Norwegen profitiert vom Öl und gilt deswegen auch als sicherer Hafen für Investoren. Doch jetzt zeigen sich alarmierende Zahlen: Das Wachstum ist faktisch zum Erliegen gekommen, die Zahl der arbeitslosen Norweger so hoch wie lange nicht mehr. Die Regierung muss den Pensionsfonds des Landes anzapfen.
Absturz eines Superstars - Norwegen befindet sich in Mega-Krise
-
-
Ergänzend zu der „dramatischen Überschrift“ von Focus, möchte ich auf meinem Thread vom 08.02. hinweisen und den verlinkten Artikel der „Frankfurter Allgemeine – Finanzen“.
-
Wenn Norge in der Krise stecken soll in was steckt dann Deutschland.
-
totgesagte leben länger.................#zwinker2*
-
Politik, nein Danke
-
Die Medien sind ein Machtmittel des Staates ! Haben wir früher schon in der Schule gelernt. Mehr sag ich dazu nich.
-
Politik, nein Danke
Absolut richtig. Zumindest hier im Forum.
Mir ging es mit der Eröffnung diese Threads auch nicht darum eine politische Diskussion loszutreten. Ist ja zum Glück auch nicht passiert. Vielmehr war ich der Meinung, dass es nur gut für uns sein kann wenn Norwegen, dadurch das der Ölpreis abstürzt, sich verstärkt im Tourismus engagiert.
-
Absolut richtig. Zumindest hier im Forum.
Mir ging es mit der Eröffnung diese Threads auch nicht darum eine politische Diskussion loszutreten. Ist ja zum Glück auch nicht passiert. Vielmehr war ich der Meinung, dass es nur gut für uns sein kann wenn Norwegen, dadurch das der Ölpreis abstürzt, sich verstärkt im Tourismus engagiert.
Solange die Nachfrage so groß ist in den einschlägigen Angelanlagen , wird der Preis für unseren Norgeurlaub bestimmt nicht fallen.
-
Öl teuer war schlecht. Öl weniger teuer ist auch schlecht. Wat denn nu? Norwegen ist noch lange nicht am Ende!
-
Früher gehörte das Klappern zum Handwerk - heutzutage ists das Jammern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!