Dathe ist wesentlich günstiger..
Und warum hast du es da dann nicht gekauft?Das Foto oben ist von dir#zwinker2*
Dathe ist wesentlich günstiger..
Und warum hast du es da dann nicht gekauft?Das Foto oben ist von dir#zwinker2*
Wenn der Dathe nicht in Lingen ist, ...
Na bitte, alles beantwortet
Zum zerkleinern der Seelachse, frieren wir immer große Pakete von ca 3kg ein. Leicht angetaut gehen die Blöcke dann durch die Brotmaschine
Nehme auch die Gewürzmischungen von Frank.So weiz ich weiß gibt es jetzt auch Kleinere Pakete für weniger Fisch in manchen Angelketten.z.b. Fishermanns...
Da kann man sich das Abwiegen sparen ...
bernhard
Hallo an Alle die geantwortet haben,
für die schnellen, tollen und ausführlichen Antworten.
Ich bin begeistert.
Habe mir die Links zu den Gewürzen schon mal abgespeichert
Im April geht's für uns auch nach Norwegen, dann kann ich es mal ausprobieren ... wenn wir Glück beim Angeln haben
Eine abschließende Frage hätte ich dann doch noch ...
Wie lange halten denn selbst mit Öl in Gläsern abgepackten Seelachsschnitzel?
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Okay, es waren doch 2 Fragen
6 Wochen im Kühlschrank, wenn man sauber gearbeitet hat...
Die zu füllenden Gläser bis zum Füllvorgang in sehr heißem (kochendem) Wasser belassen. Unmittelbar vor dem Füllen ein Glas nach dem Anderen mit dem Stiel eines hölzernen Kochlöffels aus dem Wasser holen. Kurz abtropfen lassen und sofort befüllen.Mit neutralem Öl auffüllen. Den Schraubverschluß auch aus dem heißen Wasser holen. Auch wieder kurz abtropfen lassen und dann sofort das Glas verschließen. So fortfahren mit den nächsten Gläsern.
Wenn die Gläser kalt sind, ab in den Kühlschrank. Das Ganze hält sich dann 6 - 8 Wochen(theoretisch). Diese Lagerdauer ist bei mir noch nie eingetreten.
Danke mantafahrer, ich gebe mein Bestes
Die zu füllenden Gläser bis zum Füllvorgang in sehr heißem (kochendem) Wasser belassen. Unmittelbar vor dem Füllen ein Glas nach dem Anderen mit dem Stiel eines hölzernen Kochlöffels aus dem Wasser holen. Kurz abtropfen lassen und sofort befüllen.Mit neutralem Öl auffüllen. Den Schraubverschluß auch aus dem heißen Wasser holen. Auch wieder kurz abtropfen lassen und dann sofort das Glas verschließen. So fortfahren mit den nächsten Gläsern.
Wenn die Gläser kalt sind, ab in den Kühlschrank. Das Ganze hält sich dann 6 - 8 Wochen(theoretisch). Diese Lagerdauer ist bei mir noch nie eingetreten.
Hallo Heiner,
kann ich mir vorstellen, wenn es so gut schmeckt
Danke für die tolle Erklärung, das wird getestet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!