1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Nach Smöla über Puttgarden?

• falo6691
  • 26. Februar 2016 um 13:33
  • puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.723
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 29. Februar 2016 um 10:13
    Zitat von falo6691

...Ich dachte die brücke wäre schneller. ....

Ne die Brücke ist nicht schneller! Im Gegenteil, sie bewegt sich fas gar nicht! :biglaugh:

Dem was die Fähre an Zeit mehr benötigt, stehen bei der Brücke ca. 40 km (grobe Schätzung) mehr zu fahren gegenüber.

Torsten

https://wicked-horizon.com/

• Werbung

OnkentoursBanne.gif

• tower200773
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 29. Februar 2016 um 13:58

[quote='puffin','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…3807#post473807']Ne die Brücke ist nicht schneller! Im Gegenteil, sie bewegt sich fas gar nicht! :biglaugh:

Der ist nicht schlecht #zwinker2* (finde ich)

Da wir dieses Jahr ebenfalls diese Strecke nutzen möchten (erstmalig), hätte ich da bitte noch eine Frage.
    Bei der Onlinebuchung muss ich immer eine Abfahrtzeit auswählen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies am gleichen Tag vor Ort beim Check-in aber egal, bzw. die nächstmögliche Überfahrt ohne Aufpreis möglich ???

Kaufe ich die Tickets erst vor Ort am Automaten, möchte aber auch die Rückfahrt buchen, muss ich da ebenfalls eine Abfahrzeit für die Rückfahrt angeben (gleiches Prinzip wie online ) oder wird da nur der Tag verlangt ???

MfG Roman

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.723
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 29. Februar 2016 um 16:24

Hei Roman,

zur ersten Frage: wenn du online das "normale" Ticket buchst, musst du 'ne Abfahrtszeit angeben. Das Ticket ist aber für den ganzen Tag gültig. Wenn du ein Flexticket buchst, hast du ein Anrecht zur ausgewählten Abfahrtszeit auch mitgenommen zu werden und dieses ist auch noch am drauf folgenden Tag gültig.

Zu zwei weiß ich nichts, so was habe ich nocht nicht angestellt! Kann mir aber vorstellen, dass auch da 'ne Uhrzeit erforderlich ist. So ein Computer ist auch nur 'nen Mensch. #zwinker2*

Torsten

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 29. Februar 2016 um 16:38
    Zitat von tower200773

[quote='puffin','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…3807#post473807']Ne die Brücke ist nicht schneller! Im Gegenteil, sie bewegt sich fas gar nicht! :biglaugh:

Der ist nicht schlecht #zwinker2* (finde ich)

Da wir dieses Jahr ebenfalls diese Strecke nutzen möchten (erstmalig), hätte ich da bitte noch eine Frage.
    Bei der Onlinebuchung muss ich immer eine Abfahrtzeit auswählen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies am gleichen Tag vor Ort beim Check-in aber egal, bzw. die nächstmögliche Überfahrt ohne Aufpreis möglich ???

Kaufe ich die Tickets erst vor Ort am Automaten, möchte aber auch die Rückfahrt buchen, muss ich da ebenfalls eine Abfahrzeit für die Rückfahrt angeben (gleiches Prinzip wie online ) oder wird da nur der Tag verlangt ???

MfG Roman

Alles anzeigen

Moin, kommt doch auf das Ticket an, das du buchst ! Das Billige gilt nur für die Fahrt, das mittlere für den Tag ( aber nur wenn Platz frei ist, du hast kein Recht auf die nächste Fähre ) und das teure für Tag davor und danach und VipSpur ( Da bist du dann der erste beim Zoll :biglaugh: ). Ich kenne die Automatenbuchung nicht aber das VipTicket muß bis eine Stunde vor Fahrt gebucht werden. Das Problem besteht nur darin das man nicht weiß, wie sich die Preise entwickeln, am Abfahrtstag zu buchen kann, wenn man da mal an die DB denkt recht teuer werden. Ich buche die Vip tickets weil die ganz Billigen weg sind und bei 8 €pP Mehrkosten geh ich auf Nummer sicher. Gruß Peter

Ps. ich habe das Schwedenticket genommen, da sind beide Fähren drin

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 29. Februar 2016 um 22:52

Ich weis nichts von Automat und eine Stunde vorher fürs Vip Ticket.
    Wenn man zum Fährhafen kommt sitzt da ein Mensch in der Bude an der man vorbei muss.
    Da zeigst entweder schon vorhandenes Ticket vor oder sagst wohin du willst und bekommst für die erste Fahrt automatisch das Teure Vip Ticket und die Vip Spur zugewiesen. war aber egal da in der Nebensaison sowieso bei uns immer alle auf die Fähre drauf passten.
    Die günstigeren Tickets musst Du vorher Buchen, geht nicht an der Bude.
    Nur für die Rückfahrt bekam ich automatisch das günstigere mit Tagesbindung als ich die Frage beantwortet habe wann ich zurück fahre, was mir eigentlich gegen den Strich ging, weil ich nicht wusste ob ich es vor 24 Uhr oder erst danach dahin schaffe.
    Ist ja auch irgendwie Logisch.
    Brauchst, ja nicht vorher das Rücktiket zu kaufen wenn Flexibel Vip zurück willst, das bekommst ja auch direkt vor der Fähre.
    Musst ja sowieso an der gleichen Person in der Bude vorbei die genauso verkauft wie kontroliiert und die Spur zuweist.

Gruß
    Waldemar

5 Mal editiert, zuletzt von walko (29. Februar 2016 um 23:07)

• tower200773
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 1. März 2016 um 08:12
    Zitat von walko

Ich weis nichts von Automat und eine Stunde vorher fürs Vip Ticket.

Gruß
    Waldemar

Mit Automaten meinte ich den sogenannten "Self-Sevice"

http://www.scandlines.de/kunden-service…6312.1456815468

Wenn ich das nicht falsch verstehe spare ich da die Gebühr der manuellen Abwicklung !?

MfG Roman

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.723
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 1. März 2016 um 12:06

Die Automaten haben noch den schönen Nebeneffekt, dass bei ihnen meistens keiner ansteht. Wenns dann mit der Zeit bis zur nächsten Abfahrt eng wird, sind die Chancen hier höher als bei der manuellen Abfertigung.

• Matti329
    Profi
    Reaktionen
    81
    Geburtstag
    1. Februar 1967 (58)
    • 1. März 2016 um 16:33

Weiß eigentlich einer von Den Landweg Nutzern wie die E6 jetzt un Schweden ausgebaut ist?

Bei meiner letzten Nutzung war da noch alles voll mit Baustellen und Umleitungen.
    Hoffe das ist zwischenzeitlich erledigt...

Gruß Matthias

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.442
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 1. März 2016 um 16:43

hallo matthias,

im letzten jahr waren kurz vor und in göteborg baustellen, die aber nicht sonderlich aufgehalten haben. umleitungen gab es nicht.
    ich kann aber nur für die südliche richtung ab ca. göteborg bis trelleborg sprechen, da wir vom vänern kommend hier erst auf der 6 gefahren sind.

LG

der Rolfe und die Sandra

SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    22. August 1961 (63)
    • 1. März 2016 um 18:53

Ich bin die E6 von Göteborg ab in Richtung Norden letztes Jahr gefahren.
    Wenn ich mich recht entsinne war bis zur Grenze nach Norwegen keine Baustellen mehr.
    Die Autobahn ist jetzt durchgängig.
    Falls ich mich da täusche und es jemand genauer weiß, bitte korrigieren !

Gruß SeelachsBenno :nosk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11