1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Südnorwegen April-Mai 2016

• kalchosnik
  • 23. Januar 2016 um 19:58
  • kalchosnik
    Anfänger
    • 23. Januar 2016 um 19:58

Hallo zusammen,

mein Name ist Viktor und ich komme aus dem sonnigen Ba-Wü. Ich lese schon seit ca. einem Jahr hier heimlich mit. Seit Kurzem bin ich nun angemeldet, da ich doch die eine oder andere Frage an Euch habe.
    Letztes Jahr waren wir zu viert in Korshamn Rorbuer. Eine gute Anlage, schöne Gegend und vor allem Fische. Wir haben damals reichlich Dorsch's, Pollak's und Seelachse gefangen. Vereinzelt Hornhechte und einen Lippfisch.
    Dieses Jahr würden wir wieder in die Gegend fahren, allerdings können wir die Betreiber der Anlage bis jetzt nicht erreichen. Daher suche ich vorsichtshalber nach Alternativen. Wichtig für uns war der Filetierraum in Korshamn. Schön gefließt und überdacht. Viele der Angebote im I-Net, die ich bis jetzt gesehen habe, haben keine Fotos von den Filetierplätzen. Einige haben "nur" ein Filetiertisch am Ufer stehen oder ähnliches. Bei Regen keine schöne Sache, versteht sich.

Könnt Ihr mir vielleicht, auch aus Eurer Erfahrung, ein paar Anlagen oder Häuser nennen, die direkt am Wasser liegen und über einen sauberen, überdachten Filetierplatz verfügen? I-was zwischen Borhaug und Kristiansand.

Bin Euch dafür sehr dankbar.

MfG, Viktor

• nordfisker1.jpg

• Kimsen
    Angelfreund
    Reaktionen
    19
    • 24. Januar 2016 um 06:16

moin viktor

habe ebenfalls versucht, bei korshamn rorbuer zu buchen...leider war der e-mail verkehr dermaßen schleppend und zäh, dass ich letztendlich andersweitig gebucht habe...leider kann ich dir keine alternativen tipps für die gegend geben...uns hat es jetzt ins farsund resort verschlagen, denke aber, dass dir die experten hilfreiche tipps geben werden...

gruß Kimsen

• JJJoe
    südnorwegenfan
    Reaktionen
    813
    • 24. Januar 2016 um 09:17

Hallo Victor.

ich könnte Dir Bjørnevåg Ferie empfehlen. Da gibt es sogar 2 Filetierhäuser! Dort sind die Boote, die Ferienhäuser, die Filetierhäuser und die Natur einfach Top in Ordnung.
    Wir fahren schon viele Jahre immer wieder dahin, Fische gibt es reichlich, wie Du auf den Videos der Startseite sehen kannst.
    http://www.bjornevaag-ferie.no/
    Buchen kann man direkt auf der Bjørnevåg Seite oder auch hier: https://www.come2norway.com/ferienhaus-farsund-norwegen.html

Viele Grüße von Joe.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.556
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 24. Januar 2016 um 10:30

Soweit ich weiß, hat come2norway.com auch ein Kontingent bei Korsthamn Rorbuer. Auf jeden Fall gibt es dort auch Häuser direkt in Korshamn. Schaut da mal rein.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• kalchosnik
    Anfänger
    • 25. Januar 2016 um 17:12

Hi zusammen,

danke für Eure Tipps. Werde mal mit meinen Mitstreitern die Angebote durchgehen.
    Bin auf der Suche auch über Trysnes Marina & Feriesenter . Kennt jemand die Anlage? Zu empfehlen? Die Boote mit 18 PS sind auf den ersten Blick etwas schwach, oder? Oder ist es auch von Bootsmodel abhängig?

MfG, Viktor

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.556
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. Januar 2016 um 17:23

Schau dir das hier mal an, bevor du dich für Trysnes entscheidest:

http://www.suednorwegen.org/index.php/orts…ibungen/trysnes

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 25. Januar 2016 um 19:03

Ihr wart bestimmt bei Marina und Ihrem Mann. Das waren die Betreiber des Kaffees oder Vertshus dort. Nun das ist jetzt leider Geschichte weil dort jetzt Ferienwohnungen oder Eigentumswohnungen rein gebaut wurden soweit ich das noch weiß. Wo die Betreiber abgeblieben sind kann ich Dir nicht sagen,wahrscheinlich zurück nach Oslo oder an einem anderen Platz.

• kalchosnik
    Anfänger
    • 26. Januar 2016 um 10:46

Hallo Hoddel,

danke für die Info. Boote erst ab 07:00h? Da hatten wir letztes Jahr in Korshamn bereits eine Kiste voll Fisch auf'm Boot #lol#

Vogtländer,

das Cafe, bzw. Restaurant in Korshamn Rorbuer war bereits letztes Jahr (Ende April-Anfang Mai) zu. Da waren bereits Wohnungen für größere Gruppen gewesen und auch bewohnt.
    Daher kenne ich die Marina nicht. Der Vaktmester dort in der Anlage heißt Klaus und seine Frau Hanka. Sehr nette Leute. Habe die beiden mittlerweile erreicht. Die sind bis zum 3. Februar im Urlaub, also nicht vor Ort. Das erklärt auch die "dürftige" Kommunikation bis jetzt. Danach sind die beiden in Korshamn wieder erreichbar. <<-- Das vielleicht zur Info an diejenigen, die dieses Jahr dorthin möchten und noch niemanden dort erreichen konnten.

Also werden wir dieses Jahr wieder dorthin reisen. Für mich als Anfänger fand ich die Anlage an sich nicht schlecht. Kurze Anreise, Haus direkt am Wasser, Boote sind gut, Angelmöglichkeiten (Lamekletten, Neskletten) sehr gut. Die Gegend ( bin letztes Jahr ein bisschen Wandern gewesen um Korshamn herum) hat mich auch beeindruckt.

MfG, Viktor

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.556
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. Januar 2016 um 11:08

Ich weiß auch nicht, was die in Trysnes geritten hat. Für Ausflugsfahrten mit dem Boot mag das ja OK sein, aber für Angler ein absolutes Nogo.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 26. Januar 2016 um 19:31

Hallo Viktor,danke für die Info,ist dann doch schon etwas länger her. So kann man sich täuschen. Ja ich denke mit der Anlage kannst Du zufrieden sein,war zwar bloß ab und an mal zu Besuch in der Ekke abermir hats auch gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11