Angelverbot HH Hafen

• Es wird von Behörde zu Behörde gemunkelt das es früher oder später ( eher früher) ein totales Angelverbot für den HH Hafen geben wird. Sicherheit und Terrorabwehr werden als Grund vorgeschoben.Es soll verboten werden sich Seeschiffen mit Angelgeschirr weniger als 800m zu nähern ,beziehungsweise unter diesem Abstand zu angeln, wer den HH Hafen hier kennt weiß das das einem totalen Angelverbot gleichkommt .
    In anderen europähischen Seehäfen gilt das Gesetz schon.

• :eek::eek::eek: Das wäre ja echt Sch..... . Ich hatte mich schon auf einen Hafenangeltreff (zu einer wärmeren Jahreszeit) gefreut. :(

Hoffen wir mal das es nur Gerüchte sind sonst weisst Du gar nicht mehr wo Du Deine Platten herbekommen sollst.:)

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Ach Du SCH.....:eek::mad:

Aber sonst haben die Lüüt keine Sorgen.:mad:

So kann man natürlich die Hafencity und den Resthafen Anglerfrei bekommen:baby::mad:,obwohl die

Zusage eigendlich von der Politik eine andere ist;wie Du ja weißt mien Zottel.:rolleyes:

Oder macht jetzt doch die Port Auturitie war was Sie ja schon länger Angekündigt hat.:eek::mad::mad:

Jedenfalls ist das eine der übelsten Nachrichten so ohne Aal,Platten,Zanderangeln usw.:crying::crying::crying:

im Hafen.

DICKES PETRI an alle

Bernd:wave:

Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles

• :eek::eek::eek: Das wäre ja echt Sch..... . Ich hatte mich schon auf einen Hafenangeltreff (zu einer wärmeren Jahreszeit) gefreut. :(

Hoffen wir mal das es nur Gerüchte sind sonst weisst Du gar nicht mehr wo Du Deine Platten herbekommen sollst.:)

In Teilen der Hafencity stehen schon Verbotsschilder zum Beispiel an den Magelanterrassen , aber da sind es die üblichen Gründe , Angler die sich benommen haben wie Schweine und null Rücksicht genommen sondern wohl immer noch denken sie sind die Könige der Welt und der Hafen gehört ihnen allein. Ich kriege gerade das Kotzen wenn ich an diese Typen denke:mad::mad::mad:Tschuldigung aber das mußte jetzt raus!!!

Mac:wave::wave: Ich hoffe das wir dies Jahr wenigstens noch ein Sommertreff hinkriegen , ein bischen Optimismus muß sein:biglaugh:

Sollte das Gesetz wirklich durchkommen fordere ich für mich persöhnlich die 7 Tage Arbeitswoche,ich weiß sonst garnicht was ich am Wochenende machen sollte, da war (bin) ich immer im Hafen ,Leicht zu erreichen wenn man kein Autofahrer ist und Fische in Massen .
    Ich frag mich gerade was die mit den ganzen Hafentouristen machen ,die könnten ja auch rein teroretisch Bomben dabei haben ??????????

Bernd@
    Oder macht jetzt doch die Port Auturitie war was Sie ja schon länger Angekündigt hat.:eek::mad::mad:
    ..................................
    Gnömchen, genau Die stecken da auch mit hinter:mad:

• Trotz allem Schwarzsehens, es gibt noch einen anderen Aspekt,
    den man nicht vernachlässigen sollte:

Auf diese Weise haben die Fische ein ausgezeichnetes Revier,
    in dem sie sich fortpflanzen und/oder vollfressen können,
    was der Population im Allgemeinen zuträglich sein sollte.

Ok - dies ist nur eine Sichtweise...

Meine Sichtweise: Im Spätherbst wieder PLATTE zu machen,
    scheint sehr gefährdet.
    Insofern, weil diese Treffen bislang immer sehr schön waren,
    würde mich so ein Verbot auch sehr treffen.

Es gibt zwar Ausweichmöglichkeiten, aber JÜRGEN ist
    zum Beispiel dadurch persönlich betroffen.

Am WE immer nur die Muschi (Katze!!!) herzen und das
    Aquarium pflegen füllt eben nicht aus...

Auch fehlt das Frischfischfilet da schon mal in der Küche.

Wat 'nen, aus meiner Sicht, bekloppter Gedanke, angeln im Hafen zu verbieten !

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Tja, dann zählen Angler jetzt wohl ganz offiziell zu den Terroristen :eek:

Ist Andreas Michael dann jetzt der "Bin Laden" von Hamburg ???:)

Kann man ja auch verstehen. Wenn so ein 250g Torpedoblei quer über die Elbe gehämmert wird, dann säuft so ein Überseedampfer natürlich leicht ab :ablach:

Wenn deswegen die schönen Platten-Jagden in Zukunft ausfallen müssen ist das natürlich absolute SCH.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo soll das noch hinführen, bei uns bekommt man nicht einmal mehr die Elbe-Karte :crying: Irgendwann bleibt einem da nur noch der Forellenpuff :(

Gruß Reimon

• Wenn du sagst:

Bin Angeln

Wirst du glatt verhaftet.

Ist schon verständlich, denn eine Angel sieht halt fast genauso aus wie ein Raketenwerfer. Das muss man einsehen.

BinWeg

Hoddel

• Heiko@
    Auf diese Weise haben die Fische ein ausgezeichnetes Revier,
    in dem sie sich fortpflanzen und/oder vollfressen können,
    was der Population im Allgemeinen zuträglich sein sollte.

Ok - dies ist nur eine Sichtweise...

Auf dem ersten Blick hast du da tatsächlich Recht .
    Aber was nützen einem die dicksten Fische wenn man praktisch bis an die Elbmündung nicht auf sie angeln dürfte ,wie geschrieben ,800m in jede Richtung um jedes Seeschiff:( ,weist du was ich meine.

Ich hege Hoffnung das alles nicht so schlimm wird,eidiweil wenn wir ja so gefährlich für die Schiffe sind müßte man teroretisch jeden Turismus aus dem HH Hafen verbannen, angefangen von den Hafenrundfahrten die sehr dicht an die Pötte rannfahren bis zu den Landungsbrücken wo im Sommer am Tag mal so geschätzte 10 bis 20000 Leute lang flanieren, Wer will diesen Euro und Arbeitsplatzverlust verantworten ????

Hoddel@
    BinWeg.... BinLaden:D:D:D:D

• Das ganze kann man noch weiterspinnen. Was ist mit den ganzen kleinen Privatbooten? Die könnten genausogut eine Gefahr darstellen. :( Der Schwachsinn kennt keine Grenzen. :eek:

P.S. Da wir ja nun offensichtlich alle potenzielle Terroristen sind und ich mir sicher bin das hier ab sofort "mitgelesen" wird, möchte ich ganz herzlich die Kollegen vom Verfassungsschutz grüßen.;) :wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!