na na na
bei DER Größe, wie sie beim letzten Plattenangeln haufenweise
gefangen wurden, auch ?
Ich hab da so meine Zweifel.
Gruß
Heiko
Angelverbot HH Hafen
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Alles anzeigen
na na na
bei DER Größe, wie sie beim letzten Plattenangeln haufenweise
gefangen wurden, auch ?
Ich hab da so meine Zweifel.
Gruß
Heiko
Nu sach nich ,die Plattis waren alle klein Heiko.
Ich weiß wirklich nicht wie weit die Jungs die Elbe hochziehen , hinter den Elbbrücken war ich noch nicht . -
Hähä, da verstecken sie sich immer, wenn sie dich am Kai sehen.:p
Hoddel
-
Hähä, da verstecken sie sich immer, wenn sie dich am Kai sehen.:p
Hoddel
Ab in die Heia ,und nicht das Gurgeln mit Kaffee vergessen:p:p
:D:D

-
Brauch ich nicht, bin ja nicht im öffentlichen Dienst. Ich bin jetzt Angestellter bei der GEMA.
(Gema hier hin, gema da hin)
Hoddel
-
.......Ich weiß wirklich nicht wie weit die Jungs die Elbe hochziehen , hinter den Elbbrücken war ich noch nicht .
In diesem Artikel (oberer Absatz) steht, daß sie früher sogar bis Höhe Magdeburg gewandert sind. Da sollten die 200 m unter den Brücken durch kein Problem darstellen.
Das wird dann Dein "Forschungsprojekt" für dieses Jahr Jürgen, herauszufinden wie weit die Plattis elbaufwärts ziehen.
-
Wundert mich sowieso das HH im regelwütigen Deutschland so lange ausgespart war.
In Bremen ist das seit 6-8 Jahren schon verboten die Häfen zu beangeln, meine besten Ecken sind seit damals Geschichte.
-
Die Platten ziehen bis ans Sperrwerk Geestacht und sind genau so gut vertreten wie im Hafen, das einzige Problem sind die Plätze wo man mit mehreren Leuten angeln kann.
Das nächste Problem sind dann die Gastkarten die man benötigt, denn ab Tatenberg ist die Elbe dann Verbands bzw. Vereinsstrecke.
Um mal einen guten Platz zu benennen, fällt mir vom Platz her nur der Stover Strand ein.
Die Gastkarte für den Tag kostet, da auch nur 5,00€ im gegensatz zur Hamburger Seite wo die Gastkarte pro Tag 10,00€ kostet.
Beim Stover Strand kann man auch Zelten;) gegen Gebühr, also könnte man das Angeln auch über 2 Tage laufen lassen:D
-
Muss man dort Brandungsgeschirr haben ,oder geht es auch anders?
-
Jerry ist von vorteil, ist aber nicht zwingend notwedig, man kann auch mit der Spinrute dem Zander oder Hecht nachstellen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!