1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Fragen zu Risnes in der Nähe des Fensfjordes

• Hoffi_1988
  • 18. Januar 2016 um 06:29
  • Hoffi_1988
    Anfänger
    • 18. Januar 2016 um 06:29

Habe mir dort mit meiner Frau und zwei Freunden ein Haus gemietet Ende Juni bis Anfang Juli.
    Meine Frage ist ob jemand von euch dort schon geangelt hat und welche Stellen ihr anfahren würdet.
    Bleibt noch zu sagen das wir nur ein 15 PS Boot zur Verfügung haben da keiner von uns ein Sportbootführerschein für das 30 PS Boot besitzt, also Fensfjord rausfahren wird wohl nix :) .
    Habe mir für die Zeit dort eigentlich zum Ziel gesetzt Makrelen, die Seelachse und ein paar Pollacks zu fangen.
    Vielleicht den ein oder anderen Dorsch.
    Was sind eure Erfahrungen?

Ausganspunkt vom Ferienhaus:

http://kart.gulesider.no/m/q7jzF

5 Mal editiert, zuletzt von Seewolf 72 (18. Januar 2016 um 16:30)

• Werbung:

• Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (48)
    • 18. Januar 2016 um 15:38

Das mit dem kleinen Boot ist ein wenig schade - für den Bereich westlich und nördlich von Mongstad hätte ich noch eingeschweißte Karten da.
    So ists nahezu unerreichbar.

Die Wellen der großen Pötte sind okay - aber achtet auf die Hochseeschlepper, die hauen eine Heckwelle raus, da vergeht einem Alles. Selbst auf größere Distanz sind die Heckwellen eine sehr unangenehme Sache.

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 18. Januar 2016 um 16:31

Hoffi
    Hab mal den Link geändert,der funktionierte nicht.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.426
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (58)
    • 18. Januar 2016 um 19:25

hallo sebastian und erstmal willkommen auf dem narrenschiff,

der fensfjord ist ein gutes revier, steile kanten und gute tiefen. wir kennen nur den abschnitt von kjekallen an der brücke bis fjordende und haben da gut leng, lumpi und sei gefangen.
    sogar vom ufer aus kann da etwas gehen. mit deinem boot wirst du keine weltreisen unternehmen können - dennoch sieht auch der nahbereich, vor allem südlich, gut aus.

LG

der Rolfe und die Sandra

Einmal editiert, zuletzt von nugget102 (18. Januar 2016 um 19:35)

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 18. Januar 2016 um 19:29

Rolf, nenn ihn Sebastian. #zwinker2*

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.426
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (58)
    • 18. Januar 2016 um 19:36

was meinst du, christian.............:biglaugh:

nee quatsch, hatte ich übersehen............mea culpa

LG

der Rolfe und die Sandra

• Hoffi_1988
    Anfänger
    • 18. Januar 2016 um 23:26

Wow, danke für die vielen Antworten, das mit den Pötten ist gut zu Wissen. Ich werde wirklich versuchen in dem geschützten Gebieten zwischen den Inseln zu bleiben. Hoffe die Touren südlich des Ferienhauses gehen aber, aus diesem Grund wollte ich ja dort hin :).
    Ach ja bin schon wieder voller Vorfreude und irgendwas wird schon an den Köder gehen. Hoffe speziell das ich Pollacks verhaften kann an den kleinen Unterwasserbergen.

Vielleicht verirrt sich ja noch jemand der dort schonmal die Stellen beangelt hat.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 19. Januar 2016 um 00:00

Mal eine Frage, ist keiner von euch 4ren vor 1980 geboren?

Alle Personen, die nach dem 1. Januar 1980 geboren worden sind, müssen einen Bootsführerschein nachweisen, wenn sie Boote über acht Meter Länge oder mit mehr als 25 PS fahren möchten.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Also falls einer von euch vor 1980 geborgen ist.......ist das mit dem 30Ps kein Problem

Ich wollte nur darauf hin weisen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Hoffi_1988
    Anfänger
    • 19. Januar 2016 um 06:56

Ja mit dem Gedanken hab ich auch gespielt jemanden "einzukaufen" der vor 1980 geboren ist. Dachte da an unsere Väter, aber weder meiner noch der Vater meines Freundes kann in dem Zeitraum. Die beiden hätten sich sicherlich gefreut, doch die Buchung war Recht kurzfristig und kurzentschlossen da es lange Zeit nicht klar war obs überhaupt klappt. Na ja wir werden uns mit dem 15 PS Boot schon arrangieren.
    Da es der erste Urlaub in Norwegen von meinem Freund mit seiner kleinen Familie ist wird er wohl auch so begeistert sein. Er selbst hat noch nie geangelt und siehts als Erfahrung.
    Meeresangeln ist ja doch Aktiver und Attraktiver als wenn ich ihn mal mit an den Fluss oder an den See mitnehmen würde. So kann ich ihn ganz nebenbei mein Hobby näher bringen ;).

Also ich häng mich da garnicht so sehr am Boot auf, hauptsache wir Fangen was und die Verantwortung trage ich das es klappt dort :), weil ich ja doch mehr Erfahrung hab als er.

Lg Sebastian o. Hoffi das ist egal ;)

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 19. Januar 2016 um 11:31
    Zitat von Hoffi_1988

Ja mit dem Gedanken hab ich auch gespielt jemanden "einzukaufen" der vor 1980 geboren ist. Dachte da an unsere Väter, aber weder meiner noch der Vater meines Freundes kann in dem Zeitraum. Die beiden hätten sich sicherlich gefreut, doch die Buchung war Recht kurzfristig und kurzentschlossen da es lange Zeit nicht klar war obs überhaupt klappt. Na ja wir werden uns mit dem 15 PS Boot schon arrangieren.
    Da es der erste Urlaub in Norwegen von meinem Freund mit seiner kleinen Familie ist wird er wohl auch so begeistert sein. Er selbst hat noch nie geangelt und siehts als Erfahrung.
    Meeresangeln ist ja doch Aktiver und Attraktiver als wenn ich ihn mal mit an den Fluss oder an den See mitnehmen würde. So kann ich ihn ganz nebenbei mein Hobby näher bringen ;).

Also ich häng mich da garnicht so sehr am Boot auf, hauptsache wir Fangen was und die Verantwortung trage ich das es klappt dort :), weil ich ja doch mehr Erfahrung hab als er.

Lg Sebastian o. Hoffi das ist egal ;)

Hoffi , da das Virus bei Dir gelandet ist und Du ja auch noch ein junger Hüpfer bist , denke doch mal über den SBF See nach. Mit etwas Fleiß ist die
    Prüfung ein Klacks und es macht dich erstens bestimmt nicht dümmer , sowie zweitens deutlich flexibler #zwinker2*

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8