1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:



OnkentoursBanne.gif

Die Freibeuter bei den Königsfischern: Frøya 2017

  • Boramaniac
  • 13. Februar 2016 um 21:09
  • KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.970
    Punkte
    55.445
    Trophäen
    1
    Beiträge
    10.418
    Geburtstag
    21. Dezember
    Geschlecht
    Weiblich
    • 14. August 2017 um 10:04
    • #101
    Zitat von Boramaniac

    Was ein Heidenspass! :biglaugh: Angeln von der Küste mit 11m/s Gegenwind :baby:
    Aber wir haben Fisch für die Fischsuppe (Dorsch, Köhler, Makrele) und
    noch wieder Makrelen für den nächsten Räuchergang... :ZUNGERAUS:
    Unsere Mitangler aus dem Nachbarhaus freuen sich auch schon drauf.

    Das ist cool, wir haben ein echt gutes Verhältnis zu denen. Jeder Tipp
    wird geteilt, jeder Tripp ausgewertet
    . 4 nette Kerls aus'm Rheinland... :)

    Das finde ich sowas von klasse. Ich finde es nämlich albern, wenn man im Urlaub seinen Nachbarn nicht das schwarze unter den Nägeln gönnt und Fangplätze zum Staatsgeheimnis macht.

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

  • nordfisker1.jpg

  • barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    Punkte
    19.322
    Beiträge
    3.402
    • 14. August 2017 um 11:19
    • #102

    Hallo Normen,
    es kann ja nicht immer Sonnenschein sein und euer großer Tag wird sicherlich noch kommen. Dann wird auch mal etwas länger
    auf dem Wasser geblieben.
    Frage aber vorher, ob die sich hier auch abgelichtet sehen dürfen, falls es mal ein Gruppenfoto und ggf. neue Mitglieder gibt.

    Gruß Reinhold

  • Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Punkte
    14.494
    Beiträge
    2.505
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (52)
    • 14. August 2017 um 14:50
    • #103
    Zitat von barrafan

    Frage aber vorher, ob die sich hier auch abgelichtet sehen dürfen, falls es mal ein Gruppenfoto und ggf. neue Mitglieder gibt.

    Alles zu seiner Zeit. Das Internet ist hier so bescheiden, dass man max. Texte posten kann.
    Jedes Bild wird zum Staatsakt. Draußen auf dem Meer ist's top, aber hier in der Butze is' nix.
    Ich werde einen ausführlichen bebilderten Bericht auf unserer Homepage schreiben, wenn
    wir zurück sind. Vorher wird das hier nix.

    ------------------------------------------------------

    Der Wind hat uns noch immer gut im Griff, allerdings ist der Regen weg und die Sonne da.
    Es soll ja heute zum Abend auch windtechnisch besser werden.
    Wir waren aber nicht untätig, sind hier zu einer Fischfabrik gefahren und haben da paar
    Würfe gemacht. Außer Makrele... nix. Auch die Wanderung durch den Wald zu einem
    ruhigeren Gewässerteil brachte nix. Danach noch eben an die Brücke Richtung Dolmoy
    die Wurftechniken verfeinert... und KöFi's für heute Abend gefangen... Auch wenn da jetzt
    sooooooo viel Wasser durch geht, wir hofften auf die großen Räuber, gab's nur Kleinvieh.

    Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

  • puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.248
    Punkte
    24.213
    Beiträge
    3.929
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 14. August 2017 um 15:07
    • #104

    Lungert ihr etwa noch immer an Land rum! *eek*

    Auf was für Wetter wollt ihr denn noch warten? :happy:
    https://de.windfinder.com/report/aune_froya

    https://wicked-horizon.com/

  • Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Punkte
    14.494
    Beiträge
    2.505
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (52)
    • 17. August 2017 um 00:50
    • #105

    Kleines Update, bevor es übermorgen schon wieder auf den Rückweg geht:

    das Wetter war die letzten Tage recht gut, z.T. sonnig und nahezu windstill. Wir konnten jeden Tag raus. Gestern gab es Pokalübergabe, nachdem ich dann einen 77er Pollack auf Mini-Gufi auf leicher Spinrute verhaften konnte. Bei dem Ausritt hatten wir viel Kleinkram, was alles wieder schwimmen und noch wachsen darf, aber auch 3 schöne Pollacks. Und immer wieder sehen wir Adler. Hier gibt es echt viele davon.

    Heute Abend gab es dann noch 7 tolle Dorsche (der größte 73cm auch von mir). Aber auch Welle satt. Der Wind war wieder da, wir hatten ordentlich Drift und ordentlich Seegang für das kleine Boot. Aber es gab eben auch Fisch.

    Die Kisten sind voll (Schellfisch ohne Ende, 2 Seeteufel, 11 Schollen und Steinbutt bis 60cm, Dorsche bis 7.5kg, 2 Leng, Makrelen, 6 Pollacks bis 77cm, 5 Köhler). Allerdings muß ich auch zugeben, dass wir nicht alle Fische geangelt haben. Unser Vermieter Johan bot an, da hier ja wetterbdingt einige Ausfalltage waren, mit Ede und mir raus zu fahren und seine Netze einzuholen. Was ein Erlebnis, was eine Schinderei. Vor allem die 3-stündige Filetierorgie.

    Gruß Normen

    Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

  • puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.248
    Punkte
    24.213
    Beiträge
    3.929
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 17. August 2017 um 09:36
    • #106
    Zitat von Boramaniac

    ...Die Kisten sind voll (Schellfisch ohne Ende, ...

    Da hattet ihr ja gut zu tun! :baby:

    Die "Schleimis" mag ich ja beim Verarbeiten nicht so: erst stinken sie beim Schlachten 3 Meilen gegen den Wind *eek* und dann glitschen sie ständig vom Tisch! :mad:
    Aber in Topf und Pfanne zeigen sie dann, was in ihnen steckt. LC:)

    Gruß Torsten

    https://wicked-horizon.com/

  • Gast1357
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    154
    Punkte
    3.544
    Beiträge
    676
    • 17. August 2017 um 11:59
    • #107

    Bei Schelli würde das Abhilfe schaffen... https://www.google.de/search?q=fu%C3…RPgarAENb0gxEM:
    :baby: Funzt auch bei anderen Fischen

  • puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.248
    Punkte
    24.213
    Beiträge
    3.929
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 17. August 2017 um 12:12
    • #108

    Interessante Idee! :baby:
    Und dann stinken die nicht mehr so? :biglaugh:

    Neee, im ernst. Das geht bestimmt.
    Ich habe zum Glück immer "meinen" Matrosen Edmund dabei und der bearbeitet die Schellis dann vor dem Filetieren einzeln mit 'ner Klo- ääääh Küchenbürste unter fließend Wasser. Wir haben es auch schon mit Schütteln im Setzkescher versucht (wie beim Heringentschuppen) aber da waren mir die Fische hinterher zu weich.

    Torsten

    https://wicked-horizon.com/

  • Gast1357
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    154
    Punkte
    3.544
    Beiträge
    676
    • 17. August 2017 um 12:19
    • #109
    Zitat von puffin

    ... Küchenbürste unter fließend Wasser

    Sind dann die Schuppen und Schleim weg? Ziehst du nach dem Filetieren die Haut bei Stinki ab?

  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.729
    Punkte
    57.589
    Beiträge
    9.193
    • 17. August 2017 um 12:36
    • #110
    Zitat von puffin

    ...Interessante Idee! :baby:....Und dann stinken die nicht mehr so? :biglaugh:

    Gegen den Geruch gibt es ein ganz einfaches Mittel.....und fast für "lau"......
    http://2.bp.blogspot.com/_2rCVZjP39hU/S…asenklammer.jpg

    :ZUNGERAUS:

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22