Penn Slammer oder Slammer Liveliner??

• Anzeigen: 

• Freunde,

ich fahre im Mai in die Nähe von Bergen und überlege, ob ich mir die 460 Slammer von Penn oder die Freilaufvariante Liveliner kaufen soll.
    Was meint ihr?

Kommt drauf an was du damit anfangen willst, willst du mit dem Gerät auch mal gemütlich vom Ufer aus mit Naturköder auf Platte und Co fischen ist ne Liveliner die erste Wahl....da legt man die Rute ja auch gerne mal und schwupp liegt sie im Bach weil da Dorsch ,Polack und auch große Lippfische sie vom Steg gerissen haben.(Eigene Erfahrung),bei ner Liveliner passiert das nicht.

• freilauf brauchst du nur, wenn du das faule fischen auf grund oder mit pose betreibst - jürgen schrieb es ja schon.........
    ...............ein schöner zeitvertreib mit manchmal angenehmen überraschungen - in diesem fall sind dann bei uns manchmal auch die funkbissanzeiger am start.........:biglaugh:

auf dem boot zum pilken, spinnen, schleppen, naturköderangeln, poppern usw. brauchst du keinen freilauf

• Ich angle bei stark wechselnden Tiefen gerne mit der Liveliner. Zum Schnurnachgeben einfach Hebel hinter, bei Grundkontakt eine Kurbeldrehung und fertig. Kein Gefummel am Bügel.
    Bei meiner Liveliner klemmt ab und an die Freigabe sonst bin ich aber sehr zufrieden.

• Ich liebe beim Feederangeln im Süßwasser auch Freilaufrollen, Freilauf rein und ich kann den Futterkorb zur Hand ziehen oder die Länge leicht einstellen. Beim Pilken brauche ich sowas aber normal nicht, wenn Du diese Vorteile brauchst, dann wäre die Liveliner was für Dich. Aber ich sehe es einfach, mehr Technik, mehr das kaputt gehen kann, und da ich keinen Freilauf da brauche, nehme ich auch keine weitere Möglichkeit kaputt zu gehen.

Und was das Spinnfischer angeht, ich nehme zum Pilken die Penn Sargus 4000. Das ist die Rolle an meiner schweren Hechtspinnrute, aber die kommt öfter in Norwegen zum Einsatz als hier, wo meine 32g WG Skeletor oder die 55g WG Seatrout Spinnruten reichen. Aber klar, was für das Spinnfischen bewährt und gut ist, ist auch fürs Pilken normal gut. Meine andere Pilkrolle ist eine 6000er Stradic, eine klassische Spinnrute, die der Vorbesitzer aber an der Feederrute hatte, denn auch da sind stabile und bewährte Spinnrollen beliebt. Schließlich ähneln sich die Anforderungen bei beiden sehr stark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!