das ist auch besser so, micha.................
Schnuraufspulstation
-
-
Manche können eben nicht ohne technische Hilfsmittel.
So wie Rolf mache ich es schon von Anfang an. Ich hole mir einen meiner Freunde dazu und wir
machen uns einen schönen Nachmittag. Frei nach dem Motto " Eine Hand wäscht des anderen Fuß."
Er bekommt ein kühles Bier hingestellt an dem er seine manchmal heiße Fingerkuppen kühlen kann. -
Willi, manche haben aber keine Freunde, oder kein Bier. Dann kommt auch keiner.
-
Das ist dann aber traurig. Aber immerhin haben sie einen Höker der einem solch ein High-Tech Gerät verhökert.
-
Willi, das ist die verbindliche Art der Anglerzusammenführung. Hoffentlich
sehr ihr zum Schluß noch die Schnur ??Ich spule auch unter Zurhilfenahme meines Schraubstocks im Keller. Wenn die Schnur dann
vielleicht nicht ganz gespannt ist, dann ändert sich das automatisch nach dem ersten
Angeln. Also alles gut..................Jürgen
-
selbst was gebastelt.
Basis billiges Spulgerät von Askari. Davon die beiden Kegel für die Spulenaufnahme (Innendurchmesser 8mm)
1 Achse 8mm
Paar U-Scheiben und eine nicht so weiche Feder
1 Mutter + 1 Flügelschraube und ein paar U-Scheiben
1 ca. 10cm langes Rohr mit Innendurchmesser 8mmDer Aufbau ist vom Bild gut zu erkennen. Ende der Achse in den Schraubstock, Spule aufstecken und mit Schraube Abzugwiderstand einstellen. Dann mit FFlügelschraub kontern. Ist wichtig weil sich sonst die Schraube wieder los dreht.
Um eine Spule von der Schnur zu befreien zuerst da Rohr in den Schraubstock einklemmen, Achse einstecken, Schnur auf Spule befestigen mit Klebeband, Feder stramm anziehen und Akkuschrauber. Selbst von einer 130lbs Big Rolle ist die Schnur schnell runter
Gruß
Wolfgang -
meine aufspulstation ist schon baujahr 1970 - und noch kein bischen müde.............
sandra hält die schnurspule mit kochlöffel und bremst mit einem tuch ab, während ich aufspule.............
rolf...du musst dir mal eine neue station zulegen!
meine ist erst baujahr 82 !aber das prinzip ist das gleiche !
-
Hallo Rolfe, wer hält den löffel wenn Sandra spult?->..
-
Das habe ich gerade entdeckt:
https://angelwebshop.de/angels…pul-station-saugnapf?c=51
Kann hilfreich sein, wenn Sandra nicht gerade zur Hand ist.
Hoddel
-
heute mal wieder schnur aufgespult .
eine mxj und eine mxj 2 gang haben jeweils 570m neue jerry brown 30 lbs bekommen.
mit der allroundkerstin ist das ein kinderspiel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!