Herzliche Urlaubsgruesse aus Singapur.
Südostasien im Januar 2016

-
-
Schön, dass Ihr gut angekommen seid. Viel Spaß in der Wärme.
-
Schönen Urlaub...gut das man dem tristen Wetter entfliehen kann

-
Jetzt verpasst du den schönsten Schneefall =)
-
Und? Schon was gefangen...???:)
-
Im Moment bin ich im Paradis (Hotel Paradeeresort), liegt auf einer Insel suedlich ca. 250 km von Bankog entfert. Die Bootsfahrt zur die Insel war etwas abendteuerlich.
Wenn man mich fragt wo es am schoensten war, am schoensten wars in Kambodscha, aber hier auf Koh Samet ist das Paradis. Wenn es von Interesse ist, gern schreibe ich ein paar Zeilen mit Bildern wenn ich wieder in Erfurt bin.
-
Da würde ich mich drüber freuen, Achim. Genießt das Paradies weiterhin.
-
Ja sehr gerne Fotos....schönen Urlaub weiterhin.
-
Vielleicht ändert ein Moderator die Überschrift -
.
Neue Überschrift: „Südostasien im Januar 2016“Hier ein paar Reiseimpressionen:
Stationen der Reise:- Flug von Berlin über Abu Dhabi nach Bangkok.
- Von Bangkok nach Leam Chabang (Hafen) mit von Erfurt aus bestellten Taxi incl. verhandelten Preis. Entfernung ca. 130 km. Der Taxifahrer stand am Flughafen an der vereinbarten Stelle und hatte auch das vereinbarte Taxi (Gepäckstücke).
- Beginn Schiffsreise (AIDAbella).
- 1. Station = Insel Thailand/Koh Samui
- 2. Station = Singapur
- 3. Station = Penang/Malaysia
- 4. Station = Kuala Lumpur/Malaysia
- 5. Station = Tan Cang Cai Mep Port/Südvietnam (Ausgangspunkt für Mekong – Delta und Saigon)
- 6. Station Sihanoukville/Kambodscha
- 7. Station Ende der Schiffsreise, wieder in Leam Chabang.
- Taxi von Leam Chabang nach Ban Phe (ca. 100 km).
- Überfahrt nach Insel Ko Samet.
- 1 Woche Strandurlaub. Ohne Belästigung von Bauchladenhändler.
- Danach wieder nach Bangkok und über Abu Dhabi nach Berlin.
Sämtliche Landausflüge privat organisiert. Von Erfurt aus Malaysia und Vietnam. Die anderen Ausflüge vor Ort.Gewässer:
1. Golf von Thailand.
2. Straße von Singapur
3. Straße von Malakka
4. Südchinesisches MeerTemperaturen:
1. Luft immer zwischen 30 - ca. 40 Grad
2. Wasser immer um die 29 - 32 Grad.Das war die Reise, in der Summe ca. 25.000 km.
Beginn der Reise ab Leam Chabang, ein paar wenige Kilometer von Pattaya entfernt.
Deshalb erst einmal 4 Bilder von Pattaya.
Morgen dann Fortsetzung- Insel Koh Samui.
-
klasse achim für die bisherigen impressionen...............

ein wichtiges detail hast du aber vergessen - den preis.........................#zwinker2*
ich vermute mal, dass hier der gegenwert eines guten mittelklassewagens über den tisch gegangen ist.......
.............und wenn es so ist, dann hast du dir/habt ihr euch das auch verdient................

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!