Hallo Leute, für mich geht es ja schon in 2 Wochen nach Hausvik ich benötige noch neue Schnur hatte so an eine 0,12 er gedacht was könnt ihr mir da empfehlen?
Gruß Lukas
Hallo Leute, für mich geht es ja schon in 2 Wochen nach Hausvik ich benötige noch neue Schnur hatte so an eine 0,12 er gedacht was könnt ihr mir da empfehlen?
Gruß Lukas
Moin,
zum Spinnangeln und leichterem Pilken hat sich bei mir die Spiderwire CodeRed als 12er seit Jahren bewährt, gute Tragkraftwerte und einigermassen günstig zu kriegen.
Zum Naturköderangeln in Südnorge nehm ich die selbe als 17er, vollkommen ausreichend. Die Schnüre sind rund und sehr eng geflochten und die Durchmesser kommen so annähernd hin. Hab voriges Jahr mal die WFTKG 0.18er versucht, aber die ist viel dicker und man brauchte entsprechend mehr Gewicht. Hab dann gleich wieder gewechselt.
Jetzt kommen bestimmt noch einige Tipps zu den jeweiligen Lieblingsschnüren#zwinker2*.
mfg Jörg
schau doch mal bei gigafish.de rein. Da hast du auch noch Rückgaberecht nach 4 Wochen, auch bei gebrauchten Schnüren. powerline plus 0,07 mit 8 kg. real wird das wohl eine 0,12 sein.
ist ein 8er geflecht.
Ja Lukas,
da scheiden sich die Geister wie bei Automarken
Ich fische die Fireline Exceed als 0.15 und 0.17er,
gibt's aber auch als 0.12er:
http://www.ebay.de/sch/i.html?…ne+exceed+0%2C12&_sacat=0
schau doch mal bei gigafish.de rein. Da hast du auch noch Rückgaberecht nach 4 Wochen, auch bei gebrauchten Schnüren. powerline plus 0,07 mit 8 kg. real wird das wohl eine 0,12 sein.
ist ein 8er geflecht.
Eher 0,18mm, hatte zumindest die eine frühere 8kg Schnur von denen die ich mal gemessen habe.
Habe auch mal 2st 0,17 Spiderwire gemessen die steath und ultracast. neu ca. 0,23mm dick.
Gebraucht aufgefuselt ca. 0,27mm dick.
Wenn man mit sollchen Angaben wie gerne 0,12mm geflochtene kommt, so kann je nach Marke im extremfall die nahezu doppelt so dick wie eine andere sein bei bei 3 facher Tragkraft.
Die Durchmesserngaben sind fantasiewerte die wenig mit der realität zu tun haben und bei jedem Hersteller anders sind.
Man sollte zumindest nennen von welcher Schnurmarke man ausgeht damit der eine oder andere zumindest einschätzen kann welcher wirkliche Durchmesser gemeint ist.
Gruß
Waldemar
womit man man mal wieder auf dem Schlauch steht.....ich hätt auch noch was zu bespulen. 11kg und 8kg Tragkraft
Moin, ich verwende zwei Sorten 1. Die Powerpro depht hunter weil ich auf die farbige Markierung stehe und ich so mehr Gefühl für die Tiefe habe und 2. beim Angeln mit NK und Grundkontakt die jerry brown. Bisher haben beide Schnüre im Drill ihren Job erledigt und meine Power pro fusselt auch nach 5 Jahren nicht, verliert lediglich an Farbe und wie man mir gerade sagte ist dies kein Mangel. Gruß Peter
Zum Spinnfischen habe ich sowohl die Spiderwire Code Red, als auch die Fireline Exceed im Einsatz in den angegebenen Schnurstärken 0,15 und 0,17. Bin mit beiden Schnüren sehr zufrieden! Für's Pilken bzw. Fischen mit Cutbaits oder NK-Angeln verwende ich die PowerPro.
Gruß Jo
Ich danke euch fuer eure antworten ich hoere schon da scheiden sich die Geister! Bei welchem hersteller kann man sich denn auf die Tragkraft und Durchmesser verlassen?
hey lukas,
ich hatte heute von hemingway...........ich dachte eigentlich, der alte sack wäre schon lange tot.......... post und zwei schnurproben dabei.
die silectra macht einen guten eindruck - ohne das kurze stück strippe irgendwie testen zu können - die preise sind aber sehr gut
schau mal hier http://www.guckst du
eine 0,14-er dynasteel wird von uns bereits genutzt und wurde für gut befunden
mit sicherheit sind diese strippen nicht das who is who, aber zumindest preiswert........#zwinker2*..........und die durchmesser incl. tragkraftangaben wurden von mir auch nicht vermessen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!