Jürgen,
deine bankdaten brauchst du dafür nicht.
geht auch ohne erstellen eines kundenkonto ---> "als gast bestellen"
kannst auch eine mail schreiben oder telefonisch bestellen.

Vakuumierbeutel universell?
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Aber Sybille...Jürgen braucht doch in einem Zweipersonenhaushalt sowas nicht...
-
Aber Sybille...Jürgen braucht doch in einem Zweipersonenhaushalt sowas nicht...
Warum habe ich gewusst das du wieder einer deiner dümmlichen Kommentare abgeben tust -
Ich hab zwei Caso (Einzelpreis etwa 70 €) mit Doppelschweißnaht und bin absolut zufrieden. Das zweite ist ein Relikt vom Caso Service, der mein wegen eines Defektes reklamierte nicht wieder zurück haben wollte und mir ohne große Umstände ein Neues schickte. Stattdessen hab ich das Defekte auseinandergebaut, den Fehler behoben (kostete ca 1€, ein Plastik-T-Stück war gebrochen) und gut war es.
Ich muss Jürgen Recht geben, das Gerät funktioniert nicht mit glatten Tüten, egal wie man es auch anstellt, dafür aber mit den Originalen tadellos. Selbst Brühe oder Suppe hab ich damit schon eingeschweißt. Allerdings sind die Beutel zwar teuer, aber auch gut. Bei Alternativprodukten bin ich eher zurückhaltend. Zu steif empfinde ich die Tüten nicht, denn wenn man vernünftig vakuumiert, bleibt doch nur die Kontur des Gefriergutes übrig, die Resttüte ist doch nur mm dick
-
Jedes Vakuumiergerät erzeugt einwandfreie Schweißnähte bei glatten Tüten, wenn man einen ca. 2cm breiten Fliesstreifen aus Kuststoff in die Tüte einlegt, der von der Vakuumierkammer bis zum Gegriergut reicht. Der Fliesstreifen wird einfach mit verschweißt. Solch Flies gibt es in etwa 25cm breitem Bandmatetial, aus dem die Streifen mit wenig Aufwand zugeschnitten werden können.
Petri
Hans
-
Jedes Vakuumiergerät erzeugt einwandfreie Schweißnähte bei glatten Tüten, wenn man einen ca. 2cm breiten Fliesstreifen aus Kuststoff in die Tüte einlegt, der von der Vakuumierkammer bis zum Gegriergut reicht. Der Fliesstreifen wird einfach mit verschweißt. Solch Flies gibt es in etwa 25cm breitem Bandmatetial, aus dem die Streifen mit wenig Aufwand zugeschnitten werden können.
Petri
Hans
Juten Morgen
,sage mal nimmt dieses Flies auch die Feuchtigkeit vom Fisch auf die ja beim Absaugen sonst im Caso landet, und falls ja wo kann man dieses Flies käuflich erwerben?
Die Testtüten sind gestern angekommen, funzt einwandfrei und sind nicht so hart wie die von Caso..ich bin begeistert und werde mir beim Partner Rollen bestellen. -
Schau mal hier Jürgen:
http://www.vakuumtuete.de/shop/Shop_List…pe=11&Rubrik=89
Die benutze ich auch. Klappt gut. Die kann man entsprechend auch zuschneiden.
Hoddel
-
Die hatte ich gar nicht gesehen, werden gleich mit bestellt
dir Horst
-
Ich benutze das Vlies von jung-versand.com in 30cm Breite, nicht in 25, wie ich oben schrieb.
Feuchtigkeitstransport beim Vakuumieren passiert schon mal, jedoch eher selten bis in den
Schweißnahtbereich.
Da wir die Filets bei und nach dem Filetieren nicht mehr waschen und vor dem Eintüten zwischen Küchen-
rollenlagen ca. 20min lagern, bringen wir nur geringe Feuchtigkeit in die Vakuumierbeutel ein.
Das Vlies legen wir wie oben beschrieben in den Beutel und kürzen Vakuumierbeutel und Vlies in
einem Arbeitsgang auf die erforderliche Länge.Petri
Hans
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!