Schnur empfehlung gesucht

  • Darf man fragen welche Stärke?
    Ist bestimt keine schlechte Wahl.
    Habe selber die auf 3 Rollen in 10, 30 und 40lbs
    Ist zwar Rau durch die enge 4-fach Flechtung, aber bei den dünneren Durchmessern spielt es keine so große Rolle wie bei dickeren.
    Dafür ist die Schnur recht robust für eine geflochtene.


    Gruß
    Waldemar

  • die pp mit 9kg fische ich auf leichten pilk und spinruten mit stationärrolle auch ,die macht sich echt gut dafür.
    für inlineruten kommt sie für mich nicht mehr in frage ,einfach zu laut klingt als sägt einer am blank.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Die Wahl war gut.
    Das ist die gleiche wie die 10lbs die ich auch an meiner 60-150g Rute verwende die ich bis 200g angele.
    Die angebene Tragkraft stimmt in etwa, in meinem Fall eher 8kg (die haben eine gewisse Streung) wenn aber einen einfachen Knoten machst hast eher 4,5-5kg.
    Sollte man je nach dem was für Rute man hat und entsprechend Druck aufbauen kann vielleicht darauf achten.
    Der wirkliche Durchmesser liegt in etwa bei 0,23mm.
    Ich hoffe das Ihr in Hausvik bessere Bedienungen vorfindet als wir damals.
    Viel Wind und saumäsige Drifft.
    Wir angelten hauptsächlich mit 400g Pilker um auf 50m Tiefe zu kommen an der Stelle welche uns der Servicemann empfohlen hat.
    An anderen Stellen wo wir bessere Bedienungen hatten und leicht angeln konnnten wollte so gut wie nichts beißen, aber wie Hodel mich aufgeklärt hat lag es wahrscheinlich an der falschen Windrichtung die wir meistens hatten.
    Auch auf den Nesskletten mussten wir so schwer angeln, weil wir darürber im Eilzugtempro drüber gedrifftet sind.
    Aber wenn das Wetter gut ist, ist es mit Sicherheit ein erfolgsversprechendes und interesantes Angelgebiet.


    Gruß
    Waldemar

  • jens
    welche Empfehlung hast Du für die Inliner?


    ich hab auf meinen multis schon länger jerry brown in 20 und 30 lbs ,nachdem ich fast alle anderen hersteller durch hatte bin ich da hängen geblieben.
    sehr gute tragkraftwerte,hohe knotenfestigkeit und geringer verschleiss.
    wenn die nicht zu kriegen sein sollte käme spider code red auch in frage.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Bin zwar nicht jens, kann dir aber sagen das jede 8-fach geflochtenen in für Norwegen interessanten stärken glatt ist und damit für wenig Geräusche in der Inliner gut.
    Jerry Brown ist auch nicht jede glatt, habe eine 40lbs auf der Rolle die ziemlich rau ist.
    Bei Jerry Brown gibt es auch keine feine Abstufungen.
    Die fallen für die Bezeichnung auch etwas kräftig aus.
    Die 20lbs geht gerne als 25lbs durch und die 30lbs könnte man auch als 40lbs verkaufen.
    Wenn das einem passt dan ist dagegen nichts zu sagen.


    Gruß
    Waldemar


  • ich hatte ja mit absicht die 20 und 30lbs genannt ,da gefragt wurde welche ich nutze.
    ich stimme dir aber zu das die 20und 30 jb mehr trägt als angegeben wird ,mir gefällt das ganz gut hier wird zumindest nicht wie bei den meisten anderen herstellern gelogen das sich die balken biegen was durchmesser und tragkraft angeht.
    mir wäre es eh lieber wenn die hersteller keine durchmesser mehr angeben sondern die tragkraft angeben für welche rutenstärke die schnur gedacht ist.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!