Naja, ich bin von deinen Karten in Posting 6 ausgegangen und dem Punkt 1 darin.
Angeln bei Risör/Arendal....bitte Angel-Tips! Hilfe........:-)
-
-
Wenn das Haus dort steht, wo Borks das eingetragen hat, solltest du zum Angeln auf Meeresfischen aus den "Binnensee" raus aufs Meer fahren. Die eigentlichen Meeresfische wirst du dort nicht finden.
Hoddel
-
Danke Hoddel......liegt das Problem an der Fjordenge bei der Brücke rechts vom Hausstandort? Hatte zumindest gedacht, das man dort abends vom Steg mit den Kids ein wenig fischen kann. So haben wir es letztes Jahr in Tregde/Trysnes Marina auch immer gemacht und recht gut gefangen......Pollack um die 60 cm, Flügelbutt etc. zwischen 35 und 45 cm, Knurrhähne (köstlich! um die 25-35 cm, Köhler bis 50 cm und sogar nen kleinen Seewolf! Das war immer recht kurzweilig und entspannt........
-
Wenn die Makrele an der Küste ist, ist sie auch bei euch. Ihr seid eigentlich weit vom Meer entfernt. Der kleine Durchgang bei euch ist wie ein Flaschenhals, wo die eigentlichen Meeresfische nicht in großer Anzahl durchkommen. Es sollte aber eine gute Stelle zum Uferangeln sein. Versucht es mal am Steg bei euch auf Platte, die sind eigentlich immer vorhanden. Knurrhahn auf jeden Fall.
Ich schreibe es vor allem deswegen, damit ihr nicht zu viel Hoffnung in das Angeln vom Steg auf Köhler und Dorsch setzt. Wenn es doch gut geht, dann ist die Freude um so größer.
Hoddel
-
JA, das mit der Fjordenge war auch meine Vermutung.....würde mitm Boot also auch immer dort unterdurch fahren und dann auch die Schären am Fjordeingang abklopfen.
Und ansonsten muß doch aber im eigentlichen Fjord auch was gehen...Was meinst Du mit weit? Für mich sieht es so aus, als wenn ich in 30-45 min spätestens auf dem offenen Meer wäre........
Wie gesagt...mir geht es eigentlich mehr darum, das es bei allen ein wenig zuppelt und weniger um gezielte Größen oder Mengen. -
Versuche es einfach mal im Fjord, nur verliere nicht zuviel Zeit. Wenn du so rund eine Stunde nichts fängst, fahre unter der Brücke durch, Richtung offenes Meer. Es ist natürlich durchaus möglich, dass du im Fjord zu gewissen Zeiten etwas fängst. Frage einfach mal den Hauseigentümer bei der Schlüsselübergabe.
Hoddel
-
Hallo war vor vielen Jahren mal ganz am Ende im Aptafjord.
Trotzdem 1 mal bis hinter die Brücke gefahren.
War damals wahrscheinlich ablaufendes wasser, auf jeden Fall ganz schöne Strömung.
Und die Fische waren aktiv. da ich mit Kindern fischte waren Sie hoch zufrieden. Makrelen ohne ende. Aber auch Pollack, kl. Köhler und ein ganz ordentlicher Dorsch. Wollte damit sagen alles ist möglich...
Euch viel Spass in einer klasse Gegend..,-(
Bernhard -
Asche auf mein graues Haupt, nehme alles zurück . So ist es wenn man nur die Kommentare und nicht die Überschrift liest. Wähnte mich in Farsund ...
Entschuldigung
Bernhard -
Hallo Wilfried,
es war 1999, dass Du das aber noch weißt!!!
War damals übrigens eine völlige Pleite. Keiner von uns hatte Ahnung, wenig Fisch, schlechtes Quartier, schlechten Vermieter, keine Beratung. Der einzige, der ein Echolot hatte, warst Du. War damals noch kein Standard auf den Booten.
Dieses Jahr werden wir beide nach 17 Jahren einen tollen Norwegenurlaub erleben.
Ich freue mich!mfg
Hartmut -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!