava 200 oft auch für Lebensmittel, Käse und Wurst zum Beispiel.
    In der Beerenzeit ist es auch dafür toll geeignet.
    Ich will damit sagen diese Anschaffung lohnt auf jeden Fall. :)

Of Topic.
    Käse (Knolauch ebenfalls )hat bei uns beiden Wohnungsbetretungs-Verbot.
    Wurst einschweißen...wozu,die wird bei uns beiden höchstens 2 Tage alt,dann wird neu eingekauft.Und Beeren sammeln..hier in der Großstadt???Ich glaube ja das die Lava-Geräte toll sind....wenn man auf Vorrat kauft oder größere Mengen Fleisch ectra.Solch doch etwas teure Anschaffung muß sich rentieren und das tut sie halt bei unserem 2 Personen-Haushalt nicht.

Wenn es interessiert

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.273
    • 3. April 2016 um 19:24

Bei uns gibt es viele Bauernhöfe die zum Teil auch schlachten.....da lohnt es mal mehr zu kaufen und zu vakuumieren :)

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 3. April 2016 um 19:44
    Zitat von sylte

Bei uns gibt es viele Bauernhöfe die zum Teil auch schlachten.....da lohnt es mal mehr zu kaufen und zu vakuumieren :)

Auf dem Storchenhof, wo ich manchmal Gallowayfleisch oder auch Fleisch vom Angusrind kaufe, ist das frische Fleisch schon vakuumiert.
    Allerdings sind die Teile meist für uns zwei Personen zu groß.
    Da lob ich mir mein Vakuumiergerät vom L..l, welches durchaus gute Leistung bringt.
    Manche Gerichte schmecken auch einfach nur gut, wenn sie in größeren Mengen zubereitet werden.
    Auch da lohnt es sich die Reste zu vakuumieren, da sich das Essen im Kühlschrank gelagert so länger hält. Oder, wenn es länger aufbewahrt werden soll, kann man es dann vakuumiert einfrieren.

Ich hatte mir auch so ein Probierset bei Vakuumtüte bestellt. Das kam aber nie an und ich hatte Das total aus den Augen verloren.
    Jetzt ist es mir peinlich noch einmal nachzufragen, weil Das schon eine ganze Weile her ist.

Gruß
    Max

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 3. April 2016 um 20:43

Hattest du bei der Bestellung für das Gratis Probierset deine Bankdaten angegeben,ohne die funzt das nicht habe ich gerade festgestellt,warum bei einer Gratis-Probe der Iban ectra gebraucht wird??

Wenn es interessiert

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 3. April 2016 um 20:55

Das weiß ich nicht mehr

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 3. April 2016 um 20:57
    Zitat von Fuzzi

Auf dem Storchenhof, wo ich manchmal Gallowayfleisch oder auch Fleisch vom Angusrind kaufe, ist das frische Fleisch schon vakuumiert.
    Allerdings sind die Teile meist für uns zwei Personen zu groß.
    Da lob ich mir mein Vakuumiergerät vom L..l, welches durchaus gute Leistung bringt.
    Manche Gerichte schmecken auch einfach nur gut, wenn sie in größeren Mengen zubereitet werden.
    Auch da lohnt es sich die Reste zu vakuumieren, da sich das Essen im Kühlschrank gelagert so länger hält. Oder, wenn es länger aufbewahrt werden soll, kann man es dann vakuumiert einfrieren.

Ich hatte mir auch so ein Probierset bei Vakuumtüte bestellt. Das kam aber nie an und ich hatte Das total aus den Augen verloren.
    Jetzt ist es mir peinlich noch einmal nachzufragen, weil Das schon eine ganze Weile her ist.

Gruß
    Max

Alles anzeigen

dann hast du dieses.

Funzt doch einwandfrei, seit 2 Jahren null Probleme und eine Doppelnaht hat es auch.
    Einmal im Monat zum Schlachthof und portionieren. Alles perfekt.

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8