Also ich benutze zu Hause beides.
UKW und Digital.
Digital im Wohnzimmer, UKW im Esszimmer.
Einen Unterschied habe ich noch nicht bemerkt.
Und gerade als Fan von Klassik müsste man einen Unterschied merken.
Also ich benutze zu Hause beides.
UKW und Digital.
Digital im Wohnzimmer, UKW im Esszimmer.
Einen Unterschied habe ich noch nicht bemerkt.
Und gerade als Fan von Klassik müsste man einen Unterschied merken.
Verschwörungstheorie hin o. her....die digitale Übertragungstechnik ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken und wird über kurz o. lang die analoge auch in D ablösen.
Die Bandbreite ist für die analoge Übertragung allein im Medienbereich nicht mehr ausreichend, ganz zu schweigen von der Qualität.
Wenn man sich überlegt, dass das Fernsehübertragungsband früher bis 230Mhz ging, später auf 450...606...862Mhz aufgeweitet wurde (Kabelanlagen) u. von zukünftigen 1000Mhz die Rede ist, da ist einiges in Bewegung.
Zusätzlich werden für z.B. Internet über Kabel Frequenzen für Down-u.Upstream benötigt, die für die reine Fernseh-u. Rundfunkübertragung verloren gehen.
So könnte man das noch weiterführen, und da rede ich nur von den Kabelanlagen, wie sie in den meisten großen u. auch kleineren Orten existieren.
Die analoge Signalübertragung ist eine in D inzwischen schon eingeschränkte Übertragungsart und die terrestrische Übertragung (z.B.eben auch UKW) gehört auch in D bald der Vergangenheit an.
in diesem Jahr wird es nun ernst.......
http://www.norwegenservice.net/digitalradio-in-norwegen-ab-2017
und hier der Fylke Countdown....
Den Satz von Martin auf der Seite:
ZitatAutoradios können relativ unkompliziert in der Fachwerkstatt umgerüstet werden.
sollte man nicht so ohne Weiteres ernst nehmen. Bei Subaru würde das rund 2.000 € kosten. Eben, weil es sehr kompliziert ist. Ich hatte dort schon nachgefragt.
Hoddel
Na Herr Jürgen und Herr bikefischer...
gibt es nun ein neues Statement von Ihnen?
Gruß VT Normen
Ich warte auch noch darauf
Ich weiß ja nicht was Euch da so vorgegaukelt wird, DAB-Radios gibt es schon ab 50 Euronen fürs Auto.
Gruß
Max
Max, beim Subaru ist das eine komplette Einheit, die nicht nur aus Radio besteht. So ist das auch bei anderen Fahrzeugen mit Audioeinheiten.
Hoddel
Ich besorge mir einen Straßenmusiker den ich dann mitnehme.
Max, beim Subaru ist das eine komplette Einheit, die nicht nur aus Radio besteht. So ist das auch bei anderen Fahrzeugen mit Audioeinheiten.
Hoddel
Es gibt externe DAB-T Empfänger fürs Auto, die als Zusatzgerät über Bluetooth oder besser über den Aux-Eingang des Autoradios (2,3mm Klinkenstecker) das Audiosignal übertragen.
Sollte für den Norwegentrip ausreichend sein.
Hoddel
Na dann solltest Du Dir wohl mal ein Auto kaufen#lol#
Bin schon wech
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!